Computerprobleme

  • Ich habe die Batterie im Gerätemanager deinstalliert, das Notebook neu gestartet und jetzt zeigt es wieder den Ladezustand an und lädt bis zur Anzeige von 100 %. Ich nehme an, dass das ein reines Statusanzeigeproblem war.

  • Habe ein Problem mit Word 2010.
    Wenn ich Text markiere, kann ich den nicht löschen - weder über Entf noch über Backspace. Wenn ich den Cursor an eine Stelle platziere geht es. Die im Internet angegebene Lösung "Eingabe ersetzt markierten Text" im Optionsmenü bringt auch keine Lösung. "Überschreiben" oder so ist auch nicht aktiv. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

  • Guck mal via Taskmanagr, ob evtl. mehr als ein word.exe Prozess offen ist. In dem ZUsammenhang hatte ich mal was gelesen, dass beim Öffnen einer Datei zwei Word Instanzen geöffnet werden und die sichtbare im Editieren/Schreiben durch die unsichtbare im Hintergrund blockiert wird.

  • Hab kein Word, daher nur aus dem Kopf, aber da gibt es so einen "Änderungen verfolgen" Modus, der auch mal in der HInsicht Schwierigkeiten macht, dass er Änderungen nicht zulässt. Da mal gucken?

  • Ich wollte meinen Laptop herunterfahren. Jetzt steht da seit 45 Minuten "Windows wird vorbereitet - schalten Sie den Computer nicht aus". Habe kein Update gemacht. Nur etwas Starcraft gezockt. Wie lange dauert das noch? Was passiert, wenn ich den Computer doch einfach ausschalte?

  • Das hab ich auch ab und an mal, gestern z.B. ;). Wie lange das jetzt dauert, kann dir wohl keiner sagen, ist unterschiedlich. Länger als 20-30 Minuten aber wohl nicht.

  • Was passiert, wenn ich den Computer doch einfach ausschalte?


    Dann explodiert das Internet!





    MACH ES!





    P.S.: Ich meine, es sollte nichts passieren. Ist bei mir zumindest noch nie was passiert, wenn ich das Teil einfach zugeklappt habe. (Obwohl er hinterher wieder voll hochgefahren ist, d.h. der Schlafmodus greift da irgendwie nicht. Entweder er rödelt die Updates weiter oder schaltet dann aus.) Selbstredend keine Garantie. Superuser sieht das ähnlich, wenn auch ohne gute Begründung.

  • Nach etwas über einer Stunde hatte er dann runtergefahren. Nervt natürlich wenn man im Dual-Boot nur eben vom einen System ins andere Wechseln will...

  • Ich verstehe dein Vorgehen nicht ganz. Ich versuche mal in meinen Worten dein Vorgehen wiederzugeben, korrigiere mich, wenn ich etwas falsches schreibe.
    Du hast ein Backend, über das du Links und einen Linktext definieren kannst. Aus deiner Struktur entnehme ich, dass es zwei Ebenen gibt: Lvl1 Links mit Lvl1 Text und Lvl2 Links mit zugehörigem Lvl2 Text. Derzeit scheinst du dir die die HTML Tags per Hand zusammen zu bauen, indem du '/js/menu.js' parst. Das liefert dir einen langen String, indem die Links+Text als ungeordnete Liste mit Unterpunkten auftauchen.
    Jetzt möchtest du ein Array erstellen, welches im Prinzip wie ein Wörterbuch aufgebaut ist: Du vergibst eine ID als Key und als Value dazu den Linktext und den Link. Die IDs sollen gleichzeitig auch die Relation zwischen Lvl1 Links und den zugehören Parent Lvl1 Links herstellen. Anschließend möchtest du dieses Array als JSON speichern.


    Das letztendliche Ziel dieser ganzen Aktion ist mir noch nicht klar. Wozu benötigst du das JSON file? Kannst du die IDs frei wählen, oder ist das Muster, welches du auf SO vorgegeben hast verbindlich (nur Zahlen, fixe Länge etc.)? Insbesondere verstehe ich die Frage hier nicht: "And how does my array know that it is to assign value 1 to ID 10000?" Wenn du noch ein paar Worte dazu sagen könntest, was du eigentlich erreichen möchtest, könnte ich versuchen dir weiter zu helfen.
    Insgesamt schreit das ganze eigentlich danach, eine Datenbank zu verwenden, in der die Links+Texte gespeichert sind (über das Backend werden neue Einträge in die Datenbank geschrieben). Wo auch immer du in deinem Code dann die Links benötigst, machst du eine einfache Datenbankabfrage und kannst so gezielt auf die Links zugreifen. Mir scheint, als wolltest du mit den IDs und dem JSON File eine Datenbankstruktur nachbauen. Aber wie gesagt, ein paar mehr Details wären klasse.



    EDIT: Deiner zweiten Frage auf stackoverflow entnehme ich, dass du vor allem deine IDs erzeugen willst. Wenn du bei deinem aktuellen Schema bleiben willst, dann wäre folgender quick and dirty hack möglich:

    3 Mal editiert, zuletzt von Laura96 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Fritzbox hat mir in kurzen Abständen zwei Mal folgende Mail geschickt:


    Code
    Die folgenden Portfreigaben wurden eingerichtet. Die aufgeführten Computer sind aus dem Internet erreichbar. Stellen Sie sicher, dass nur berechtigte Nutzer auf diese zugreifen dürfen!
    
    
    Datum	                Protokoll    Port      an Computer                              an Port
    31.05.2017 01:37	TCP	     88	       PC-192-168-xxx-xx (192.168.xxx.xx)	88


    Das Merkwürdige ist, dass ich nichts geändert habe und zu diesem Zeitpunkt auch niemand zu Hause war. Muss ich mir Sorgen machen?


    PS: Die IP-Adresse habe ich zum Teil unkenntlich gemacht. In der Mail steht die komplette ohne x.