Computerprobleme

  • "Geht aber nicht" ist eine tolle Aussage :nein:



    den unterordner (bilder/ordner1) muss es natürlich auch geben.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Die Begriffe schließen sich gegenseitig aus. Mieser Abzockerladen. War da zwar selbst noch nicht Opfer, habe aber damals, als ich da noch gekauft habe, schon das ein oder andere Drama miterlebt, während ich gewartet habe. Dann doch lieber zu Siggelkow oder TFC.

    Gibt es schon länger nicht mehr

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Die Begriffe schließen sich gegenseitig aus. Mieser Abzockerladen. War da zwar selbst noch nicht Opfer, habe aber damals, als ich da noch gekauft habe, schon das ein oder andere Drama miterlebt, während ich gewartet habe. Dann doch lieber zu Siggelkow oder TFC.


    Ok ich gebe zu das man wohl nicht als Laie zu MC gehen sollte, denn die Beratung war da schon immer eher sperlich und die Verkäufer hatten dann wohl Dollarzeichen in den Augen.
    Aber wer genau weiß was er will und sich auskennt kann da durchaus güstig einkaufen würde ich sagen.


    Oder was meinst du speziell?


  • die von mir gepostete version funktioniert (auf einem php-fähigem server).
    wenn du meine genommen hast, stimmt etwas mit dem ordner nicht.


    deinedatei.php -> unterordner "bilder" -> unterordner "ordner1" -> hier die fotos


    muss es in diesem fall sein.

  • Zitat

    Original von spooky96


    Ok ich gebe zu das man wohl nicht als Laie zu MC gehen sollte, denn die Beratung war da schon immer eher sperlich und die Verkäufer hatten dann wohl Dollarzeichen in den Augen.
    Aber wer genau weiß was er will und sich auskennt kann da durchaus güstig einkaufen würde ich sagen.


    Oder was meinst du speziell?


    F16 ist mittlerweile genauso günstig und ich persönliche finde die Beratung um einiges besser. Ich gehe daher schon seit etwa 1 Jahr nicht mehr zu MC !

  • Zitat

    Original von MurphysDr

    Gibt es schon länger nicht mehr


    Schockierend. Hm... Das kommt davon, wenn man immer gleich bei TFC reingeht...


    Spooky: Speziell bei Reklamationen etc. wurde da gerne mal versucht, Kunden über den Tisch zu ziehen. Sinngemäßes Zitat: "Aha, die gerade gekaufte Festplatte funktioniert nicht und sie wollen sie gegen eine funktionierende umtauschen? Naja, 20% des Kaufpreises müssen sie dann aber nochmal als Bearbeitungsgebühr bezahlen." Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Falli
    TFC sind noch größere Verbrecher. Die brauchen da bald einen Security Dienst.


    Das wird sich morgen zeigen, wenn ich da ne Speicherkarte umtauschen muss...

  • wünsch dir viel glück, ich musste damals jemanden davon abhalten den verkäufer über die theke zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    @ Milo: Einfachsate Lösung: Drucker abhängen, alle entsprechenden Treiber komplett deinstallieren, Drucker wieder dranhängen und Treiber neu installieren. Wenn Du die Treiber-CD nicht mehr hast, einfach auf der Homepage von Epson Treiber herunterladen.


    habe ich gemacht. hat nichts gebracht.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Schockierend. Hm... Das kommt davon, wenn man immer gleich bei TFC reingeht...


    Spooky: Speziell bei Reklamationen etc. wurde da gerne mal versucht, Kunden über den Tisch zu ziehen. Sinngemäßes Zitat: "Aha, die gerade gekaufte Festplatte funktioniert nicht und sie wollen sie gegen eine funktionierende umtauschen? Naja, 20% des Kaufpreises müssen sie dann aber nochmal als Bearbeitungsgebühr bezahlen." Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.


    Hab bei TFC auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht - letztlich musste ich sogar vor Gericht als Zeuge aussagen. Ging auch um Reklamationen.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    habe ich gemacht. hat nichts gebracht.


