Computerprobleme

  • Danke euch für die Antworten. Es muss Microsoft Office sein, ich arbeite mit diesem Programm und brauche es dementsprechend zuhause.
    Für diejenigen, die es interessiert:


    Saturn 139,-
    Kaufhof 129,-
    Karstadt 119,-


    Bei Media Markt hatte ich angerufen, aber nach einem minutenlangen Feststecken in der Warteschleife hab ich dann aufgelegt...

  • Richtig. MS Office ist eine sinnlose Investition. OpenOffice kann alles was MS Office kann.


    Da ich überzeugter Outlooknutzer bin, fehlt lediglich dazu eine Alternative die ähnlich viel kann und kostenlos ist. Externe Kalender, Aufgaben etc. sind nicht mein Ding.

  • Moin,


    also für TB gibt es ja Lightning. Funzt sehr gut als Kalender. Um an eMails und Kontakte erinnert zu werden, kann man Reminderfox als Plugin nutzen.



    Gruß


    PS. Zum Thema Word und Excel sage ich nicht ,denn da ist das Openoffiveprodukt bestens geeignet!

  • kann man einem dvd-laufwerk irgendwie abgewöhnen, alle paar minuten anzulaufen, obwohl auf das laufwerk gar nicht zugegriffen wird?

  • Keine Ahnung.
    Hat vielleicht etwas mit der Bootreihenfolge im Bios zu tun. Wenn im Bios eingestellt ist, dass das Laufwerk vor der Festplatte gelesen werden soll, einfach die Reihenfolge ändern (Festplatte vor Laufwerk).


    Habe aber das dumpfe Gefühl, dass das nur beim Hochfahren des Rechners gilt und nicht im normalen Betrieb.


    Also Fachleute vor.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Richtig. MS Office ist eine sinnlose Investition. OpenOffice kann alles was MS Office kann.


    Da ich überzeugter Outlooknutzer bin, fehlt lediglich dazu eine Alternative die ähnlich viel kann und kostenlos ist. Externe Kalender, Aufgaben etc. sind nicht mein Ding.


    Evolution. Ist bei Ubuntu direkt dabei. ;)
    Ich vermisse Outlook und Co. kein Stück.



    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Keine Ahnung.
    Hat vielleicht etwas mit der Bootreihenfolge im Bios zu tun. Wenn im Bios eingestellt ist, dass das Laufwerk vor der Festplatte gelesen werden soll, einfach die Reihenfolge ändern (Festplatte vor Laufwerk).


    Habe aber das dumpfe Gefühl, dass das nur beim Hochfahren des Rechners gilt und nicht im normalen Betrieb.


    Also Fachleute vor.


    Richtig, gilt nur für den Bootvorgang.
    Ist denn eine DVD im Laufwerk ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat

    Original von Pepe
    Ist denn eine DVD im Laufwerk ?


    Die Frage kam mir vorhin auch spontan in den Sinn, aber ich hielt sie für zu grotesk, um sie tatsächlich zu stellen. Das wäre jetzt irgendwie zu einfach.

  • Ganz genau. Mein alter Rechner hat das auch immer gemacht. Einfach nur um die DVD "auf Bereitschaft" zu halten. Ansonsten dauert das immer ewig wenn man dann mal auf sie zugreifen will.

  • Woran erkennt man, ob eine Grafikkarte den Desktop auf einen zweiten angeschlossenen Bildschirm erweitern kann?
    Dieso Option hat zB mein Laptop.


    Anfangs dachte ich, die PC-Grafikkarte benötigt dazu einen Doppel-Tuner oder sowas aber bei uns im Büro funktioniert es mit einer einfachen Kabel-Weiche.

  • @Zorro,
    ledier kann ich dir auch net helfen, habe nämlich selbst nur ein Problem.



    Thema: Open Office Calc neueste Version und alle anderen davor...


    Bug?
    Also, wenn ich einen Brief schreibe Mit vielen Tabellen und Berechnungen (daher eben Calc) und im Hintergrund ein Briefpapier lege in Form eins A4 jpgs und dieses als Fläche einrichte, funzt soweit alles ganz gut.


    Wenn ich ein PDF daraus mache ist alles wie es soll. Wenn ich dieses aber als xls Datei speicher und das Programm schließe und wieder öffne ist das Hintergrundbild immer als Kachel drin, es ist also etwa 8 Mal auf dem A4 Blatt zu finden, ich muss also jedes mal in die Einstellungen und das jpg wieder als Fläche einstellen. Ist das ein Bug? Kann man ein Hintergrundbild nicht als Fläche speichern?



    Gruß Jacek

    2 Mal editiert, zuletzt von JFK80 ()

  • Hallo Jacek,


    Du schreibst, dass Du als "xls" gespeichert hast. Das ist ja nun das Excel-Format. Ich nehme an, dass deswegen beim Speichern die mit Calc gemachten Formatierungen flöten gehen. Open Office hat ja auch eigene Dateiformate, vielleicht solltest Du unter denen speichern, damit alle Formatierungen erhalten bleiben. Sofern Du die Datei später nicht auf einem anderen Rechner mit Excel öffnen willst, dürfte das ja für Dich keinen großen Unterschied machen?!

  • Moin,


    stimmt, mit dem ODS Format gehts. Problem ist, ich muss es als xls speichern und weitergeben...



    Gruß Jacek