Computerprobleme

  • Was liefern denn die Ausgaben von "iwconfig", "lspci | grep Network" und "sudo lshw -C network" ?


    Das Problem besteht weiterhin nur ich hatte zuletzt keine Zeit mich drum zu kümmern. Unter Windows funktioniert das WLAN übrigens einwandfrei und ich musste das WLAN-Teil auch nicht erst per Fn+F5 einschalten...


    iwconfig


    Zitat

    lo no wireless extensions.


    eth0 no wireless extensions.


    lspci | grep Network


    Zitat

    00:19.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82566MC Gigabit Network Connection (rev 03)
    03:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 4965 AG or AGN [Kedron] Network Connection (rev 61)


    sudo lshw -C network



    Bin derzeit per Kabel verbunden...

  • Zitat

    ERROR: modinfo: could not open /lib/modules/3.13.0-35-generic/modules.dep


    Mit dem Grafiktreiber stimmt auch irgendwas nicht. Der Cursor beginnt zu flackern, wenn man über Schaltflächen fährt. Habe versucht die proprietären Treiber von Nvidia zu installieren, die mein System gefunden hat, aber da kommt auch eine Fehlermeldung beim Versuch die zu installieren...


    Ich glaube ich mach demnächst mal ne Datensicherung und formatiere dann einmal... :D

  • Eher eine Frage als ein Problem:
    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie ihre Wlan-Karte im Notebook ausgetauscht haben, damit der Empfang besser wird. Die Antennen sind aber immer gleich geblieben. Ich hätte jetzt angenommen, dass die Antennen maßgeblich dafür sind, wie gut das Signal ist, was mein Notebook bekommt. Welchen Einfluss hat hier die eigentliche Wlan Karte? Können "teurere" Karten auch schlechtere Signale verarbeiten und liefern so eine höhere Geschwindigkeit bei schlechterem Empfang (=weniger Balken) oder warum zahlt sich ein Wechsel der Karte aus? :???:

  • Bis vor 3 Tagen hatte ich einen sehr gut funktionierenden ad-blocker. Anscheinend wurde der überlistet, und jetzt kann ich kaum eine Seite öffnen, ohne dass mir von der Seite, oben und unten entgegenspringt.
    Auf der Fanmag-Seite wird fast jedes 10. Wort "verlinkt". Über google habe ich einen neuen blocker gesucht, bisher hat nichts funktioniert.


    Ich brauche also einen neuen funktionierenden Blocker. Ich bin über jeden legalen oder nicht so ganz legalen Tipp dankbar.

  • Bis vor 3 Tagen hatte ich einen sehr gut funktionierenden ad-blocker. Anscheinend wurde der überlistet, und jetzt kann ich kaum eine Seite öffnen, ohne dass mir von der Seite, oben und unten entgegenspringt.


    Es würde helfen, wenn Du sagen würdest, welcher Ad-Blocker das ist und welchen Browser Du hast.


    Ad Block Edge macht bei meinem Firefox alles zuverlässig tot.

  • Hoppla, der Beitrag sollte so noch nicht abgeschickt werden.


    Deaktiviert habe ich bewußt nichts. Bisher hat der Blocker super gearbeitet. Welcher Blocker das war? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Den hat mir der Händler meines Vertrauens draufgeladen, nach einer Reparatur aufgrund eines Trojaners.


    Ich habe jetzt den Ad Block Edge installiert und Noscript dazu vorher noch ein Mal gescannt. Zur Zeit ist alles prima. Danke für die Tipps.

  • Die Auffälligkeit war nur, daß hier im Forum bei den meisten Beiträgen die Worte doppelt unterstrichen waren, farbig gekennzeichnet und zu einem link führten, und sich die Wortauswahl vergrößerte in den letzten Tagen. Daß das nicht von den Beitreibern oder Usern ausgeht, war klar, ich wollte da niemandem was unterstellen.
    Und auf anderen Seiten wurden ständig und auffällig viele pop-ups gesetzt.


    Wie dem auch sei, das Problem scheint behoben.

  • :grübel: seid kurzen habe ich bei meinem Tab folgendes Problem. Tastatur erscheint nur wenn ich zuerst einen Grinser setze. Außerdem passiert nichts mehr wenn ich auf einen YouTube Link klicke. Bewusst habe ich nicht umgestellt. Hat jeman eine gute Idee.

  • oh oh... ich hab mir "mystartsearch" toolbar eingefangen. zeigt sich ganz schön hartnäckig. sythemsteuerung, software, das ding anklicken und auf entfernen drücken reicht irgendwie nicht. dann öffnet sich ein fenster, ich müß ein sicherheitswort(diese dinger, die an imer so schlecht lesen kann) eingeben und dann komt waiting.... dann passiert aber nix mehr.
    hat jeand nen tipp? funktioniert wiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt? firefox i abgesicherten modus läuft einigermaßen...

  • Als einfachere Standardlösung kannst Du folgendes versuchen: Im Suchfenster des Start-Menüs "msconfig.exe" eingeben. In dem Programm gibt es ein Tab mit Programmen, die bei Systembeginn gestartet werden, dort entfernen, falls identifizierbar.


    Vielleicht ist es jetzt nach dem erneuten Hochfahren entfernbar. Wenn nicht, wiederholen, im Suchfenster des Start-Menüs "regedit" eingeben, Registry nach dem Mist durchsuchen und jeden Schlüssel, der dazugehört, löschen.


    Dabei darauf achten, welche Dateien genau mit dem Namen in Verbindung stehen und die auch noch löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • :grübel: seid kurzen habe ich bei meinem Tab folgendes Problem. Tastatur erscheint nur wenn ich zuerst einen Grinser setze. Außerdem passiert nichts mehr wenn ich auf einen YouTube Link klicke. Bewusst habe ich nicht umgestellt. Hat jeman eine gute Idee.


    immer noch - am PC funzt es aber normal. hilfe