Computerprobleme

  • Fazit : Windows 10 für mich nicht brauchbar.
    Hab es wieder rückgängig gemacht auf Windows 8.1 , die hälfte meiner Spiele funktioniert nicht mehr.


    Kommt erst für mich in Betracht, wenn ich nicht mehr auf viele alte gute Spiele verzichten will.

  • Windows 10 läuft gut! Gehört natürlich mehr als nur zur NSA! (Die gleichen Dienste wurden mit 5 Updates auf Win 7 und Win 8 auch installiert. Sollte man auch wieder deinstallieren)
    Eine nette Sache, dass die einen bei Windows 10 dazu nutzen ihre Updates zu verteilen. :kopf: Torrent lässt grüßen. Da ist das Datenvolumen (Upload) auch schnell mal erreicht.


    http://www.schiefer-abc.de/antispy/


    http://www.t-online.de/compute…indows-10-einstellen.html

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das Problem, welches ich mit Win 10 habe, ist mangelhafte Unterstützung meines RealTek Soundchips auf dem Motherboard. Damit habe ich nur Stereosound, bin auch bis auf weiteres wieder auf 8.1 zurück, auch wenn mir die Bedienung von Win 10 schon sehr gefallen hat.

  • Die kleine Ameise kam jeden Tag ganz früh zur Arbeit und fing sofort an zu arbeiten. Sie war sehr fleißig, schaffte viel und war glücklich dabei.


    Ihr Chef, ein Löwe, wunderte sich, dass die Ameise ohne Aufsicht so gut arbeitete. Er dachte, wenn sie ohne Aufsicht so viel schaffte, dann könnte sie mit Aufsicht sicher noch viel mehr schaffen.


    Also stellte er eine Kakerlake, die Erfahrung als Aufseherin


    Die Kakerlake richtete als erstes eine Stechuhr ein. Dann brauchte sie eine Sekretärin, die ihr beim schreiben der Berichte helfen sollte.


    Sie stellte eine Spinne ein, die für die Archive


    und die Telefonüberwachung zuständig war.


    Der Löwe war entzückt über die Berichte der


    Kakerlake und er bat sie, Grafiken mit


    Produktionsdiagrammen zu erstellen und


    Tendenzen zu analysieren, damit er diese


    bei den Besprechungen mit der Geschäftsführung


    vorlegen konnte.


    Also kaufte die Kakerlake einen neuen Computer und einen Laserdrucker und stellte eine Fliege ein, welche die Informatikabteilung managen sollte.


    Die Ameise, die einst so produktiv und glücklich war, hasste diese Unmengen von Papieren, die sie jeden Tag ausfüllen musste und die vielen Besprechungen, die sie von der Arbeit abhielten.


    der Löwe entschloss, dass es an der Zeit sei, endlich jemand für die Abteilung einzustellen, in der die Ameise arbeitete.


    die Wahl fiel auf eine Grille, die als erstes


    einen neuen Teppich und einen ergonomischen


    Stuhl für ihr Büro kaufte. sie brauchte auch


    einen Computer und einen persönlichen


    Assistenten, der ihr helfen sollte, das Budget


    und einen Optimierungsplan zu erstellen.


    die Abteilung, in der die Ameise arbeitete, war nun ein trauriger Ort. Niemand lachte mehr, und durch die vielen Kontrollen und Berichte kam kaum jemand zum arbeiten.


    Dem Löwen wurde mitgeteilt, dass laut den Statistiken die Abteilung der Ameise nicht mehr so produktiv war wie früher.


    Also rief der Löwe die Eule, eine anerkannte Gutachterin, um eine Lösung für das Problem zu finden.


    Die Eule verbrachte drei Monate in der Abteilung und legte am Ende einen langen Bericht vor. Zusammenfassend meinte die Eule:


    „Die Abteilung ist überbesetzt!“


    und wen feuerte der Löwe als erstes? die Ameise natürlich, weil sie unmotiviert war und eine negative Haltung hatte.

  • da finde ich die muppets variante aber immer noch besser...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähnliches gilt übrigens auch für Windows 8, wo einige Updatepakete die selben Funktionen haben.


