Computerprobleme

  • Jep, habe ich auch das Problem. Hatte ich vor Jahren auch schon mal. Kann mich aber nicht daran erinnern, was ich gemacht habe. Ich glaube das kommt von der Tastatur App. Vielleicht da mal alle Updates und Daten löschen und dann wieder neu aktualisieren?


    PS: bei mir reicht es übrigens, wenn ich den Browsertab schließe und neu öffne

  • Kennt jemand ein gutes Tool zum zeichnen von Enterprise Architecture? Was nimmt man da heute so? Visio? :grübel:

  • Ich habe gerade Dateien von Youtube konvertiert und auf eine Audio-CD gebrannt. Am Rechner läuft die CD einwandfrei. Aber würde die CD auch auf einem stinknormalen CD-Player laufen? Das konnte ich bislang noch nicht ausprobieren.

  • Dann hast du eine Daten-CD mit Videodateien gebrannt.


    Nicht unbedingt. Die Endung gibt keine Aussage über den Inhalt.


    Allerdings ist davon auszugehen, dass die CD so nicht in einem einfachen CD Player laufen wird. Mit welchem Tool hast du denn gebrannt?

  • Unter Brennoptionen kannst du zwischen Audio-CD oder Daten-CD wählen, hier solltest du Audio-CD wählen. Ob der WMP mit mp4 klar kommt weiß ich nicht. Sonst nochmal neu laden/konvertieren und dann beispielsweise in mp3

  • Dann mit dem Windows Media Player auf CD-R gebrannt.


    Lade dir das kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP herunter. Kinderleicht zu bedienen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich Router und Repeater mit 5 GHz verbinde, gibt es ständig Abbrüche im WLAN. Bei 2,4 GHz nicht. Beides ein Fritz. Kann mir das jemand erklären?

  • Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt, ist die geringere Reichweite von 5 GHz. Speziell dann, wenn Hindernisse zwischen den Geräten sind.

  • Das, was Mo sagt.
    Plus die Option, auf einem überladenen Kanal zu funken. Manchmal kann es helfen zu analysieren (MK-Style!), wieviele andere 5GHz-Netze sich auf demselben Kanal tummeln und auf einen einsameren zu wechseln.

  • Dürfte dann wirklich die Reichweite sein. Kanalbelegung und das ggf. vorhandene Problem mit den dreistelligen Kanälen bei Repeatern hatte ich analysiert. Wobei mir die Analyse der Verbindung auch mitteilte, dass der Ort für den Repeater ideal geeignet sei.
    Danke, dann halt wieder 2,4 GHz.

  • Ach guck. Ich habe mir auch gerade ein Synology-NAS zugelegt. Zwar nicht so ein Bonzen-Gerät ;) , sondern die DS218j (also 2-bay), aber im Grundsatz kann ich Deine Erfahrungen bestätigen. Der Disk Station Manager ist ja derselbe.


    Wenn ich mal davon absehe, dass Drive am Anfang PC-seitig durch ein unklares Eingabefeld gehakt und mir eine falsche Netzwerk-Konfiguration unterstellt hat, ist die Bedienung sehr klar - und erlaubt mit etwas Erfahrung - die mir noch fehlt - trotzdem jede Menge Anpassungen im Detail.

  • Danke für die Erfahrungsberichte. @theMenace: Magst noch das Model schreiben? :)

  • Ebenfalls Synology. 215. Läuft tadellos. VPN ist super. Ggf. ziehe ich vei Vodafone noch die Option 50MB uploadspeed für 1,99€.
    Ich stelle aber fest, dass meine Kiste relativ häufig aufwacht aus dem Ruhemodus. Hab einen PI im selben Netz. Kann sein, dass der die DiskStation immer wieder aufweckt, aber mich nervt das ein wenig.
    Ansonsten perfelke Lösung für Videos, Fotos und co.