Computerprobleme

  • ich glaub schon, das es i.o. ist. es liegt wohl an der leistung vom stick. da ist aldi sicher günstig mit 15 euro im monat, aber auch sehr lahm. ich check aber trotzdem mal.. danke


    Hast du denn UMTS-Empfang, ansonsten lädst du nur per GPRS (max. 56kbit)? Da Aldi per E-Plus-Netz läuft sind die sowieso langsamer, da die nur UMTS ohne HSDPA (384kbit/s) anbieten. Die anderen Netzbetreiber haben UMTS mit HSDPA (bis 7,2Mbit/s). Ausserdem wird die Geschwindigkeit bei Aldi auf GPRS gedrosselt, wenn du am Tag schon 1GB runtergeladen hast.

  • laut verbindungsassi hab ich umts. das eplus lahm ist , ist mir bekannt. angeblich übertragungsrate von 6,3mb. nie im leben.. bei douwnloads laufen da so im schnitt 35kb... voda. soll mit 7,2 übertragen. da ein kumpel den benutzt kann ich das vergleichen. deutlich schneller. also werde ich wohl umrüsten. zb nervt es bei yt , dass die viedeos stocken. muß immer warten und vorladen, bevor ich gucke. hinzu kommt sicher noch, dass ich nur 3 von 5 balken empfang hab. dorf halt..

  • So, habe heute ausversehen mein Lenovo Laptop vom Sofa geschmissen, und nun braucht er zum hochfahren aufeinmal mindestens 4 min,früher ca 30 sek. Ist er einmal gestartet,läuft auch alles wunderbar nur das mit dem hochfahren stört mich. Jemand eine Ahnung?

  • Bingo. Man braucht alle Teile. Egal ob Du nur den Anfang oder das Ende sehen willst. WinRAR oder WinZIP fügen die neun Teile zu zwei Dateien (für zwei Halbzeiten) zusammen. In einem Extraordner.


    Hat ganz ausgezeichnet geklappt. Jetzt kann ich einen auf alternde Schauspielerdiva machen.

  • Jetzt bin ich dran. Ich habe mir irgendwas eingefangen. Ich surfe mit Firefox 3.6 und gestern meldete sich aus dem Nichts AntiVir mit irgendwelchen Meldungen. Hab jeweils die Löschung der Problemdatei veranlaßt. Danach und seitdem öffnet sich in unregelmäßigen Abständen der IE mit Werbung. AntiVir findet in einem kompletten Durchlauf nichts mehr. Mit HijackThis habe ich gestern eine Datei gelöscht, weshalb mir die Kiste dann völlig abgeschmiert ist. Hab Windows XP (SP3) dann auf dem Stand von letzter Woche wiederhergestellt. Seitdem kommen die IE-Werbefenster deutlich seltener, aber sie kommen immer noch.


    Mein PC ist mit allen möglichen Programmen zugemüllt und ich möchte einer Neuinstallation, die womöglich sinnvoll wäre, gerne aus dem Wege gehen.


    Hilfe?

  • Kompromittierten Rechner neu aufsetzen. Alles andere ist Murks, also an die Arbeit.


    Disclaimer: Kommt von einem unverbesserlichen Fundamentalisten.

  • Danke :(


    Es wird ewig dauern, bis ich jedes blöde Programm und jede individuelle Einstellung (ohne diesen virusähnlichen Mist) wieder so schön hingekriegt habe.

  • Danke, werde ich morgen mal ausprobieren.


    @Exil
    Ernsthafte Antwort: Viele Programme sind zweifellos unnütz
    Flapsige Antwort: Aber ich will bzw. wollte sie mal haben.

  • Solltest Du den Virus weg bekommen ohne Neuinstallation dann empfehle ich Dir regelmäßig ein Backup zu machen.
    Bei mir war nach 3 Monaten schon soviel schief gelaufen das ich froh war eines zu haben.
    Das Backup wiederherstellen und schon ist Ruhe.
    Windows wird wieder schneller und alles läuft.
    Man muss sich nur mal überwinden eines zu erstellen.
    Ich kenne das ja nun selber.
    Aber nun mache ich das.
    Erspart einem viel Ärger.

  • Stinger ist nur für spezielle Malwarearten gedacht, das komplette Spektrum wird damit leider nicht abgedeckt.
    Ich denke, mit MalwareBytes und a-squared wird Pokalheld ein wenig aufräumen können.
    Zu Avira Antivir: Das Programm hat zwar eine gute Signaturerkennung, lässt in der Praxis aber leider viel zu viel gewähren, das heißt, man blockt Malware per Popup, trotzdem wird nicht selten Virus/Trojaner/Rootkit & Co installiert.Ich würde eher zum kostenfreien Avast greifen, welches zuverlässiger arbeitet und mehr Funktionen mitbringt.

  • Kompromittierten Rechner neu aufsetzen. Alles andere ist Murks, also an die Arbeit.


    Disclaimer: Kommt von einem unverbesserlichen Fundamentalisten.


    Hat mit Fundi nix zu tun. Ist ganz einfach auch der pragmatischste Ansatz im Normalfall.
    Es dauert zumeist länger, ein versuechtes System zu reinigen, was auch nur in den seltensten Fällen sauber gelingt, als es dauert, den Rechner neu aufzusetzen.
    Voraussetzung ist eine saubere Trennung von System- und Nutzdaten in verschiedenen Partitionen.

  • Ich habe seit kurzem ständig diese Fehlender Sytax Meldungen, auch teilweise direkt nach dem Start schon, wo noch kein Programm geöffnet, also von mir geöffnet wurde. Woran kann das liegen??



    Und 2.:



    Ich nutze zur Zeit die Testversion von Windows 7. Diese ist jetzt noch 14 Tage gültig. Einen Lizenzschlüssel habe ich bereits. Wenn ich W7 jetzt einfach "drüberinstalliere", bleiben mir die Programme, etc. dann erhalten, oder muss ich diese wie nach einem formatieren und dann installieren neu draufpappen??

  • Ganz dumme Frage zu 2.):


    Warum aktivierst Du nicht einfach die Testversion? Dann hast Du doch die Vollversion und musst nicht nochmal drüberinstallieren. :ahnungslos:

  • Hat mit Fundi nix zu tun. Ist ganz einfach auch der pragmatischste Ansatz im Normalfall.


    Bei Dir.


    Aber ein einmal kompromittiertes System ist nie wieder vertrauenswürdig. Auch das ist eigentlich nicht fundamentalistisch, sondern realistisch, aber sowas will in Zeiten des Virenscannerwahns ja niemand hören.