• Naja, Sozialleistungen beziehen und Standstreifen sind zwei verschiedene Dinge. Das mit dem Abschleppen finde ich auch ziemlich dämlich, wenn direkt dahinter ein anderer Platz frei ist. Aber ich weiß nicht, wie es mir ginge, wenn sowas dauernd passiert und irgendwann die Hutschnur reißt. Also: ich halte Utze jetzt auch nicht für einen tollen Typen, aber er soll halt schon kriegen, was ihm rechtlich zusteht. Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn er ab und an mal die Klappe halten könnte, statt damit rumzuprotzen. Dass er mit seiner Art schon mal Hass auf Behinderte provozieren kann ist nämlich ein ziemlich unangenehmer Nebeneffekt.

  • Ich persönliche kann Behindis, die nur auf ihrem Recht pochen auch nicht leiden. Kenne einen, der sich seit Wochen mit der Bahn zofft weil der Aufzug hier und da mal kaputt ist oder weil mal keine Rampe da ist. Als ob man sonst nix zu tun hätte. Auch die Parkplatzaktion von utze passt da rein. Mein Gott, wenn dahinter einer frei ist, park doch halt dahinter, du kannst immerhin laufen. Habe mich die Woche auch zu meinem Auto kämpfen müssen, weil es mein scheiss Nachbar nicht für nötig hält seinen Schnee vorm Haus weg zu schippen. Klappt trotzdem irgendwie.


    Grüße
    Der Krüppel ohne Standheizung

  • Naja, Sozialleistungen beziehen und Standstreifen sind zwei verschiedene Dinge. Das mit dem Abschleppen finde ich auch ziemlich dämlich, wenn direkt dahinter ein anderer Platz frei ist. Aber ich weiß nicht, wie es mir ginge, wenn sowas dauernd passiert und irgendwann die Hutschnur reißt. Also: ich halte Utze jetzt auch nicht für einen tollen Typen, aber er soll halt schon kriegen, was ihm rechtlich zusteht. Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn er ab und an mal die Klappe halten könnte, statt damit rumzuprotzen. Dass er mit seiner Art schon mal Hass auf Behinderte provozieren kann ist nämlich ein ziemlich unangenehmer Nebeneffekt.


    Es ging nicht um den Vergleich "Sozialleistungsbezug" versus "Standstreifen", sondern um die "Regeln", die er nach seinem Gusto für sich beansprucht bzw die er für sich nicht gelten lassen will. Oder hat er als Behinderter auf dem Standstreifen auch Sonderrechte ? Dann klärt mich auf- ansonsten ist das Thema für mich durch.

  • Das mit dem Abschleppen finde ich auch ziemlich dämlich, wenn direkt dahinter ein anderer Platz frei ist.


    Moment, nach Deiner Theorie steht ihm der Parkplatz doch zu. Er macht schliesslich die Gesetze nicht, er nutzt sie nur (so waren sinngemäß Deine Worte).


    Man muss nicht alles machen, was man kann, und man muss nicht alles nehmen, was man sich irgendwie holen kann.
    Mich kotzen auch die ganzen Steuerschweine an, die sich einen Edelberater leisten können, der ihnen die Schlupflöcher passend macht (gilt auch für Firmen).
    Muss man nicht machen.

  • Wie soll denn zB. ein Rollstuhlfahrer ohne einen Aufzug oder Rampe einen Zug besteigen können? Ich verstehe schon, wenn derjenige sich dann darüber aufregt. Gerade weil Hannover ja als absolut Behindertengerecht gilt.

  • Kenne einen, der sich seit Wochen mit der Bahn zofft weil der Aufzug hier und da mal kaputt ist oder weil mal keine Rampe da ist.


    Wie soll denn zB. ein Rollstuhlfahrer ohne einen Aufzug oder Rampe einen Zug besteigen können? Ich verstehe schon, wenn derjenige sich dann darüber aufregt. Gerade weil Hannover ja als absolut Behindertengerecht gilt.


    Über einen anderen Bahnsteig, und dann die Rampe runter, Versorgungsebene, Rampe wieder rauf. Zumindest am Hbf.

  • PS. Hat hier noch niemand Herrn Utze für seinen aufopferungsvollen Kampf für die Gerechtigkeit des korrekten Parkens für das Bundesverdienstkreuz am Bunde vorgeschlagen? 8)

  • PS. Hat hier noch niemand Herrn Utze für seinen aufopferungsvollen Kampf für die Gerechtigkeit des korrekten Parkens für das Bundesverdienstkreuz am Bunde vorgeschlagen? 8)


    Man kann es irgendwann auch übertreiben. Weiter oben kamen wenigstens noch sowas wie Argumente, aber wenn das alles ist, was dir/euch einfällt, dann halte/t doch einfach mal die Finger still.

  • Das war gut getarnte Ironie - Du bist leider darauf reingefallen. Null Punkte, zurück auf Los :kopf:


    Ich habe mich doch auf keinen Beitrag bezogen und nur den Rollifahrer als Beispiel genommen.

  • Mal was ganz anderes: Werd' morgen gegen Nachmittag am Flughafen Hannover landen. Wie stehen die Chancen, dass das wie geplant hinhaut, sprich, dass da nicht das totale Wetterchaos mit Vollsperrung der Landebahn herrscht?

  • Gut... Also heute wäre es vielleicht ein Problem auf Grund von Eisregen, aber morgen soll es wohl nur etwas schneien und gegen Abend etwas mehr werden! Aber natürlich ohne Gewähr ;)
    Drücke die Daumen und schöne Weihnachten und gruß an die Familie :)

  • Zitat

    Auf einigen deutschen Flughäfen ist aufgrund des Wetters mit Verzögerungen oder Flugstreichungen zu rechnen. Dies kann auch zu Verspätungen oder Ausfällen am Hannover Airport führen.


    Flugreisende werden gebeten, sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft über den aktuellen Status Ihres Fluges zu informieren.

    http://www.hannover-airport.de

  • PS. Hat hier noch niemand Herrn Utze für seinen aufopferungsvollen Kampf für die Gerechtigkeit des korrekten Parkens für das Bundesverdienstkreuz am Bunde vorgeschlagen? 8)


    Doch, Frau Bettina Wulff, das war aber zu offensichtlich.....