Computerprobleme

  • Jetzt sind da auf einmal 200 Mails im Papierkorb, die ich schon gelöscht hatte. Aaaaargh....


    Das Programm heißt einfach "Email" und war auf dem Samsung Tablet schon vorinstalliert.


    Zu deiner Be(un)ruhigung: Das Problem hat meine Frau auch auf unserem Tablet.

  • lösung leider nicht aber mails "richtig" löschen muss ich auch immer über den "richtigen" anbieter. kann mails zwar aus thunderbird rauslöschen, vorhanden sind die aber trotzdem noch.

  • GMX einfach so ohne Begründung als unseriös zu bezeichnen ist schon ein bisschen dreist. Ich nutze den seit 1998 und für mich ist das eindeutig der beste und zuverlässigste Freemailer.


    "Groß" sind die auch nicht gerade, hinter der Technik stecken bei sowas weniger Leute, als man vermuten würde. Ich hab' den Laden mal kennengelernt, und die Tecchies waren relativ autonom und von der guten Seite der Macht.


    That being said ist es natürlich sinnvoll, mehr Aufwand für Mail zu betreiben, als ein Freemail-Account zu nutzen, aber wenn man letzteres tut, finde ich GMX tatsächlich eine gute Option.

  • Seit einigen Tagen zeigt meine Batterieanzeige vom Laptop immer an "85% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)", egal ob ich den Laptop gerade lade oder nicht, die Prozentanzeige bleibt immer bei 85%. Kann man da irgendwas machen? Oder sind es die ersten Anzeichen, dass sich der Akku langsam verabschiedet?

  • Ich versuche gerade, ein Fire-Tablet in Betrieb zu nehmen. Nach Eingabe des WLANS und der Konfigurationsübersicht für Backups, Standortdienste etc. erscheint ein Bildschirm namens "fire Kids Edition" mit der Möglichkeit "Konto ihres Kindes einrichten" oder "Verschenken". Was soll das? Haben die Idioten die falsche Firmware draufgespielt? Oder wie komme ich da raus?

  • Seit einigen Tagen zeigt meine Batterieanzeige vom Laptop immer an "85% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)", egal ob ich den Laptop gerade lade oder nicht, die Prozentanzeige bleibt immer bei 85%. Kann man da irgendwas machen? Oder sind es die ersten Anzeichen, dass sich der Akku langsam verabschiedet?


    Ich sehe das erst jetzt, sorry ... aber vielleicht ist eine der Betriebssystem-Einstellungen zum Akku so gewählt (bzw. vorgegeben), dass dieser zwecks Schonung nicht auf 100% aufgeladen wird.

  • Seit einigen Tagen zeigt meine Batterieanzeige vom Laptop immer an "85% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)", egal ob ich den Laptop gerade lade oder nicht, die Prozentanzeige bleibt immer bei 85%. Kann man da irgendwas machen? Oder sind es die ersten Anzeichen, dass sich der Akku langsam verabschiedet?


    Ich sehe das erst jetzt, sorry ... aber vielleicht ist eine der Betriebssystem-Einstellungen zum Akku so gewählt (bzw. vorgegeben), dass dieser zwecks Schonung nicht auf 100% aufgeladen wird.


    Mittlerweile steht er immer bei "0% verbleiben, Netzbetrieb wird aufgeladen"
    Also wenn ich die Stromverbindung trenne, geht der Laptop direkt aus. Der Akku wird wohl hin sein.

  • Ja, der Symptombeschreibung nach würde ich auch davon ausgehen. Dann drücke ich die Daumen, dass Du preiswerten Ersatz findest.