Computerprobleme

  • normalerweise öffnet sich der doch automatisch, wenn man eine Datei runterlädt...Schließt sich bei mir nach Vollendung des Downloades automatisch! Haste vieleicht kleine Dateien, wie Bilder oder so aufm PC gespeichert?? bei mir öffnet sich dieses Fenster dann erst gar nicht...!

    Einmal editiert, zuletzt von -=Daniel=- ()

  • Unter Extras --Einstellungen kannst Du ihn ein oder ausschalten.
    In dem Reiter allgemein.

  • Das ist aber der Downloadmanager - meinst du eventuell die Statusanzeige unter in der Leiste ? Das war ein Add-On (weis aber nicht mehr welche) - eventuell neu runterladen ?

  • wenn ich eine datei runterlade, dann gab es immer so ein statusfenster mit prozentangabe und balken des fortschritts. in den einstellungen ist der auch aktiviert.. startet aber nicht, wenn ich einen download starte. die datei wird im hintergrund gesaugt. werde mal mozilla neu installieren.


    gruss

  • habe seit eben ein problem.


    wollte etwas mit meinem epson dx4400 drucken, doch er ratterte nur ziemlich laut und brach dann ab. als fehlerdiagnose stand irgendwas von fremdkörperentfernung (kann garnicht sein, drucker war zu, und keine fremdkörper gefunden).


    ich startete den drucker neu und er ging wieder, jedoch druckte er nur jede zweite zeile, der rest bließ weiß.


    nach erneutem starten kam wieder dieses laute rattern.


    was kann das sein?


    edit: jetzt geht er wieder normal, nachdeem er nochmal laut ratterte. vielleicht klemmt da einfach irgendwas. der patronenzug ist es nicht, irgendwas mit dem papiereinzug muss es wohl sein, aber da kann man ganz schlecht einsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • ne, zum glück nicht, aber wäre eine typische ausrede, was?
    aber ich würde dann lieber von meinem hund und seinen fressattacken erzählen. :kichern:

  • Zitat

    Original von utze
    wenn ich eine datei runterlade, dann gab es immer so ein statusfenster mit prozentangabe und balken des fortschritts. in den einstellungen ist der auch aktiviert.. startet aber nicht, wenn ich einen download starte. die datei wird im hintergrund gesaugt. werde mal mozilla neu installieren.


    gruss


    den spaß hatte ich heute auch, man muss eine datei löschen, dann sollte es wieder gehen, und zwar die datei downloads im verzeichnis
    c:\dokumente und einstellungen\[username]\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\...


    irgendwo da oder in nem unterverzeichnis ist die Datei downloads, firefox zumachen, diese datei löschen und dann neu starten und dann sollte es wieder laufen, ne neuinstallation hatte bei mir eben nichts gebracht, da diese daten offenbar nicht gelöscht wurden

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Hat zufälligerweise noch jemand Probleme mit einem quälend langsamen Bildaufbau bei Google Maps in den letzten Tagen? Ich habe so langsam das Gefühl, dass es am htp-Backbone hakt, nicht bei Google selbst, zumal ich weiß, dass andere (Nicht-htp-Nutzer) keine Probleme mit der Geschwindigkeit haben.


    O.k., da war ich mal wieder zu eilig. Hat natürlich nichts mit htp zu tun, sondern mit meinem neuen Router, der meinte, ich würde einen ausgehenden Hackerangriff starten. Hyperaktive Firewall also. Ggf. sollte man die "Stateful Packet Inspection" deaktivieren, wenn man auf solche Probleme stößt.

  • Wurde mein GMX-Account vor kurzem gehackt oder ist nur der Server ausgefallen? Jemand anders, der noch in sein GMX-Emailfach nicht reinkommt?


    Edit: Komisch, jetzt bin ich mit meinem alten PW wieder drin, aber alle Daten scheinen zerschossen. Keine Ordner und sonstwas, das kann ja auch nicht sein.
    Hmmm, sowas von geil, klick ich auf E-Mail, werden mir alle Ordner korrekt angezeigt, aber ich kann nicht mehr richtig auf sie zugreifen.
    Sieht mir nach ner korrupten Datenbank aus. Wer Backups zieht, ist klar im Vorteil.


    Edit17: So eine Kacke, ich kann auch keine E-Mails schreiben, weil ein "Systemfehler" aufgetreten ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Welche Seite? GMX erreiche ich mühelos, beim Login in mein Postfach erscheint entweder gleich eine Fehlermeldung, oder es dauert ewig mit den genannten Begleiterscheinungen. Ich kann nix schreiben, nix lesen, gar nix. Stattdessen erhalte ich gleichmal eine großspurige Werbung für ihr neues GMX Mail 2007!

  • Aber direkt neben der Werbung gibt es doch einen grün hinterlegten Button "Weiter auf GMX wie bisher" (oder ähnlich).

  • Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Werbung machen, anstatt zunächst einmal ihre Dienste funktionstüchtig zu halten.
    Jetzt ist ohnehin alles wieder intakt, nachdem ich gerade meine Beschwerdemail losgesandt habe.


    Edit: Beschwerdemail an falsche Adresse gesandt, musste die richtige Support-Seite erst einmal finden, auf dieser wird dann aufgeklärt:



    Nun denn, dann tun sie ja nichts anderes als "ihre Dienste funktionstüchtig zu halten".


    Würde aber auch nix kosten, das mal auf die eigene Hauptseite oder die vom Postfach zu stellen. Denn so sah mir das nicht nach Wartungsarbeiten aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • hab ständig startprobleme von firefox unter vista. der prozess startet zwar, verfällt dann aber in tiefschlaf. ist das ein firefox- oder ein vistaproblem?


    apropos vista: irgendwie scheint mir dieses betriebssystem völlig fehlerhaft zu sein. gibt es die möglichkeit, das ganze komfortabel downzugraden, soll heißen, dass meine daten auf dem pc bleiben?

  • Zuallererst:
    hast du einen Virenscanner über deinen Rechner laufen lassen?


    Dann:
    Startet der Explorer?
    Welche Prozesse zeigt dein Task-Manager an?
    Hast du HijackThis drauf, und wenn ja, was meldet er?
    Hat die Ereignisanzeige (über Systemsteuerung, Dienste oder direkt eventvwr) irgendwas zu meckern?


    Sobald du den Fehler beseitigt hast: leite mal ne DIR-Ausgabe vom Windows/System32-Verzeichnis in ne Textdatei um (und wiederhole das alle paar Wochen). Denn da halten sich häufig Störenfriede auf, die sich so leichter erkennen lassen.


    Beim Betriebssystem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab XP und das läuft wie ne Eins.