Computerprobleme

  • Ich würde die Festplatte gegen eine SSD tauschen. Das bringt wirklich was!

  • Mh, irgendwie weiß ich nicht so recht, in welchen Thread das soll:

    Der Google Play Store zeigt eine App als installiert an, obwohl sie das nach einem Gerätereset nicht mehr ist. Deinstallieren als Option wird nicht angeboten. Gibt es einen anderen Trick, um den Play Store davon zu überzeugen, dass die App nicht installiert ist?

    Cache der Play Store App löschen?


    Zitat

    Klicke in der App-Info des Google Play Stores auf den Menüpunkt Speicher.
    Tippe nacheinander auf Cache leeren und auf Daten löschen.
    Starte Dein Smartphone neu.

  • Hier kommt mal ne absolute Noob-Frage, bevor ich morgen damit Menschen im realen Leben nerve (und für mein Verständnis) :D


    Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit PCs aus, bei Netzwerken hört es dann aber irgendwann auf.


    Ich mache aktuell eine Weiterbildung bei der DAA und habe nun für zuhause einen Laptop mitbekommen. Ich habe allerdings zuhause das Problem, das ich nicht auf die Netzwerklaufwerke der DAA zugreifen kann. Vor Ort war das noch möglich. Da die Personen vor Ort heute schon keine Ahnung hatten, hab ich mir eine vorliegende Proxy-Anleitung ausgedruckt und diese nun befolgt, der eingerichtete Proxyserver soll zuhause ausgestellt werden. Gebracht hat dies nun aber... nix.


    Was müsste man also THEORETISCH tun, um auch von zuhause aus auf die DAA Netzwerklaufwerke zugreifen zu können?

  • Das wird nicht einfach so klappen.

    Du hast daheim keinen Zugriff auf das Netzwerk der DAA. Hierzu müsste eine VPN-Verbindung bestehen oder eine Verbindung via Microsoft DirectAccess. Beides kann ich mir nicht vorstellen.


    Edit: zu langsam….

  • Danke :D Laptop wurde mir nun wieder abgenommen und an die IT zurückgegeben. Und das kann nun dauern, bis die mir das einrichten :kopf:

  • Und heute Nachmittag bekam ich ihn dann doch schon wieder, per Fernwartung wurde alles fehlende aufgespielt und zuhause klappt nun die Verbindung per VPN. Ich bin erstaunt! :)

  • Merke: ITler sind nur dann griesgrämige Arschlöcher, wenn man ihnen dumm kommt und ihnen ihren Job erklären will. Sonst eigentlich ganz friedlich.

  • Moin,

    ist hier jemand/in (?) der/die die Kindle App auf dem PC/Laptop nutzt und das heute schon getan hat? Oder, auf dem Handy...

    Ich komme nämlich mit der App nicht an meine Bücher, da die App mich nicht registriert. Nach 3 Stunden mit dem Support Chat aus Indien (ohne Lösung) in der Nacht bis 1:30Uhr habe ich heute morgen angerufen und da sagte man mir, das wäre ein generelles Problem zur Zeit, es könne sich keiner anmelden.

    Ich möchte nur wissen, ob das eine Ausrede ist oder ob das stimmt....

  • Am Handy komme ich an meine Bücher. Sowohl das aktuell gelesene, als auch ein noch ungelesen in der Bibliothek schlummernde.
    Außerdem konnte ich heute Nacht bis ca. 01:00 Uhr am Tablet lesen (bestimmt hätte ich auch noch danach gekonnt aber
    irgendwann MUSS ich ja mal schlafen)

  • Danke Stephan535 ... Hier gehts weder am Handy noch am PC. Bei meiner Frau auch nicht und auch nicht auf einem alten Handy... mal schauen...

    Der Service schickte mir eine EMail mit folgender Aussage :

    "

    Wie besprochen,bedauerlicher weise gibt es zurzeit ein bekanntes Problem bei Amazon bezüglich der

    Nutzung der Kindle App auf allen Geräten und Software Diensten.


    Da das Problem bei Amazon als bekannt eingestuft würde,taucht dieses Problem bei jedem Kunden

    auf und wird von unseren Technikern so schnell wie möglich bearbeitet und gelöst sein.

    "

    Aber wenns bei dir geht....

  • So, das Problem ein wenig eingekreist. Das Problem ist wohl die erstmalige Registrierung der App. Über WLAN oder Lan unseres Anbieters geht es nicht. Übers Handy geht es, wenn ich die Internetverbindung über das Mobilfunknetz mache. Nach der ersten Anmeldung geht es auch mit dem Gerät dann übers Heimische Netzwerk. Beim Laptop genauso. Hotspot übers Handy, bei Kindle angemeldet und Bücher alle da. Ein Buch kurz angelesen, alles wieder auf Normalbetrieb und es funktioniert weiterhin... verdammte Axt...

    Na, mein Internet Provider wird sich morgen jedenfalls mit dem Problem beschäftigen dürfen, Es liegt ja wohl nicht an Amazon....

  • Kann mir jemand eine NAS empfehlen? Ich habe aktuell eine WD My Cloud mit 2 TB, aber die ist nun so gut wie voll und außerdem erhält das System keine Updates mehr.

    Ich suche 8-12TB und möglichst einfache Handhabung der Oberfläche. Ich will da nur hin und her spiegeln damit ich bestimmte Ordner auf allen Geräten immer aktuell habe und natürlich eine Sicherung vorhanden ist, bzw. wird damit immer auf 3 Rechner auf die lokalen Platten synchronisiert, so das ich eigentlich sogar 4 Sicherungen habe. Sprich da ich die Daten nicht aus der Cloud abrufe, ist Geschwindigkeit eher sekundär und Filme werden da auch nicht gestreamt, meine Lieblingspornos hab ich auf VHS.