Computerprobleme

  • Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Windows komplett neu aufsetzen sollte hier die allerletzte Option darstellen.

    Mein erster Gedanke wäre hier fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte oder Speicherzellen der SSD. Was sagen denn die SMART-Werte der Platte?

  • SMART-Werte? Ich weiß noch nicht einmal, was das ist und wie ich die herausfinden könnte. Also zumindest ohne Hilfe von Google. Das werde ich gleich mal machen.


    So. Schlau gemacht. HD Tune laufen lassen. Der Quick Scan beim Error Scan ergibt schon mal keine Probleme. Ich nehme mal an, da geht es um mögliche fehlerhafte Sektoren? Der Health Status sagt: Ok. Auch der Rest in der Übersicht zeigt mir kein Problem an. Temperatur der Festplatte: 47°, also wohl etwas zu hoch. Power On Time 59021 Stunden.


    Eine SSD-Festplatte habe ich keine. Mein kompletter PC hat mich 110 Euro gekostet. :D

  • wenn Ihr beide ein paar Stunden mit 135 km/ hintereinander her fahrt liegt es nicht zwingend an der Fahrweise, sondern daß Ricklinger "im Standgas" weniger verbraucht als 535 kurz vor der Motorexplosion ... :D

  • Ich fahre nicht 135, bin doch nicht bekloppt.


    Da wäre mein Auto auch nicht im Standgas, sondern schon nah an der Höchstgeschwindigkeit.

  • Power On Time 59021 Stunden.

    OK, die Werte sehen gut aus, aber 59000h? Das wäre fast sieben Jahren ununterbrochener Betrieb! :erstaunt:

    Stimmt aber leider wirklich so. Ist natürlich auch ein Fingerzeig darauf, wie bescheiden mein Alltag so aussieht. :D Der PC ist bei mir jeden Tag so 12-14 Stunden an. Edit: Nicht selten sogar bis zu 16-17 Stunden. Ich habe aber die 59000 Stunden trotzdem nicht alleine geschafft. Die Festplatte besitze ich zwar schon mindestens 4-5 Jahre, aber ich hatte sie mit dem PC zusammen gebraucht gekauft. Mehr gab mein Budget damals leider nicht her.


    https://s12.directupload.net/images/200711/rljnp77t.jpg

  • Langsam beschleicht mich das Gefühl, wir benutzen den falschen Faden. :lookaround:


    Aber es ist die 2. Generation. Genial sind die verschiebbaren Rücksitze. Ich glaube die waren beim ersten noch Standard, beim zweiten Extra, und beim dritten nicht mehr bestellbar.

  • In der 1. Generation war allerdings nur die gesamte Rückbank verschiebbar. Dass in der 2. Generation die Sitze einzeln zu verschieben sind, ist großartig. Drei Leute mit Gepäck fürs Wochenende sind kein Problem...


    Nur der Bordcomputer ist Mist, da nicht vorhanden, um beim Thema zu bleiben.

  • Ah, der Schwenk zurück zum Thema. :D


    Bordcomputer ist vorhanden, auch wenn die Bezeichnung maßlos übertrieben ist. Ich kann die Anzeige umschalten zwischen Uhrzeit, Temperatur, Verbrauch (Moment und Durchschnitt), Tempomat, Reichweite, Wartungsintervall und noch irgendwas.

  • Ergänzung: Folgendes Problem taucht jetzt zwischendurch auch immer wieder mal auf und ist extrem nervig. Wenn ich einen Text markiere und kopiere und den dann in ein Dokument einfügen möchte, klappt das immer wieder mal nicht und er kopiert etwas anderes rein. Auch mit weiteren Versuchen klappt das dann nicht. Ich muss dann immer das Dokument schließen und versuche es dann ein paar Stunden später oder am nächsten Tag noch einmal.