Computerprobleme

  • Ich würde jeden der Absender mal anschreiben und darum bitten, dass er jede Junkmail nur noch einmal an dich schickt. Die sind da meist sehr kooperativ.

  • Hab jetzt endlich einen neuen PC aber das WLAN ist eine Katastrophe im Vergleich zum alten.

    Dachte mir, dann nutze ich ihn halt mit Kabelverbindung statt WLAN, eigentlich eh besser bei einem PC aber hab das neue gekaufte Kabel jetzt verbunden und nun? Unter Ethernet sehe ich nichts, nur "nicht indentifiziertes Netzwerk".


    Muss ich noch was am Router drücken?

  • Mein MS-Teams stellt sich dauernd auf "offline" obwohl ich online bin. Hat das jemand schonmal gehabt oder hat eine Idee wie ich das beheben kann?

  • Ich habe beim Reservelaptop Win7 drauf und ein Problem. Die Kiste friert in einer für mich etwas ungewöhnlichen Form ein. Ich kann den Mauszeiger bewegen und z.B. auf andere Fenster klicken, die Kiste reagiert aber nicht darauf. Irgendwann nach ein paar Sekunden (was weiß ich 20-60 oder so) wird er wieder wach und arbeitet dann die gemachten Klicks ab. Bei XP damals hat man bei solchen Problemen ctrl+alt+del gedrückt und kriegte das Programm angezeigt, was gerade 100% CPU belegte (und konnte das dann gegebenenfalls abschießen). Nun reagiert er auf den Klammergriff dummerweise aber erst, wenn er wieder wach wird.

    Das Problem tritt (gefühlt?) nur auf, wenn ich einen Browser (egal ob Firefox oder Chrome) geöffnet habe, deshalb habe ich Avast in Verdacht, kann das aber aus oben genannten Gründen nicht prüfen.

    Hat einer der Profis einen Tipp für mich?

  • Gibt es bei Win7 denn noch einen besseren Weg in den Taskmanager als über ctrl+alt+del? Denn damit kommt man ja erst auf eine Menüseite, wo man dann nochmal klicken muß. Habe keine Hoffung, daß er darauf dann reagiert. Kann es aber demnächst mal probieren. Mal schauen wann er wieder einfriert.

  • Der Taskmanager ist ja ein Programm wie jedes andere, DU kannst ihn doch direkt nach Rechnerstart starten, auf die "sortierte" CPU-Verbrauchsanzeige gehen und das Fenster so klein wie nötig in der Ecke stehen lassen und warten, bis es "friert"

  • Während die Kiste sonst grob geschätzt einmal pro Stunde kurz eingefroren ist, ist das nun seit etwa 9 Stunden nicht mehr passiert. Seit dem habe ich den Taskmanager in einem kleinen Fenster im Vordergrund laufen. Kann es da wirklich irgendeinen Zusammenhang geben (welchen?) oder ist es nur die bekannte Geschichte: "Wenn man einen Regenschirm dabei hat, regnet es nicht."