    Dann bin ich überfragt. Evtl nach dem Deinstallieren noch mal die Windows Registry prüfen, um sicher zu gehen, dass alles weg ist. Ggf Reste löschen. (Da man durch falsches Herumbasteln in der Registry auch viel kaputt machen kann, ist dies ausdrücklich auf eigene Gefahr!)


    Andere Möglichkeit: Gebraucht gekaufter "neuer" Drucker evtl hardwareseitig kaputt? Einfach mal an einer anderen Maschine ausprobieren und schauen, ob es da läuft. Nur ein Tipp zur Fehlereingrenzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • naja, zum ersten kann ich nicht beschwören, ob mein alter c84 im hardwaremanager drin war.


    zum anderen funktioniert der "neue" c84 ja ansonsten tadellos. er ist standarddrucker und druckt aus allen anwendungen. nur ist er eben im hardwaremanager nicht sichtbar wie gesagt.

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    Das wird sich morgen zeigen, wenn ich da ne Speicherkarte umtauschen muss...


    War lustig! :hölle:


    Der Typ wollte mir glatt erzählen, dass er die Originalverpackung braucht, um die Speicherkarte umzutauschen. :schraube:
    Und dass ich als Kunde die Pflicht habe, eine Verpackung 6 Monate nach dem Kauf aufzubewahren. Ich denke, der Herr sollte nochmal die BFS-Wirtschaft aufsuchen und ne Stunde Reklamationsrecht pauken. :wut:


    Dann wollte er die Karte plötzlich einschicken, worauf ich mich nicht eingelassen habe, weil ich dann nochmal 130 Kilometer hätte fahren müssen, um die wieder abzuholen. Auf meinen Vorschlag, mir ne neue Karte ohne Verpackung zu geben, meinte er, dass er die Originalverpackung bräuchte, weil nur dort der Barcode drauf wäre. Nicht glauben wollte er mir die Tatsache, dass identische Karten auch identische Barcodes haben. Erst sein Servicetechniker (zu dem ich auch zwischendurch 3 mal hintigern durfte) konnte ihm davon überzeugen, dass es einfacher wäre, mir ne neue Karte (ohne Verpackung :D) zu geben.


    Fazit: Das erste und letzte Mal, dass ich bei TFC war.
    F16 ist besser/angenehmer?

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    Fazit: Das erste und letzte Mal, dass ich bei TFC war.
    F16 ist besser/angenehmer?


    Ich habe dort zumindest bisher keine Probleme gehabt. Aber mal ganz allgemein: Wer sich in die Lange Laube begibt, sollte wissen, dass er nicht wegen des Services dort einkauft. Denn irgendwie muss billig, billig, billig ja finanziert werden. Wer Service will, sollte etwas mehr anlegen. Wobei ich dabei gerade im PC-Bereich eher ratlos bin, was Alternativen zu den Krautern angeht. Notfalls online bestellen und das 14-tägige Rückgaberecht nutzen...


    Und ein allgemeiner Hinweis noch: Mit Äußerungen bzgl. der (schlechten) Qualität und (nicht vorhandenen) Kompetenz bestimmter Läden sollte man sich in Foren derzeit zurückhalten. Stichwort "Heise-Urteil". Bleibt zu hoffen, dass das Recht auf Meinungsfreiheit sich gegen die Wirtschaftsinteressen durchsetzt. Was passiert, wenn nicht, kann man auch hier sehr gut nachvollziehen...


  • Die gehören irgendwie auch zu TFC oder so.


    Denn ja haben die teilweise Verkäufer, die vorher bei TFC gearbeitet haben, dann nutzen sie fast die identische Preisliste was Design angeht. Auf meine Frage hin, ob es denn den gleichen Besitzer gebe, würde mir nicht wirklich Auskunft gegeben.


    ;)

  • Ich gehe immer zu Saturn oder Media Markt, wenn ich mir Teile hole. Die sind zwar teilweise doppelt so teuer, dafür ist aber die Beratung und der Service top :daumen:. Da zahlt man doch gerne.
    [SIZE=5](Achtung: Ironie!)[/SIZE]

  • Die Beratung ist in der Langen Laube auch ordentlich, aber der Service halt nicht.


    Aber kaufe auch öfters bei Saturn.