Computerprobleme

  • :kichern: :kopf:


    Da hätte ich auch noch einen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "... mal draufhalten, naja."

  • Hallo guten Tag ich habe eine Frage zu Excel:


    Ich habe eine Datei mit fünf Blättern. In jedem Blatt habe ich eine Tabelle mit den selben Kopfdaten in der oberen Spalte und in den Zeilen chronologisch von oben nach unten entsprechende Eintragungen die ich laufend ergänze.

    Eine der Spalten ist in diesem Fall der Name. Es kommen verschiedene Namen in der Tabelle vor, aber auch des Öfteren die selben. Mein Anliegen:

    Gibt es eine Funktion, mit der sich automatisch eine weitere Tabelle befüllt, die jedem vorkommenden Namen zuzuordnen ist?

    Beispiel:

    In der Kopfzeile sind die Daten "Datum" "Name" "Spieltag" "Schußentfernung" "Gegner" "Spielstand"


    Diese Tabelle befülle ich im Laufe der Saison mit den verschiedenen Torschützen, so wie es chronologisch kommt. Nun möchte ich für jeden Spieler eine weitere Tabelle haben, in dem nur seine Tore(Zeilen) stehen. Also wenn ich "Schlaudraff" in einer Zeile stehen habe kopiert sich diese Zeile automatisch in die Tabelle Schlaudraff.


    Ist das technisch möglich und wenn ja wie?

  • Reicht es nicht, die Tabelle einfach auf den Namen zu filtern? Dann hast Du doch nur die Zeilen, in denen Schlaudraff vorkommt.

    Das ist zumindest eine schnelle Lösung um an Ergebnisse zu kommen. Danke.


    Automatisch wäre aber noch geiler. Bin leider kein Excelprofi.

  • Im Tabellenblatt 1 hast du deine gesammelten Daten alle untereinander. In dem automatischen Tabellenblatt kannst du dir jetzt jeden einzelnen Wert "automatisch" holen. Das beste was ich hinkriegen würde wäre sowas:

    =WENN(Tabelle1!B2="SCHLAUDRAFF";Tabelle1!A2)


    Damit würdest du die Zelle mit dem Wert aus A2 befüllen, wenn in B2 der Wert "SCHLAUDRAFF" stehen würde.


    Edit: damit fehlt dann aber noch der Schritt zu überprüfen ob irgendwo in dem Bereich der Namen Schlaudraff steht und dann die Werte einzufügen. Und das dann bitte für jeden Schlaudraff-Wert auch nur 1 mal

  • Wenn es dir reicht, pro Tabellenblatt jeweils einen Wert zu bekommen, dann schau dir mal die Funktion "Summewenns" an. Damit kannst du mehrer Bedingungen für eine Summierung definieren. Du könntest dann in deinem Auswertungsblatt eine Tabelle mit den einzelnen Werten aus den 5 Blättern anlegen.

  • Meine externe Festplatte von WD wird vom Lappy nicht mehr erkannt. Laufwerk klackert 3-4 leise und dann war es das.


    Voll kacke, da sind alle unsere Kinderbilder und Videos drauf!? Ich habe schon im Netz vom Click of Death gehört, das macht wenig Hoffnung! :weinen::weinen::weinen:


    Hat schonmal jemand von Euch gute Erfahrungen mit irgendeiner Firma gemacht, die da vlt noch was retten kann? Hab echt miese Laune jetzt.

  • Also zuerst: scheisse, das tut mir leid.


    Leider wird das wenn dann überhaupt nicht billig, manche bieten die diagnose gratis an, aber die rettung kostet richtig (mehrere hundert euro).


    Was für ein gehäuse ist das? Manche platten kann man ausbauen, und in ein neues gehäuse verpflanzen, um zu schauen ob die elektronik gesponnen hat, aber das ist natürlich riskant. Und wenns klackert ist es wahrscheinlich ein plattendefekt an sich

  • Ja, ich habe sich nicht noch einmal gesichert. Als wenn die Festplatte es geahnt hätte. Ich wollte mir tatsächlich morgen eine neue kaufen, um alle Daten einmal erneut zu sichern.


    Keine Ahnung, was das für ein Gehäuse ist bzw. wie meinst du das? Tja, wenn die Rettung mehrere 100 Euro kostet, wäre es mir das wert. Es gibt Schlimmeres, aber irgendwie fühlt es sich beschissen an.

  • Alte festplatten sind im prinzip nix anderes als ne sata, die an einer platine hängen, welche dann auf den usb anschluss umwandelt. (Wie das bei den neueren modellen ist, weiss ich nicht, hatte mal vor jahren den fall)


    Aber das klackern ist scheisse.

    Professionelle datenretter können fast alles wiederherstellen, das ist kein problem.

  • Aber das klackern ist scheisse.

    Professionelle datenretter können fast alles wiederherstellen, das ist kein problem.

    Das macht mir zumindest etwas Hoffnung. Dann kann ich jetzt etwas besser pennen.;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne einen Organspende-Ausweis als Plastikkarte bei der BZgA bestellen und zwar hier: https://www.organspende-info.d…eis-als-plastikkarte.html


    Aber ich bekomme es weder auf dem Laptop noch am Handy hin. Ich komme nicht über die Warenkorb-Ansicht hinaus, bei der man die Anzahl aktualisieren kann. Nach Klick auf "Warenkorb übernehmen" lande ich wieder auf der gleichen Seite. Ich sehe nicht, wo ich noch klicken könnte, damit es weiter geht. Ist das bei euch auch so oder bin ich einfach zu doof? #Neuland ;)

  • P-King


    Als erstes, Daten weg ist blöd. Sorry.

    Zweitens, hatte ich auch mal alle Fotos des Lebens, alle Zeugnisse, alle persönlichen Daten alles weg; gut das ist 10 Jahre her.

    Da gefriert das Blut.


    Ich habe diese Firma genutzt...

    https://www.drdata.de/datenrettungslabor-hannover

    ..irgendwo in der königstr. In Hannover, Hinterhof.

    Ich sag dir nicht, wieviel das gekostet hat. Ein hoher 3stelliger Betrag.....