    Aber auch eigentlich lustig, dass Microsoft jetzt die ganze Wut abbekommt, obwohl sie nur das selbe machen, was Apple und auch Google schon seit langer Zeit machen. Aber Microsoft ist nicht fancy genug...

  • Irgendjemand Tipps, wie ich das Abspielen von Youtube Videos "beschleunigen" kann? Seit geraumer Zeit laden die Videos bei Youtube so unfassbar langsam, dass es kaum möglich ist, ein Video mit 720p flüssig abzuspielen (von Videos mit 1080p mal ganz abgesehen, die müssen erst minutenlang laden, damit ich die für ein paar Sekunden abspielen kann). Hab schon einen Speedtest auf wieistmeineip.de gemacht, da kam raus dass die Dowbloadgeschwindigkeit 5-6000 kbit/s ist, also daran sollte es nicht liegen. Bei Skygo etc kann ich auch Videos ohne Probleme abspielen, es ist eigentlich wirklich nur Youtube was es sprichwörtlich hakt.
    Cache bereits geleert, Verlauf gelöscht,.... hilft alles nichts. Browser ist Safari aufm Mac mit OS X Yosemite 10.10.5 (neuste Version also)..
    :ahnungslos:

  • Hi! Vorneweg: Ich habe null Ahnung von Computern und bitte um eine Erklärung ohne Fachchinesisch :engel:


    Ich habe hier in meinem neuen Büro eine Fritzbox und zwei Home-PC. Die Fritzbox scheint das Einsteiger-Modell zu sein. Sie ist nicht WLan-fähig und hat nur einen Netzwerkkabel-Eingang. Wie kann ich den anderen PC ins Internet bringen? Geschwindigkeit wäre (fast) egal, der ist so gut wie nur zum emailen etc., also keine up-/Downloads.


    Bei Amazon gibt es sowas. Kann ich mir das wie eine Mehrfachsteckdose vorstellen?


    Danke!

  • Besorg dir einen Switch.
    Auf Buchse 1 kommt das Signal des Routers. Auf allen anderen Ports hast du dann auch Internet.


    Die eigentliche Frage ist aber, was Home PCs in einem Office zu suchen haben? :grübel: ;)

  • Fritzbox ohne WLAN und mit nur einem Ethernet-Anschluss? Kann doch gar nicht sein. Da ist doch irgendwo 'ne Modell-Nummer drauf, poste die doch mal.

  • Besorg dir einen Switch.
    Auf Buchse 1 kommt das Signal des Routers. Auf allen anderen Ports hast du dann auch Internet.


    Die eigentliche Frage ist aber, was Home PCs in einem Office zu suchen haben? :grübel: ;)


    Danke und :kichern:


    Modell heißt Fritzbox 2110

  • Unglaublich. Kein Wlan, nur ein LAN-Anschluss.


    Wie Marv sagt, Switch besorgen, z.B. bei Conrad am Steintor, wenn Du in der Nähe bist. Von der Geschwindigkeit reicht ein 100MBit/s, mehr kommt aus der Box nicht raus. Ansonsten nur noch drauf achten, dass der eine eigene Stromversorgung hat und nicht über USB angeschlossen wird, oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da mal eine Microsoft-Word-Frage:


    Ich muss etwas mehrfach am Tag machen und hätte das gerne irgendwie automatisiert bekommen:


    Nach dem Öffnen eines Word-Dokumentes


    1. Den gesamten Text zwei Schriftgrade verkleinern
    2. In der (noch leeren) Kopfzeile einen Text schreiben (ist immer derselbe), fetten, zentrieren und auf Schriftgrad 14 bringen
    3. Den bereits vorhandenen Text aus der Fußzeile löschen
    4. Schnelldruck


    Ich nutze Word 2010. Glaube ich. :)


    Ist sowas möglich? Und wenn ja, wie?

  • Find' erstmal Deine Word-Version raus und such' damit nach "makros aufzeichnen".


    Wenn Du den Makro zusammen hast, musst Du ihn nur noch irgendwie an die richtige Stelle kriegen, z.B. in die Dokumentvorlage, falls die von Dir kommt. Oder irgendwie global ablegen.