Computerprobleme

  • Wieso wird mir das Teams Admincenter in Englisch angezeigt, obwohl ih in den Einstellungen Deuscth ausgewählt habe? Hab mich auch schon einmal ab- und wieder angemeldet.

  • Puh, ich sitze hier schon wieder Stunden. Ich hab meine Mails von Windows mail auf Thunderbird gezogen. Alles gut soweit, Adressen importiert...Allerdings finde ich die Adressen, die ich alle sehe, nicht, wenn ich eine Email versenden möchte. Ich kann also dann nicht auf das Adressbuch, was es ja gibt, zugreifen. Hilfe! :(

  • Puh, ich sitze hier schon wieder Stunden. Ich hab meine Mails von Windows mail auf Thunderbird gezogen. Alles gut soweit, Adressen importiert...Allerdings finde ich die Adressen, die ich alle sehe, nicht, wenn ich eine Email versenden möchte. Ich kann also dann nicht auf das Adressbuch, was es ja gibt, zugreifen. Hilfe! :(

    Hast du vielleicht ein "Windows mail Adressbuch" in Thunderbird angelegt und schaust aber beim verfassen einer email nur auf das Thunderbird Adressbuch?



  • Wie, bitte schön, bekomme ich Word und Excel auf ein neu erworbenes Endgerät?


    (Open Office ist aufgrund mehrfach abgelehnter Kompatibilität keine Option)

  • Damit unsere Experten besser supporten können, schreib am besten auch noch die Office-Version hier rein, die auf dem Samsung drauf ist. (Office 2010, Office 2011 ..?) Und eventuell ist es noch wichtig, ob Du sie auf dem Samsung weiter betreiben willst oder dort deinstallieren könntest. Wer weiß, eventuell ist das Betriebssystem des Samsung auch noch wichtig (Win7?) und das vom neuen (Win11?).

  • Danke 96Weizen

    Ich werde das olle Ding, also das Samsung, morgen anklemmen und warten (natürlich) und unter Berücksichtigung der Langsamkeit des Gerätes und ein wenig Fingerakrobatik(@ a und s) gehen gar nicht mehr, versuchen die geforderten Daten zusammenzutragen, ich ahne ungefähr, wo ich sie finden könnte.


    Und wenn nicht, was wäre denn denn ein akzeptabler Preis?

  • Ich persönlich nutze ein Microsoft 365 Abo. Da hast Du neben den Office Anwendungen u.a. noch ein TB Cloudspeicher dabei und die Möglichkeit, Office auf mobilen Endgeräten zu nutzen.

    Nachteil ist, dass die Software nie Dir gehört, ist eben ein Abo.

    Wenn man Zeit hat, bekommt man die Single-Version regelmäßig für unter 50€/Jahr.


    Office 2021 Home and Student kostet ca. 100€.

  • Ich würde von solchen Billigangeboten lieber die Finger lassen. In aller Regel kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um legal verkaufte Office-Lizenzen handelt. Wenn Microsoft einen schlechten Tag hat, sperren sie - mit vollem Recht imho - die Registrierungsnummer und man kann die Software ohne Vorwarnung nicht mehr nutzen.


    Ich habe vor zwei Wochen für meine Eltern, meinen Bruder und mich bei Notebooksbilliger eine legale Microsoft-Office-Lizenz für fünf Endgeräte und 15 Monate geschossen. Mittlerweile heißt das Ding Microsoft 365 und kommt als Download, dafür muss man zusätzlich ein Nutzerkonto bei Microsoft anlegen. MS 365 gab es bei NBB im Bundle mit Norton Antivirus für 55 Euro. Norton installiere ich aber gar nicht erst, weil der Windows-Virenschutz für normale Anwendungen ausreichend gut ist.


    Worum Du wohl nicht herumkommst, Philli, ist Einarbeitung. Je nachdem, von wann Dein altes Office ist, gab es zwischenzeitlich ein paar Änderungen in der Bedienung.

  • Woher willst du wissen, ob es sich um nicht legale Office Lizenzen handelt? Vielleicht sind ja auch die Lizenzen bei Notebooks billiger nicht ganz koscher...

    Kennst du dich mit der Lizensierung von Microsoft so gut aus? Hast du entsprechende Workshops bei Microsoft gemacht?

    Einfach etwas behaupten ist einfach....

  • Wenn man in den letzten Jahren (fast schon Jahrzehnt) nicht in der Kaba-Dose geschlafen hat, gab es zig(!) Artikel auf z.B. Heise zur solchen Angeboten.