Computerprobleme

  • Bronco Der Vollständigkeit halber: Open Office ist ein heute praktisch totes Projekt, nachdem sich schon vor Jahren der aktiv weiterentwickelte Zweig Libre Office davon abgespalten hat.


    Wenn du nicht spezielle Gründe hast, die unbedingt Open Office erfordern, solltest du dir mal LO anschauen.

  • Ich wieder: gibt es eine Möglichkeit bei LO ;) Ein Dokument aus mehreren einzelnen Dokumenten zusammenzufügen? Copy&Paste scheidet aus.

  • Zumindest in Open Office gibt es Einfügen -> Datei. Vielleicht könnte das klappen, wenn es das in LO auch gibt.

  • Ich wieder: gibt es eine Möglichkeit bei LO ;) Ein Dokument aus mehreren einzelnen Dokumenten zusammenzufügen? Copy&Paste scheidet aus.

    Neues Dokument --> Einfügen --> Text von Datei ... --> repeat ODER Strg halten und mehrere Dokumente wählen, Reihenfolge dann entsprechend der Markierung


    meinst Du das?

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Benutzen kann ich einen PC, jetzt benötige ich jedoch mal einen Tipp für die Erstellung einer Internetpräsenz.

    "nicht billig wirkend"

    Niedrigschwellig, Kontaktformular, Chatfunktion, 1-3 Bilder, Bearbeitungsfeld, was man selbst aktualisieren kann, alles was sowas "schmales" rund macht.

    Empfehlungen?

  • Uff, das ist aber ein weites Feld.

    Es gibt Baukästen, die auch die meisten großen Hosting-Anbieter dem geneigten Kunden zur Verfügung stellen, im Normalfall gegen eine Gebühr.

    Ohne mehr von Deinen konkreten Ansprüchen zu wissen, würde ich behaupten, dass das reichen sollte. Reinfuchsen muss man sich aber auch dort ein wenig, auch wenn man sich Funktionsblöcke zusammenstricken kann.


    Schau doch mal in dieser Übersicht.

  • Ich habe für das Büro als Rechner für spezielle Online-Notaranwendungen seit heute einen gebrauchten Dell Latitude E2750. Ich bin sehr zufrieden mit dem gebrauchten Notebook, welches ich in sehr gutem Zustand für 160 Euro bekommen habe (immerhin mit Core I7 und Windows 11 pro).


    Jetzt habe ich aber zwei Probleme:


    0. Das interne Mailprogramm will einfach nicht funktionieren, irgendwie kann ich die Sicherheitsfunktionen nicht anpassen und die Ports eingeben. Das Konto wird zwar installiert, aber es kommen keine Mails.


    Edit: Hat sich erledigt, geht jetzt!


    1. Ein seitliches Wischen auf dem Touchpad bei Chrome löst keinen Vor- und Rückwechsel wie beim Inspiron aus.


    2. Gibt es da auch ein automatisches BCC an die eigene Mailadresse?


    Kann da jemand helfen?

    4 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich wieder: gibt es eine Möglichkeit bei LO ;) Ein Dokument aus mehreren einzelnen Dokumenten zusammenzufügen? Copy&Paste scheidet aus.

    Neues Dokument --> Einfügen --> Text von Datei ... --> repeat ODER Strg halten und mehrere Dokumente wählen, Reihenfolge dann entsprechend der Markierung


    meinst Du das?

    Habe die von dir beschriebene Funktion nicht gefunden :lookaround:

    Ich finde -> Einfügen -> Dokument. Da kann ich dann immer nur eins auswählen. Und es zerschießt teilweise das Format...

  • Habe die von dir beschriebene Funktion nicht gefunden :lookaround:

    Ich finde -> Einfügen -> Dokument. Da kann ich dann immer nur eins auswählen. Und es zerschießt teilweise das Format...

    Nanu...hast Du die aktuellste Version drauf?

  • Version: 5.1.6.2 ist es. Über das System (Ubuntu 16.04) wird mir aber gerade kein Update angeboten...

    Hab es irgendwie hinbekommen. Daher nächstes Problem PM1896 : mehrseitiges Dokument. Ich will die Reihenfolge der Seiten ändern. Also Seite 5-7 soll jetzt Seite 2-4 sein o.ä. CopyPaste ist keine Option. Gibt es da eine entsprechende Funktion?


    Ok ich sehe schon beim Googlen, dass das vermutlich nicht so ohne weiteres möglich ist...

  • Version: 5.1.6.2 ist es. Über das System (Ubuntu 16.04) wird mir aber gerade kein Update angeboten...

    Der Updatesupport for 16.04 endet in Kürze ist zum letzten April ausgelaufen. Vielleicht solltest du mal Ubuntu auf eine jüngere LTS Version updaten, was immer nur schrittweise möglich ist. Also 16.04. auf 18.04 und eventuell danach auf 20.04. Dann bekommst du gleichzeitig auch eine neue LO-Version.