Computerprobleme

  • Problem mit Firefox:


    Ich öffne einen neuen Tab, benutze die nun geöffnete Seite, und wechsel den Tab wieder. Die andere Seite ist komplett weiß. Adresszeile steht drin, wenn zuvor auf der Seite navigiert wurde, kann man mit den grünen Pfeilen arbeiten, aber die Seite selbst ist weiß und reagiert nicht. Wenn man die Seite aktualisiert, ist sie wieder da; dafür kann es gut sein, dass der andere Tab wieder komplett weiß ist. Das nervt enorm. Was kann ich machen?

  • 2.0.2.
    Soll ich mal aktualisieren, oder was? Und wenn ja, bleiben meine Bookmarks erhalten? Hab das auch erst seit zwei Tagen, aber DAS NERVT so.

  • Echt? Komisch. Vielleicht ist das ein Problem, das eher von Deiner Grafikkarte kommt??? Vielleicht hat die einen abbekommen? Such doch mal nach einem aktuellen Treiber für die Grafikkarte.

  • Extrem seltsam... aber schon alleine aus Sicherheitsgründen gut, dass Du jetzt mit einer aktuelleren FF Version surfst!

  • Habe eben meinen RealPlayer deinstalliert, da ich irgdnwie eine Ahnung hatte, dass das Problem erst seit dem Download eines Updates des RP bestand. Und bisher ist es nicht mehr passiert.

  • Mein PC ist nun ganz hin.
    Er fährt nicht mehr hoch.
    Board ist kaputt.
    Folgendes:
    Morgen kommt mein neues Lptop und da will ich dann die Daten draufspielen.
    Dafür müßte ich aber den alten PC einmal hochfahren können..
    Kann ich die Festplatte vom alten PC einfach in den PC meiner Tochter einbauen und hochfahren ?
    Ist ja ein anderes Board.
    Ich muss nur einmal hochfahren können und über Netzwerk dann die Daten rüberspielen können.
    Danach kann ich die Platte formatieren und als externe nutzen.
    Ginge das so ?

  • ich weiß jetzt nicht, wie alt der rechner und die platte sind, aber es kann sein, dass du zusätzlich noch die "jumper" umstellen musst. bei neuen platten geschieht das anhand der anschlussart.

  • Wenn Du die Platte im Anschluss sowieso als externe Festplatte nutzen willst, warum baust Du
    sie dann nicht gleich in ein externes Gehäuse und schließt sie an dein Notebook an?

  • @ gomf
    das kommt später.
    Habe nicht soviel Zeit im Moment.
    Bin froh das ich an meine Da
    ten komme.


    So :
    Wo kriege ich Firefox 3.5.5 her ?
    Finde nur den 3.5.6
    Brauche den da Mozilla Backup mir sonst nichts wiederherstellt.


    Bin aber erstmal froh das ich wieder halbwegs alles habe.


    LAptop ist da und läuft.
    Windows 7 ist echt was feines.

  • Danke Dir.
    Leider stellt er die Favorieten nicht wieder her.
    Zum Glück hatte ich die Lesezeichen noch als Html gespeichert.

  • Kein Problem aber eine Frage :
    Es gibt doch hier bestimmt Nutzer von Windows 7.


    Der Umstieg von XP auf 7 ist schon Gewöhnungsbedürftig.
    Gibt es die Möglichkeit in der Taskleiste einen Button abzulegen für den Desktop ?
    Immer alle Fenster minimieren um dahin zu kommen ist umständlich.


    Wäre einfacher für mich.
    Habe zwar ein Handbuch für Win 7 aber derzeit nicht die Lust und Zeit mich mit den Feinheiten des Systems auseinander zu setzen.