Computerprobleme

  • wenn du die subnet adresse umstellst, wird das problem scho gelöst sein.


    Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf die LAN Verbindung -> Eigenschaften -> Doppelklick aufs TCP/IP-Protokoll und dort kannst dann als subnetmask die 255.255.255.0 eintragen. dann sollte der pc auch wieder ne verbindung bekommen.

  • Klappt leider nicht, denn wenn ich das dort eingebe, habe ich ja feste daten, etc. Normalerweise bekomme ich vom Router per DHCP die Daten. Aber der hat jetzt schon irgend eine IP und Subnetmask.


    Vielleicht sollte ich das Ganze System mal plattmachen. Windoof scheint auch zu dumm zum reparieren sein. Jegliche Wiederherstellung zu alten Zeitpunkten schlagen auch fehl. Scheint wohl ein größers Problem zu sein.

  • Habe folgendes Problem, vielleicht weiß hier jemand Rat: Habe ca. 400 Fotos von zwei verschiedenen Kameras auf dem Rechner, die ich in der richtigen Reihenfolge auf CD brennen möchte. Nun haben die Fotos beider Kameras jeweils verschiedene Dateinamen, dadurch klappt die Sortierung mit den Brennprogrammen nicht. Gibt es da Möglichkeiten, das vereinfacht zu lösen ? Z.B. erst im Explorer manuell sortieren und dann irgendwo umbennen oder so ?!

  • Zitat

    Original von Toby96
    Habe folgendes Problem:
    Mein Rechner brauch zum hochfahren neuerdings gut 2-3 Minuten, was er bis dato nicht gemacht hat.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Uhranzeige unten rechts permanent nachgeht!
    Hängt das zusammen oder woran könnte das liegen?


    Nach anfänglicher Verbesserung in der letzten Woche ist das Problem nun wieder massiv akkut!
    Der Rechenr braucht ewig zum hochfahren und die Uhr geht bereits kurz nach ihrer Stellung wieder nach.
    Weiß einer da Abhilfe?

  • die sache mit der uhr klingt nach leerer batterie. zum hochfahren: mal den autostart durchsuchen ob da was drin ist was nicht reingehört. ebenfalls mal msconfig unter start/ausführen eingeben und da nachsehen.

  • Zitat

    Original von Hylla
    das wird dir evtl. helfen:


    klick


    Danke, ein Schritt in die richtige Richtung. Leider hat aber auch das Programm die Dateien in der falschen Reihenfolge, bevor es sie umbenennt. Ich müßte sie vorher manuell in die richtige Reihenfolge bringen können. Wenn ich sie jedoch manuell im Explorer sortiere, übernimmt das Programm die Sortierung nicht.

  • Wüsste nicht wo ich die Frage sonst reinschreiben könnte..
    also:
    Ich habe mir eine neue Speicherkarte für meine digicam gekauft, allerdings wenn ich mit dieser Karte Fotos mache, bzw diese darauf speichern will, zeigt er mir sowohl in der Vorschau auf der Digicam, also auch aufm Pc an, dass dieses Format nicht unterstützt wird. Wäre sehr nett wenn ihr mein Problem lösen könntet.

  • Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Tab "Sounds"
    Und dann bei "Navigation starten" den Sound dekativieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Woran kann das liegen, dass mein Gamepad bei einem bestimmten Spiel nicht richtig funktioniert, bei allen anderen aber wie gewohnt zuverlässig?
    Ist ein normals Gamepad mit USB Anschluss ohne Software!

  • Unser Auftritt am letzten Samstag wurde gefilmt und ich würde das Teil gerne digitalisieren und als SVCD oder so brennen. Hat jemand von euch zufällig die Möglichkeit, so etwas zu machen? Habe nicht die entsprechende Hardware...

  • Wie liegt das Material denn vor ?
    VHS oder HI8 oder ?
    Sollte man schon wissen.
    Hier haben ja so einige nen DVD Rekorder ( mich eingeschlossen )
    und könnten das dann von Beispielsweise VHS kopieren.