Computerprobleme

  • Nen Tipp für nen Laden habe ich auch nicht.


    Aber ich an deiner Stelle würde das Teil erstmal selbst aufschrauben und nachschauen. Bis zum Scharnier bist du ja eh schon gekommen, den Rest schaffst du dann bestimmt auch noch, müssen ja nur ein paar Schrauben gelöst werden. Was du genau mit dem Bohrer erwischt hast sollte sich dann relativ einfach erkennen lassen. Dann hast du zumindest schon mal die 50 EUR fürs Reinschauen gespart. Anleitungen zum Aufschrauben gibts im Netz für fast jedes gängige Modell.


    Wenn es "nur" die Strombuchse oder irgend einen anderen Anschluss erwischt hat wirst du wohl so ungefähr mit 150 EUR dabei sein (Hatte ich selbst gerade).


    Wenn das Board was abgekriegt hat kannste dir vermutlich für das Geld lieber gleich ein neues Notebook besorgen. Das ist dann meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Mein Dresdner Laden nimmt 29 € für die Fehleranalyse und verrechnet das, wenn man sich für die Reparatur entscheidet.

  • kumpel hatte mich darauf hingewiesen, dass er eine komische mail mit link von einer nicht genutzten uralt mailadresse von mir bekommen hat. zufällig wusste ich sogar noch das passwort. beim einloggen der hinweis, dass ich 10 fehlgeschlagene logins hatte und eine reihe von mails im eingang, dass mail nicht zugestellt werden konnten. habe das passwort jetzt geändert. gibt es sinnvolle dinge, die man noch tun sollte?

  • Ist denn die mail an deinen kumpel wirklich von deinem account versendet worden? Normalerweise tragen spammer/scammer ja nur eine irgendwo gefundene absenderadresse ein.
    Wenn du noch reinkamst, ist nicht damit zu rechnen, dass wer dein konto gekapert hat.

  • das kann ich insofern nicht überprüfen, weil der "gesendet"-ordner komplett leer ist. Waren sogar zwei empfänger mit richtiger adresse und sogar einer verbindung zueinander. seltsam...

  • das kann ich insofern nicht überprüfen, weil der "gesendet"-ordner komplett leer ist. Waren sogar zwei empfänger mit richtiger adresse und sogar einer verbindung zueinander. seltsam...


    Von dir habe ich auch diese ominöse Nachricht erhalten.
    Erstaunlicherweise sagte mir aber eine weitere Person, dass sie von mir eine Spamnachricht erhalten habe mit exakt gleichen Inhalt.
    Keine gescheiterten Login-Versuche und auch keine Mails im Gesendet-Ordner.
    Passwort geändert.
    Kann man rausfinden, ob die Mail wirklich von dem Konto abgeschickt wurde?

  • Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen:


    Bei uns im Reihenhaus sitzt der Router (Buffalo Airstation) mit KD-Modem im Erdgeschoss im Treppenhaus. Dort am Modem habe ich auch eine Basisstation angeschlossen für unser ein Gigaset-Telefon im Wohnzimmer. Nun brauche ich aus Kompatibilitätsgründen (mit meinem neuen Bluetoothheadset) ein Festnetztelefon im Arbeitszimmer (1. OG). Egal ob schnurlos oder Kabelgebunden. Dort gibt es keinerlei Telefonbuchse. Welche Optionen habe ich?


    • Ein weiteres schnurloses Telefon kaufen, das eine Basisstation hat, die ich im EG anschließen kann.


    • Ein Kabel ins 1. OG verlegen. (Steht nicht zur Debatte)


    • Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?


    Ich hoffe, ich kontne das Problem halbwegs nachvollziehbar darlegen.

  • Muss das Telefon eine andere Nummer haben? Die Gigaset-Telefone sollte man eigtl. mit einem weiteren Mobilteil nachrüsten können.

  • Ja, könnte man nachrüsten, Nummer wäre auch egal. Leider sind die Siemens-Geräte mit meinem Headset nicht kompatibel. Und bevor der sicherlich gut gemeinte Hinweis kommt, für schmales Geld ein neues Headset zu erwerben: das ist leider auch nicht möglich, da ich ein spezielles Gerät nutze, was es mir ermöglicht, über meine Hörgeräte zu telefonieren.

  • Dann würde ich an deiner Stelle wohl einfach ein neues, mit den Hörgeräten kompatibles Telefon mit zwei Mobilteilen kaufen und das Siemens austauschen. Dann könntest du mit deinem Bluetooth-Headset wohl auch überall im Haus telefonieren (Wenn ich das so richtig verstehe). Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus, was möglich ist.

  • Komme erst jetzt dazu, hier zu antworten: die Airstation hat dooferweise kein VoIP. Ich suche mir jetzt ein schnurloses Telefon, das nicht von Gigaset kommt, eine von der Ladestation getrennte Basisstation hat und Bluetooth kann.


    Das wird zwar schwierig, wenn man nicht so ein Pseudomobiltelefon für 150€ kaufen möchte, aber ich glaube, das geht. Auf die Beratung bei Saturn und Konsorten brauch ich jedenfalls nicht zählen.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade von ebay 'ne Mail bekommen:

    Zitat

    Sie erhalten diese automatische E-Mail von eBay, da Sie das Zurücksetzen Ihres Passworts angefordert haben. Dies geschieht zu Ihrem Schutz. Nur Sie, der Empfänger dieser E-Mail, können den nächsten Schritt zum Wiederherstellen des Passworts ausführen.

    Habe ich aber gar nicht angefordert.
    Links (mouseover) stimmen - ist wohl keine Phishing-Mail.
    Muss ich irgendwas machen? Nee, nix ne? Wenn es sowiet "gehalten" hat, kann/sollte ich alles so lassen. Oder?

  • @Stephan: Kommt drauf an. Sollte derjenige, der ein neue Passwortanforderung geschickt hat, Zugang zu deinem E-Mail-Konto haben, könnte die Mail schon potentiell gefährlich sein. Eventuell ist es auch nur ein Rechtschreibfehler gewesen und die Mail kam fälschlicherweise bei dir an.

  • Nicht wirklich ein Problem aber ein bißchen nervig. Habe sowohl einen normalen Monitor (Displayport) als auch meinen Fernseher (HDMI) an meine Grafikkarte angeschlossen. Wenn ich meinen Rechner boote, dann bekommt mein Bildschirm erst ein Signal, wenn ich ins Windows gebootet habe. Bis dahin schickt der Rechner das Signal erst einmal über die HDMI-Leitung an den Fernseher. Das kann ich nur abschalten, wenn ich das Kabel abziehe, wenn ich bspw. ins BIOS will. Gibt es da eine Lösung, dass ich der Grafikkarte sage, dass sie den Displayport als primären Ausgang nutzt?

  • Vielleicht hift Dir das?


    Zitat

    I accidentaly solved a similar problem. My boot screen was displaying over HDMI to the TV and my monitor is connected via DVI. The problem was solved when I accidentaly started the computer without any display connected. I did a hard shutdown after that.
    Later I only connected the DVI that went to the monitor. After this i could see the GPU BIOS info displayed at start up. I did not see it before. However, after this I could keep the TV connected over HDMI and the boot screen now always goes to the primary monitor.