Computerprobleme

  • Handy ist in der Wohnung ganz normal über WiFi verbunden. Ist verbunden, hat aber keinen Empfang.


    Die Fritzbox blinkt auch nicht.


    Noch komischer ist, dass beim I-Pad das Internet da ist.


    Woran kann das liegen?

  • Handy neu gestartet hast du schon, nehme ich an?

    Bisher nicht. Eben mal probiert, Problem besteht weiterhin.


    Wi-Fi am Hamdy hab ich natürlich auch schon aus- und wieder angeschaltet.


    Auch die Fritzbox hab ich vom Strom getrennt, und dann wieder eingestöpselt.

  • siehst du in der fritzbox-konsole denn, dass das Handy verbunden ist? Hast Du einen Wlan Repeater, der evtl. dazwischenhaut (Handy -> Wlan Repeater -> || Fritzbox)?

  • Hab keinen Repeater. Bin auch irgendwie maximal verwirrt.


    Hab jetzt mal die mobilen Daten ausgeschaltet, und nur das angeblich nicht verbundene WiFi an. Konnte bei Netflix was runterladen und bin jetzt anscheinend auch hier damit unterwegs. :grübel:


    An der Fritzbox leuchtet das WLan Signal. Das bedeutet ja normalerweise, dass es auf auf allen Geräten funktionieren sollte.


    Edit: Bin jetzt mal in den Flugmodus, und hab dann das WiFi aktiviert. Funktioniert tatsächlich. Obwohl es anzeigt, dass keine Verbindung vorhanden ist.


    Bei Spotify kann ich wiederum nichts runterladen. Wie gesagt; maximale Verwirrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Nein.


    Huawei P30 Pro.


    Edit: Manche Apps funktionieren, andere aber nicht.


    Hab ich vielleicht irgendwo unabsichtlich eine Einstellung geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Puuh, das wäre überhaupt nicht nach meinem Geschmack.


    Am Laptop läuft es auch. Muss also wohl tatsächlich irgendwie am Handy liegen.


    Falls jemand noch einen Typ hat, ohne dass ich auf Werkseinstellung zurückgehen muss, immer her damit.

  • Hast du vielleicht eine Firewall auf dem Handy aktiv (meines Wissens haben alle neueren Huawei-Geräte eine eingebaute Firewall, wo auch eine Unterscheidung zwischen Mobilfunknetz und WLAN möglich ist), wo einige Programme freigeschaltet bzw. andere blockiert worden sind?


    Nachtrag:
    Könnte sich anhand der Anleitung des Handys um folgende Option handeln: Auf das "Optimizer"-Symbol (blaues Schild) klicken, dort dann auf "Datennutzung" und dort wiederum auf "Netzwerkzugriff".

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Da is alles angekreuzt. Hab das Handy ja seit einem Jahr. Probleme dergleichen gab es noch nie.


    Komme wohl um einen Reset nicht herum.

  • Hm, vielleicht war dein WLAN Router auch einfach nur kurz aus? Dann kann es passieren, dass sich dein Handy nicht mehr in das WLAN einwählen kann, es nicht mal mehr findet. Hatte ich neulich. Musste dann ne Taste am Router drücken und alles war wieder okay.

  • So, Problem ist gelöst. Es muss wohl doch irgendwie an der Fritzbox gelegen haben.


    Hab Gott sei Dank die Gleiche noch ein mal originalverpackt gehabt.


    Mit der läuft jetzt alles wieder einwandfrei. Kein Plan, was jetzt genau das Problem war. Am Telefon hab ich nichts geändert.


    C96Brand Kann eigentlich nicht sein. Die Hälfte ging ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Das hat nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun. :lookaround:


    1&1 meinte mir bei einer Umstellung meines Vertrags einfach eine neue Fritzbox zuschicken zu müssen. Hab ich zum damaligen Zeitpunkt als albern angesehen. Hab sie Gott sei Dank nicht zurückgeschickt, was ich eigentlich vorhatte. :P