• Naja, wenn die Post auch Hundeschlitten hat, könnte es was werden. :kichern:


    Hier in Walsrode schneit's augenblicklich mal wieder, aber dolle ist das, wie gesagt, noch nicht.

  • Hab heute morgen ganz vorsichtig den Kopf aus meinem Schneebunker gesteckt, um fürs FanMag die aktuelle Wettersituation aus dem einstigen Krisengebiet herauszufinden: das Münsterland meldet geschlossene, 1,8 cm hohe Schneedecke!

  • Hoffentlich gibt´s noch das so groß angepriesene Schnee-Chaos. Wer will schon in Mitten der Ferien ein Hallenturnier lostreten, wo man selber nicht mitspielen darf...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    Versuch doch mal mit deinem frisch gekauften Böllerarsenal eine Lawine loszutreten. 8)


    Bei ca. 1 cm Schnee, ist da leider nicht viel zumachen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobias


    Eine Person wie du, die einst geschrieben hat, dass man in der Stadt 60 fahren sollte, damit dein Kardiologe zufrieden ist, dürfte doch selbst bei Tempo 100 außerorts im Hochsommer zu seiner Flasche Doppelherz greifen. :lookaround:


    Höh, bitte was? :unglaublich:


    Das Wetter ist ein Witz. Man kann sagen: Mal wieder viel Wind um (fast) nichts. Um 5 Uhr war zwar überall eine geschlossene Schneedecke zu finden, aber das war alles überhaupt kein Problem. Auf geraden Strecken war es sogar möglich die normale Geschwindigkeit zu fahren, ohne dass es auch nur ansatzweise irgendwie gefährlich wurde. Naja, habe mir ja auch Top-Reifen zugelegt (auch wenn's keine Winterreifen sind).

  • Darf mit Alljahresreifen von Conti bei meinem Punto rumdüsen...geht einigermaßen...aber selbst bei festgefahrener Schneedecke würde ich da nie mehr als 70 mit fahren...

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt "selbst bei festgefahrener Schneedecke"? Ich möchte mal behaupten, dass es auf einer halbwegs unberührten Schneedecke wesentlich ungefährlicher ist als auf einer festgefahrenen. Ohne es zu wissen, aber es fühlt sich so an.


    Mir macht das Fahren bei diesem Wetter großen Spaß. Zumindest wenn nicht viel los ist, wie beispielsweise des Nachts.

  • Schlimm, ganz schlimm sind die Vögel, die bei ein wenig Schneematsch mit fünf(!) Stundenkilometer um eine lang geschnittene Kurve fahren (und sich dann noch aufregen, wenn man sie anblinkt, hö hö).
    Mein Liebling heute morgen: Ein UPS-Fahrer der auf der A352, Abfahrt Mellendor, auf gerader Strecke mit 40(!) km/h gefahren ist. Normal heizen die Dougs doch immer wie die besengten Säue.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Auf unberührter Schneedecke hat man auch mehr Grip als auf einer festgefahren, merkt man doch selber.


    Ist ja wohl das Prinzip, mit dem man z.B. Flugzeuge die weit über die Landebahn hinausfahren aufzuhalten.

  • Stell dir mal eine Landebahn vor.
    Die ist nun nach 1000 Metern zu ende, und wenn ein Flugzeug dann noch nicht zum stehen gekommen ist, wird es hinter der landezone in eine art bremszone geschickt, die mit porösem beton gebaut wurde.
    So wird das Flugzeug halt gebremst (=mehr Grip) und man kann paralellen zu oben genanntem sehen (das das auto bei unberührter schneedecke mehr grip hat).