Computerprobleme

  • Müsste gehen, wenn der FF selber schon drauf ist.


    Wo wir gerade beim FF sind! Wo stelle ich ein, welche Seite angezeigt werden soll, wenn ich einen neuen Tab öffne?

  • Plane mir für die Arbeit einen neuen Rechner basteln zu lassen. Priorität ist, dass AutoCAD MEP von Autodesk so optimal wie möglich läuft. Angedacht ist Windows 7 (32 oder 64?) mit 4GB Arbeitsspeicher. Welche CPU und vor allem was für eine Grafikkarte (512 MB?) ist zu empfehlen. Ich will das Ganze bloß nicht zu knapp dimensionieren und daher bieten mir die Systemvoraussetzungen von Autocad nur Anhaltspunkte.
    Ansonsten werden auf dem Rechner eher anspruchslose Tools (Auslegungssoftware von Herstellern von bau- und haustechnischen Komponenten) verwendet, die zu vernachlässigen sind.

  • Um die 4GB Arbeitsspeicher auch nutzen zu können, solltest du dich für ein 64bit Betriebssystem entscheiden. Bei 32bit ist nämlich bei rund 3GB schluß, und der Rest des Ram´s dümpelt nutzlos vor sich hin.

  • Da anrufen, also bei gmx (1&1), und denen den Fehlercode und die Meldung vorlesen. Vielleicht haben die auch was zu Sperrungen von E-Mail-Konten auf der Website?


    EDIT: Probier' doch mal, Dich über's Webinterface einzuloggen. Wenn das geht, mal das Passwort ändern, unter Umständen wurde Dein Konto für Spam-Versand oder ähnliches genutzt, und wenn Du es nicht warst, muss es wer anders gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Auf der Internetseite hab ich nix gefunden.
    Anrufen ist mir zu teuer (1,86€/Minute). Habe jetzt eine Nachricht per Kontaktformular losgeschickt und hoffe dass das schnellstmöglich behoben wird!


    EDIT: Danke schonmal für Deine Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von jonny1896 ()

  • Du könntest versuchen, die 1und1-Hotline anzurufen, die kostet 14c/min., aus dem 1und1-Netz kostenlos: Tel. 0900 1 000 181


    Du könntest dann versuchen, Dich darauf zu berufen, dass da die 1und1-abuse-E-Mail-Adresse angegeben ist. gmx gehört ja faktisch zu 1und1, und die Server und technische Administration sind, glaube ich, in 1und1-Hand. Wahrscheinlich versuchen sie erstmal, Dich wegen des gmx-freemail Kontos abzuwimmeln, aber ein Versuch wäre es Wert. Diese Abuse-Email bedeutet, so wie ich das sehe, dass Du von denen gesperrt worden bist.


    Probier' vorher, Dich einzuloggen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich habe mir am Samstag, um den adthe-Stream gucken zu können, so ein komisches Programm, "vshare" runtergeladen.
    Seitdem passiert in unregelmäßigen Abständen folgendes:
    Wenn ich im Internet-Browser (Mozilla Firefox) eine Url öffnen will, öffnet sich stattdessen http://vshare.toolbarhome.com/ .
    Das nervt ungemein.
    Wie kriege ich das wieder weg?!
    Habe bereits Firefox neu installiert.
    Ebenfalls habe ich unter Systemsteuerung > Programme deinstallieren nach vshare gesucht, dort aber nichts gefunden, was ich deinstallieren könnte.
    Auch Googelei half mir bisher nicht weiter.


    Hat einer von Euch eine Idee?!

  • Du musst bei Firefox unter Add Ons suchen:
    Extras-> Add-ons


    Dort findest Du das, kannst es deaktivieren oder deinstallieren.
    Ich deaktiviere das immer nach dem Fussballgucken, damit ich es in der Folgewoche wieder "griffbereit" habe.

  • Ich (de)aktiviere das Addon wie Eisenfuß nach Bedarf am Spieltag. Wie das beim IE ist, weiß ich nicht. Die meisten Dinge, die Einstellungen, Plugins und Addons betreffen, laufen bei den Browsern sehr ähnlich.

  • Habe das auch am Sonnabend geladen (zu Hause aufm IE). Es stört mich nicht besonders, aber auf dem Browser ist weniger manchmal mehr...


    Danke für den Tipp!

  • Moin Kollegen, ich bräuchte auch mal den Rat der versammelten Expertenschaft.


    Ich habe eben das W-LAN-Heimnetzwerk meiner Eltern neu konfiguriert. Bislang war als einzige Sicherheitsmaßnahme eine Zugriffsliste aktiviert, d.h. neue Rechner mußten am Router vom Netzwerkadmin angemeldet werden. Das war mir nicht sicher genug, daher habe ich eine WPA-PSK-Verschlüsselung eingestellt und ein Kennwort vergeben. Dieses hat insgesamt 14 Stellen.


    Nun habe ich am Netbook meines Vaters das Netzwerk ausgewählt, habe das Kennwort eingegeben - und alles lief. Dann habe ich auf meinem iPad das Netzwerk ausgewählt, das Kennwort eingegeben - und alles lief. Zuletzt habe ich auf dem alten Notebook meines Vaters das Netzwerk ausgewählt, das Kennwort eingegeben - und erhielt die Fehlermeldung, daß das Kennwort nur 5- oder 13-stellig sein dürfe.


    Offenbar wurde dann gar nicht erst versucht, eine Verbindung herzustellen, der Fehler steckt also offenbar im Rechner, nicht im Router oder den Netzwerkeinstellungen. Darauf läßt ja auch die Tatsache schliessen, daß über das Netbook und das iPad eine Verbindungsherstellung mit dem 14-stelligen Kennwort problemlos möglich war.


    Bei Tante Google gibt es einige Treffer zu dem Thema, aber keiner hilft mir wirklich weiter. Ich habe keine Lust, mir ein neues Kennwort auszudenken - wie bekomme ich den Rechner dazu, das 14-stellige Kennwort zu schlucken und die Verbindung herzustellen?

  • Das Problem liegt wohl an der Art der Verschlüsserung.
    WPA-PSK-Verschlüsselung können alte Laptops nicht wenn man Pech hat.
    War bei mir auch so.
    Mein altes Laptop kommt nicht in mein Netzwerk rein.
    Habe ich auf WEP umgestellt kommen alle Rechner rein.