Computerprobleme

  • Brauche Hilfe. Mein Download-Ordner lässt sich nicht öffnen. Bin auf diverse Hilfen beim googlen gestoßen aber wie melde ich bei meinem PC als Administator an? "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung

    ausführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können."


    Wenn ich mein Windows-Konto anschaue, steht da dass ich Administrator bin aber anscheinend bin ich trotzdem nicht als Administrator angemeldet?

  • Für ähnliche Probleme mit "Sie müssen als Administrator angemeldet sein":

    in der Suche Eingabeaufforderung eingeben, auf die Kachel mit der rechten Maustaste klicken und "als Administrator ausführen" anclicken....

    Man kann sich die Eingabeaufforderung auch auf den Desktop legen und dann mit der rechten Maustaste...

  • Wie bekomme ich eine Accessabfrage hin, dass mir in aus einer Zeile nur die Zeile mit dem höchsten Wert angezeigt wird?


    Beispiel


    Spalte1 Spalte2 Spalte3 Spalte 4 usw.

    2 1 kjkjklj kll

    2 2 öä#öä# klkll

    2 3 KIND A

    3 1 klklkl llllö

    3 2 MUSS B

    4 1 jkjkj jkkl

    4 2 kjkjkj ölölöl

    4 3 lkölklökl löll

    4 4 WEG C


    Die Abfrage soll mir also nur die fett markierten Zeilen liefern, also den höchsten Wert der Spalte 2

  • Die Abfrage soll mir schon das Ergebnis liefern, aber ja, ich exportiere es dann nach Excel.


    Es muss schon sichergestellt sein, dass die identischen Wert in Spalte 1 "zusammengefasst" bleiben und dann eben dessen höchster Wert aus Spalte 2 genommen wird.


    Edit: Ich habe die Funktion "Letzter Wert" in der Spalte 2 genutzt, die Abfrage liefert mir dennoch alle Werte(Zeilen)

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich suche für meine Lappis (Windows 7 und 11) sowas wie ein Sortier - und Such Programm für meine Filme.


    Ich möchte bei Filmen Infos über z. B. Hauptdarsteller hinzufügen so dass ich hinterher nur Gene Hackman eingeben muss um alle meine Filme mit Gene Hackman aufgelistet zu bekommen.


    Aber ich hab noch Extrawünsche.

    Genretechnisch habe ich die Filme schon in Ordner sortiert (Komödie, Horror, Thriller etc) aber das ist ja nur grob.


    Ich möchte in diesem sagenumwobenen Programm, dass es sicherlich gibt auch nach Schlagworten suchen können. Beispielsweise "Politthriller" aber auch inhaltliche Hashtags wie z. B. "russische Mafia" oder "Wald" oder weiß der Deibel, was mich in dem Moment interessiert. So dass mir alle Videos die ich mit diesen Schlagworten versehen habe aufgelistet werden.


    Am besten gleich die Videodateien selbst, so dass ich sie gleich öffnen kann aber zur Not gebe ich mich auch mit Listen irgendwelcher Office Programme zufrieden (eigentlich nicht wirklich).


    Ich hab das schon mit den Eigenschaften der Dateien probiert aber irgendwie klappt hinterher die Suche nicht (wahrscheinlich weil Windows nur nach Dateinamen sucht).

  • Ich habe vor 20 Jahren auch so ein Progrämmchen gesucht. Gibt es, für teuer Geld... kann aber dann nicht das, was man will. Also habe ich mir eins selbst geschrieben. Die Daten in eine Datenbank und ein PHP Programm zum auswerten. Wenn man die Daten vernünftig eingegeben hat, bekommt man auch die richtigen Filme angezeigt---

  • Ich glaub in das Eric Programm hab ich schon mal reingeguckt aber auf meiner Windows 7 Gurke und nein, programmieren wäre eher nicht so mein Ding. Ich hatte mich mal vor Jahren an HTML versucht. Sah scheiße aus.

  • Ich stells mal hier herein.


    Mein WaipuTV hab ich mit einem LAN Adapter ausgestattet, weil die WLAN Verbindung nicht stabil genug ist. Jetzt geht das so, meistens okay, aber nicht so schnipp die schnapp, wie ich mir das erhofft hatte.


    Also hab ich in diesem Internet nachgelesen und festgestellt, daß dieser Adapter nur einen Durchsatz von 12,5 MB/s unterstützt. Das ergänzt sich prima mit dem Glasfaseranschluß und dem nachträglich verlegten LAN Kabel. Nicht.


    Kennt jemand einen kompatiblen LAN Adapter, der eine höhere Geschwindigkeit unterstützt?