Computerprobleme

  • Werde wohl mal eine Neuinstallation machen.
    Was mich stutzig macht:
    Unten rechts steht bei mir im Posteingang sind 4 Mails Gesamt.
    Oben werden aber nur 3 angezeigt.


    Wo ist diese Mail ?


    Werde also mal alles runterschmeißen müssen.



    Edit:
    Habe noch mal ein bisschen gelesen über Thunderbird.
    Jetzt sind alle Mails wieder da.
    Über die Eigenschaften des Posteingangs konnte ich die Index wiederherstellen.
    Und siehe da ,alles wieder so wie es sein sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Moin moin,


    kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich kann z.Z. keine Excel Dateien bei mir öffnen
    Es erscheint immer so ein Popup das die datei/user/etc nicht gefunden wurde und ich den namen überprüfen soll.


    Es handelt sich hierbei um von mir gespeicherte Dateien!
    Normales Excel kann ich allerdings öffnen.


    Wer hat einen Rat?

  • Zitat

    Original von Steven96
    Hast du es schonmal über Rechtsklick und Öffnen mit versucht??


    Jetzt ja, aber wieder das gleiche Drama..

  • ja normal Excel kann ich , aber wenn ich eine Datei in einen Ordner verschiebe kann ich sie dann nicht mehr öffnen.

  • Wie wenn du sie verschiebst??


    Meinte du öffnest ein leeres Excel-Blatt und kannst dann aber über öffnen eine deiner vorhandenen Tabellen öffnen!?!

  • nein wenn ich EXC neu erstelle und sie in einem Ordner speichere, kann ich sie nicht mehr öffnen.
    Also alle gespeichertern tabellen sind nicht mehr zu öffnen.


    Und unser EDV Fachmann der Firma ist krank :wut:

  • Hoi,
    ich habe ein Problem mit meiner fritzBox 7113 (1&1).
    Seit ca. 1 1/2 Wochen komme ich nur noch durch "Zufall" in´s Internet. (LAN)
    Sobald ich den PC ausschalte und wieder neu hochfahre, gelange ich nicht mehr online.
    Warte ich hingegen 24 stunden oder mehr, gibt es keine Probleme und alles funktioniert wie gewohnt.
    Habe mich auch schon mit 1&1 in Verbindung gesetzt.
    Der Herr Mitarbeiter dort meinte nur, dass es vll. an der FirmWare liegen könne.
    Ist aber auf den neuestem Stand.


    W-Lan hingegen macht im Nachbarzimmer überhaupt keine Probleme und funktioniert auch.


    Bin etwas ratlos, da ich nirgends Konfigurationen etc. geändert habe.
    HHIILLFFEEE

  • Hat wer von euch auch Probleme mit dem E-Paper der HAZ?
    Bei der Anmeldung erscheint folgender Hinweis:


    Leider haben Sie keine Berechtigung, dieses HAZ-Angebot zu nutzen



    Auch die - problemlose - Anforderung eines neuen Passwortes bringt dann bei der Anmeldung das gleiche Ergebnis.


    P.B.


    E R L E D I G T - geht wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Bär ()


  • w-lan funktioniert problemlos, sachste....


    dann stelle ich mal die ganz profane frage, ob du das kabel schon getauscht hast? nicht, dass es an einem wackler wegen kabelbruches liegt. ;)

  • Habe mir jetzt so eine Software für die FritzBox runtergeladen, mit der komme ich z.Z. ins I-Net. (Wenn es denn überhaupt an ihr liegt) :lookaround:


    Aber auf die Idee mit dem Kabel bin ich nicht gekommen, nein ;)


    Ich werd´s im Auge behalten...

  • Wegen der großen Nachfrage versuche ich es noch mal mit meiner Frage. Kann man einen WLAN-Router (Speedport W 700) nur an TAE-Dosen anschließen oder kann man ihn auch an ISDN-Dosen anschließen? Und wenn ja, wie geht das (gibt es dafür einfach ein anderes, passendes Kabel oder muss man da an den Kabeln der ISDN-Dose rumfummeln?)?
    Kurze Technik-Laien-Erläuterung: Splitter und ISDN-Anlage sind im Keller installiert, von dort gehen Kabel in einzelne Zimmer, teilweise sind dort dann TAE-Dosen installiert, manchmal aber auch ISDN-Dosen, die mir völlig neu sind.
    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

  • Hallo,
    Hier mal eine Seite mit Anschlussbeispiel für den 700.


    Und hier eine Seite aus dem DSL Forum zu dem Thema.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Dank Dir für die Links, muss ich mir in einer ruhigen Stunde mal durchlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorko ()

  • das netzwerkkabel meines notebooks ist kaputt. laut expert gibt sony aber nur 1 jahr garantie auf zubehör. aber sind nicht 2 jahre gesetzlich vorgeschreiben??

  • Zitat

    Original von Leon
    das netzwerkkabel meines notebooks ist kaputt. laut expert gibt sony aber nur 1 jahr garantie auf zubehör. aber sind nicht 2 jahre gesetzlich vorgeschreiben??


    Mit den zwei Jahren ist die Gewährleistung gemeint, die Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Aber ob du bei einem Verbrauchsteil nach >1 Jahr noch Gewährleistungsrechte geltend machen kannst? Vor allem, wenn nur das Netzwerkkabel kaputt ist. Weiß nicht, ob es sich für ein 5-Euro-Teil lohnt, Gewährleistungs- oder Garantieansprüche geltend machen zu wollen...