• Schön, wenn man einfach losbollert, ohne kapiert zu haben, dass das Thema hier eine schlechte Meldung über die Globale Erwärmung ist und nicht die Globale Erwärmung selbst.

  • Göttingen meldet: Erster Schneefall dieses Winters am 26.01.07. Bei dem Frost, den wir in den letzten Tagen hatten, dürfte das auch liegen bleiben.

  • Kräftiges Schneegestöber auch im Lüneburger Raum, bei Temperaturen knapp unter Null. Selbst unserem Hund mit seinem dicken Fell schien es vorhin zu kalt draußen zu sein.
    :lookaround:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    egal, heute jedenfalls perfektes wetter für die angesetzte braunkohlwanderung. :herz:


    Grünkohl heißt das! :motzen:

  • Da hast recht.
    Aber wenn ich Deinem Link folge und lese :


    Zitat

    Regional wird er auch Braunkohl (beispielsweise in Braunschweig, Magdeburg und Bremen) oder Krauskohl genannt.


    sage ich ab sofort nur noch Grünkohl.

  • Zitat

    Original von Discostu
    aschi: Diese Posting zeigt mir, dass Du gar nichts kapiert hast.
    Aber hauptsache irgendwas raushauen, was auf irgendwelchen obskuren Homepages steht und die gesamte seriöse Klimaforschung angeblich widerlegt.


    Dann bin ich ja beruhigt. Was du hier für seriös hälst...Naja dann zitter vor den Wassermassen der Polkappen die momentan schmelzen. :D

  • Hildesheim meldet starken Schneefall.
    War ganz schön glatt heute morgen.
    Naja , meine Tochter freut sich und will nen Schneemann bauen.

  • Zitat

    Original von aschi


    Dann bin ich ja beruhigt. Was du hier für seriös hälst...Naja dann zitter vor den Wassermassen der Polkappen die momentan schmelzen. :D


    was ist eigentlich das problem, zweifelst du an dem einfluss von co2 auf das weltklima oder versuchst du mit deinen patzigen aussagen die klimakatatrophenhysterie zu kritisieren? letzteres wäre in meinen augen ja sogar nachvollziehbar.


    früher, also ganz ganz früher, so vor 300mio jahren, war es auf der erde ziemlich warm. das lag übrigens daran, weil wir so viel co2 in der atmosphäre hatten. in diesem feucht, warmen klima konnten pflanzen total abgehen und es gab riesige urwälder. da pflanzen ja diese supi eigenschaft haben, mittels photosynthese co2 zu binden verschwand immer mehr co2 aus der atmosphäre. als daraus dann die grossen öl- und kohlevorkommen entstanden sind, war der kohlenstoff erstmal verschwunden und konnte in der atmosphäre nicht mehr mit sauerstoff reagieren und wieder co2 bilden.
    durch diese verringerung des co2 gehalts in der luft hat sich die erde merklich abgekühlt.....übrigens mit einer der gründe warum säugetiere ihren siegeszug antreten konnten.
    bei der verbrennung von kohlenwasserstoffen jeglicher art, oxidiert kohlenstoff zu co2. das wiederum bewirkt eine co2 erhöhung in der atmosphäre, was auf lange sicht auch wieder zu einer erhöhung der temperatur führt.
    ob das nun in 10, hundert oder tausenden von jahren zu einer katastrophe führt sei ja mal dahin gestellt. katastrophe ist ja auch schon so eine sache, ist ja nicht so, als wenn es dann kein leben mehr auf der erde gäbe aber für uns säugetiere ist das keine gute entwicklung.


    das bei jedem milden winter ein riesen fass aufgemacht wird mag quatsch sein aber wenn es dazu führt, dass man sich mal mit den fakten auseinandersetzt kann das auch nicht schaden.


    so, ich hör mir jetzt natürlich gerne an was der prof. aus bochum dazu zu sagen hat.