Computerprobleme

  • daher meine fragen nach der dauer der problemfreien zeit nach einem neustart des rechners.
    wenn die graphikkarte zu heiss wird, hilft ein neustart erfahrungsgemäss nur kurz.


    das ganze ist ein problem des renderns des browsers, zumindest soweit von toby geschildert.
    mehr infos == mehr hilfe möglich

  • Hab auch ein Problem,


    Bei Icq 6 & 6.5 sowie bei msn messenger hab ich Probleme


    Bei Icq kommt Error Code 4 Suchmaschine Befragung ergab nix.


    Bei Msn seh ich den Knopf für "Starten" nicht wodran kann das liegen?


    Hab mir vorgestern neues Mb und Cpu geholt ohne Formation von Windows aber neuen Treiber installiert.


    Jemand evlt ein Plan?

  • Der Tipp mit dem Monitor war wohl richtig! Ich habe die Anschlüsse mal "durchgepustet" und seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Danke, ich hatte erst nen Virus oder einen Einstellungsfehler bei Vista im Verdacht.

  • @ terror:


    Könnte das gleiche Problem wie bei Toby sein!!!


    @ 3cko:


    Pokerstars hat halt immer ein Ass im Ärmel!!! ;)

  • kauf dir eine netzwerkfähige (wlan oder lan) externe festplatte und lagere alle daten darauf, die du gemeinsam nutzen willst.

  • Kein Problem. Du kannst doch einen Ordner freigeben, und vom anderen Rechner drauf zugreifen. Windows? Google mal nach "Netzlaufwerke" wobei ich nicht sicher bin, ob das dasselbe ist. Oder rechte Maustaste auf den entsprechenden Ordner und "Freigabe" (ev. unter Eigenschaften). Am besten den Zugang nur für einen spezifischen User vergeben bzw. Passwort vergeben. Dein Netz sollte zwar nicht nach außen offen sein, aber besser ist das.


    Dann müssen natürlich beide Rechner an sein. Natürlich kannst Du die Daten auch regelmäßig synchronisieren.


    Eine Festplatte mit Netzwerkanschluss ist aber auch was feines. Und nicht mehr so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Wie macht man denn nochmal Screenshots? :???: Habe das irgendwie noch nie gemacht und jetzt brauche ich es. . .


    Asche auf mein Haupt.

  • "Druck" oder "Print"-Taste, müsste in derselben Höhe wie die F1, F2,...-Tasten sein, ganz rechts (über einfg, entf, pos1...).


    Dann, falls er nicht automatisch anbietet, den irgendwo zu speichern, ein Grafikprogramm wie GIMP, Photoshop, Paint oder so aufmachen und "Einfügen - Aus der Zwischenablage" oder "als neues Bild" oder sowas.

  • "Druck" oder "Print"-Taste, müsste in derselben Höhe wie die F1, F2,...-Tasten sein, ganz rechts (über einfg, entf, pos1...).


    Dann, falls er nicht automatisch anbietet, den irgendwo zu speichern, ein Grafikprogramm wie GIMP, Photoshop, Paint oder so aufmachen und "Einfügen - Aus der Zwischenablage" oder "als neues Bild" oder sowas.


    ergänzung:
    mit ALT + DRUCK wird ein screenshot des aktuellen fensters gemacht, also nicht des gesamten desktops, sondern des aktiven fensters des aktiven programms.
    danach: START -- AUSFÜHREN -- 'mspaint' eingeben -- STRG + V

  • Ich habe für einen Zweitrechner eine ausrangierte Grafikkarte geschenkt bekommen, leider weiß ich nicht genau,


    um was für eine Karte es sich handelt. Von Windows XP wird sie nur als VGA-kompatibele Graka erkannt.


    Nun meine Frage:




    Steht auf dem Grafikprozessor unter dem Lüfter die genaue Bezeichnung ?


    Ansonsten ist auf der Karte nur eine Seriennummer und die Bezeichnung


    Nvidia Model P 85 zu finden.


    Die Onlineerkennung über die offizielle Nvidia HP brachte ebenfalls keinen Erfolg,


    der aktuelle Treiber 182.50 für z.B. Geforce 6er Serie etc. funzt nicht.




    Danke für Eure Hilfe !