Computerprobleme

  • Ich glaube die kann nichts. Der USB Port scheint laut Vodafone Forum nur Deko zu sein.

    Bräuchte dann vermutlich eine Fritzbox mit Kabelanschluss - was kostet sowas und welche lohnt da?

  • Habe ich auch gerade gesehen, wenns ne Vodafone Station ist....

    Oder man nimmt einen RaspBerry... dürfte jedoch teurer als ne gebrauchte Frotzbox sein... Kabel... hm...die 6690 kann MediaServer... die gibts auch bei Vodafone....

  • Man kann auch nen RaspberryPi nehmen und Kodi drauf oder einen anderen Mediaserver... da gibt es viele Möglichkeiten.

    Das einfachste ist, wenn der Router das kann....

    Noch einfacher wäre es, den PC an dem die Festplatte hängt laufen zu lassen, eine Samba-(CIFS)-Freigabe für das Laufwerk zu erstellen oder per NFS und vom Handy drauf zuzugreifen, vielleicht per VLC.

  • Wenn du dir kein Gerät anschaffen möchtest, könntest du dir auch Speicherplatz in der Cloud holen. Ich weiß nicht wie viel du über das Smartphone gucken möchtest, aber es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Danke für eure Anregungen!
    Ich schaue mir die Optionen mal an und gucke ob Aufwand und tatsächlicher Nutzen in einem guten Verhältnis stehen würden.

    RaspberryPi mit Plex als Media Server klang erst mal ganz cool - aber dann habe ich festgestellt, dass man ggf ein Plex Abo braucht, damit solche Dinge wie Hardware transcoding funktionieren und man die Android App vollständig nutzen kann. Hmm.

  • Ich möchte meinen Emulator auf einem anderen Laptop starten. Nach dem Starten der eigentlich komplett eingerichteten .exe, erhalte ich folgende MEldung:


    WINUAE will now determine the 16-bit pixel format of your graphics card. Your Screen will go black fort wo seconds, with a resouliton of 640 x 480 @ 60Hz. This procedure is required for best rendering oft he emulation environment on 16-bit display modes, and should be done whenever you run WINUAE fort he first time, or install a new graphics card in your pc. Proceed with this test?


    Wenn ich mit Ja bestätige passiert....nichts. Wie kann ich das also auf meinem neuen Laptop zum Laufen kriegen?

  • Raspberry Pi kaufen und Recalbox probieren? Damit kannste dann auch gleich durch die Mansion of Terror marschieren.

    Was gibt's denn auf'm Amiga spannendes? Lost Patrol? Persian Gulf Inferno? Crazy Cars II?

  • Auf dem Amiga gibt es Erinnerungen und Emotionen, geile, unschlagbare Mucke Ok Mucke ist etwas übertrieben. GAZ


    Ist Windows 10 Pro

  • Kennt sich jemand mit luckybackup aus? In der Vergangenheit hat es bei mir perfekt funktioniert. Jetzt habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, womit meine Einstellungen im Programm verloren gegangen sind, aber eigentlich ist es kein Hexenwerk.


    Szenario: ich will 2 Ordner inkl. Unterordnern von meiner Festplatte auf eine externe Festplatte klonen und in Zukunft synchronisieren. Ich erstelle also ein Profil mit 2 Aufgaben:

    1. Kopiere Ordner 1 auf die externe Festplatte

    2. Kopiere Ordner 2 auf die externe Festplatte


    Beide Aufgaben werden von dem Programm erfüllt. Was es jedoch auch macht: Es kopiert den Inhalt von Ordner 1 in Ordner 2 und umgekehrt und zwar nicht nur auf der externen Festplatte (Ziel) sondern auch in der verbauten Festplatte (Quelle).


    Edit: habe mir jetzt zwei Testordner mit wenigen Dateien angelegt und es funktioniert problemlos. Dabei habe ich nichts geändert ggü. vorher. Ich habe ein bisschen Angst jetzt alle Dateien zu kopieren. Wenn es dann wieder alles durcheinander würfelt, kann ich stundenlang sortieren...


    Edit2: ich glaube ich habe das Problem gefunden. Die deutsche Übersetzung des Programms ist manchmal nicht so ganz eindeutig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Wenn ich mit Ja bestätige passiert....nichts. Wie kann ich das also auf meinem neuen Laptop zum Laufen kriegen?


    Testweise als Alternative kannst du FS-UAE ausprobieren. Damit spiele ich die alten Amiga-Games (bei mit zwar unter Linux, aber natürlich gibt es auch eine Windows-Version)

  • Wie kann ich denn überprüfen was für einen Status Programme im Bezug auf

    SetThreadExecutionState


    gesetzt haben?


    Neuerdings meint mein Laptop immer in den Ruhemodus gehen zu müssen nach 30 Minuten, auch wenn gerade ein Stream im Firefox läuft.


    Hat da jemand eine Idee wo man gucken könnte ob irgendwo was geändert wurde, im BIOS vielleicht?


    Energieoptionen wären mir klar, das wäre aber eher die Axt als Lösung. ;)

  • Nee, das steht da nirgends.


    Hab jetzt den Fehler gefunden, hatte den Tab stumm geschaltet da ich telefoniert hatte und anscheinend interpretiert Windows das als nicht aktiv obwohl der Stream weiter lief.

  • RaspberryPi mit Plex als Media Server klang erst mal ganz cool - aber dann habe ich festgestellt, dass man ggf ein Plex Abo braucht, damit solche Dinge wie Hardware transcoding funktionieren und man die Android App vollständig nutzen kann. Hmm.

    Sehe das ganze jetzt erst, habe passend dazu gerade genau das gemacht. Läuft wunderbar mit dem kostenlosen Plex-Account. Filme aus Mediatheken sowie meine gerippten DVDs werden anstandslos auf Samsung- und Philips-TV sowie auf dem Android-Handy abgespielt.

    Vielleicht wäre auch Jellyfin eine Alternative für dich.

  • Danke! Ich gucke mir das mal an :)

    Und auch für die Android App brauchst du keinen kostenpflichtigen Plex Account? Hast du an den Pi dann eine 2.5 Zoll HDD mit deinen Filmen gehängt?

  • Es läuft alles in dem kostenlosen Account, auch die Android-App. Am Raspi läuft eine externe SSD, in der Hoffnung auf geringeren Stromverbrauch.

  • Ich brauche mal Hilfe bei der Beschwerde meines Sohnes über die Qualität des WLAN beim zocken.


    Im EG steht eine FROTZ!Box 7520. Das Haus ist im EG und nach oben hin offen. Surfen und streamen klappt in jeder Ecke des Hauses und auch die PV am Balkon hat immer Verbindung.


    Was kann ich machen damit mein Sohn auch beim zocken keine Probleme mehr mit der Verbindung hat?