Computerprobleme

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Ich hab mir vor 2 Jahren so 'n Adapter bei ebay gekauft, um PS1/PS2-Gamepads am PC nutzen zu können. Bei meinem alten Rechner ging alles soweit gut, nun hab ich seit 2 Wochen nen neuen, und da geht bei Kampf/Rennspielen die Vibrationsfunktion nicht mehr. Kann das irgendwie am fehlenden Originaltreiber liegen, den ich natürlich nicht mehr habe, war auch ne Diskette und ich habe gar kein Diskettenlaufwerk ?


    Was für ein Gamepad hast Du ?
    Ich habe hier noch so einige Treiber rumliegen,vielleicht ist er ja dabei .

  • Dürfte aber nicht der Treiber für das Gamepad direkt sein, sondern der für den Adapter, um die PS1/PS2-Pads anzuschließen, oder sehe ich da schon wieder was falsch ?

  • Ich bräuchte mal die Hilfe eines Experten. Wir wollen am WE zu Acht eine kleine Lan Party starten. Um die PC´s zu vernetzen, braucht man ja einen Switch, in unserem Falle also einen 8er. Gibt es da irgendetwas besonderes beim Kauf zu beachten oder kann man da ein Standard Gerät nehmen, was so ca. um die 20 € kostet ? Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines Netzwerks über so einen Switch und kann mir Tips geben ?


    Besten Dank im voraus.

  • Hilfe. Ich kann über Firefox nicht mehr ins Netz. Krieg dann immer ne Meldung, dass ich nen Benutzerprofil wählen soll. Der vorgegebene Benutzer wird mit default angezeigt. Überspringen kann ich das nicht. Ich hatte das noch nie- was ist das, warum hab ich das und wie zum Teufel krieg ich das wieder weg???

  • Versuch mal den Rechner Neu zu starten und dann wieder Firefox öffnen.
    Hatte ich schon öfters.
    Nach nem Neustart ging es bei mir wieder.

  • Kann sein, dass da noch eine Instanz von Firefox als Prozess am laufen ist, den du nicht siehst...


    Geh mal in den Task-Manager (Strg+Alt+Entf), wähle den Karteireiter "Prozesse" aus und guck, ob da noch ein Eintrag "firefox.exe" ist. Falls ja, auswählen und unten auf Prozess beenden klicken, die Warnung mit "Ja" bestätigen. Wenn's das nicht ist, bin ich spontan überfragt. Rechner neu starten soll manchmal auch Wunder wirken...

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    Ich bräuchte mal die Hilfe eines Experten. Wir wollen am WE zu Acht eine kleine Lan Party starten. Um die PC´s zu vernetzen, braucht man ja einen Switch, in unserem Falle also einen 8er. Gibt es da irgendetwas besonderes beim Kauf zu beachten oder kann man da ein Standard Gerät nehmen, was so ca. um die 20 € kostet ? Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines Netzwerks über so einen Switch und kann mir Tips geben ?


    Besten Dank im voraus.


    bei mir daheim hat der gereicht.

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    Ich bräuchte mal die Hilfe eines Experten. Wir wollen am WE zu Acht eine kleine Lan Party starten. Um die PC´s zu vernetzen, braucht man ja einen Switch, in unserem Falle also einen 8er. Gibt es da irgendetwas besonderes beim Kauf zu beachten oder kann man da ein Standard Gerät nehmen, was so ca. um die 20 € kostet ? Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines Netzwerks über so einen Switch und kann mir Tips geben ?


    Besten Dank im voraus.


    Ich bin kein Experte, aber letztens hab ich bei mir nen DSL-Anschluss mit WLAN eingerichtet, also kabellosem Netzwerk, und da hab ich gelernt, dass man per WLan ein sog. Ad Hoc-Netzwerk einrichten kann, d.h. ein Netzwerk ziwschen mehreren Computern ohne Kabel! Vielleicht wär das eine Alternative für euch, denn es würde Kosten sparen, eine WLan-Karte kostet ja so um 20 €, was jeder zu bezahlen hätte, aber dann auch noch anderweitig nutzen könnte, aber es würden dadurch gespart die Kosten für das (Switch-)Hub und die Kabel. Aber wie das genau funzt mit den IP Adressen und so, und ob es noch einen Router braucht, den aber jeder, der sein INet per Wlan betreibt, hat, weiss ich nicht und da müsste einer von euch ran, der Ahnung hat :)

  • In der Regel sollte ein "einfacher" Switch aus dem Supermarkt für eine LAN Party reichen.
    Sollte dieser "unmanaged", also, kein Webinterface oder Konsolenzugang haben, solltet ihr nur darauf achten, dass jeder in den Netzwerkeinstellungen das beziehen der Netzwerkadresse eingeschaltet habt. (DHCP).
    Hier solltet ihr allerdings beachten, dass ihr kein Zugang zum Internet habt, wenn ihr einen einfachen Switch nehmt und zu Zocken. Aber vielleicht ist das bei einer LAN Party auch nicht so wichtig.


    Ein Ad-Hoc Netzwerk über WLAN ist nicht zu empfehlen. Es mag zwar sein, dass es hierdurch mehr Mobilität gibt, jedoch ist das Einrichten eines solchen Netzwerks nicht gerade einfach. Dafür wird allerdings kein WLAN Router oder ähnliches benötigt.

  • Neuerdings öffnen sich Downloads bei mir sofort mit dem Media Player. Was muss ich machen, damit wieder die Frage nach Öffnen/Speichern/Abbrechen kommt?

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    Ich bräuchte mal die Hilfe eines Experten. Wir wollen am WE zu Acht eine kleine Lan Party starten. Um die PC´s zu vernetzen, braucht man ja einen Switch, in unserem Falle also einen 8er. Gibt es da irgendetwas besonderes beim Kauf zu beachten oder kann man da ein Standard Gerät nehmen, was so ca. um die 20 € kostet ? Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines Netzwerks über so einen Switch und kann mir Tips geben ?


    Besten Dank im voraus.


    Habe schon diverse Lans mitgemacht, da fühle ich mich schon fast angesprochen ;)
    Also wenn ihr alle relativ neue PCs habt, was bei "Zockern" ja eigentlich normal ist, müsstet ihr evtl auch eine Gigabit Netzwerkkarte haben. Wenn ihr das habt, dann würde ich beim Kauf eines Switches darauf achten, dass es ein Gigabit Switch ist. Natürlich bräuchtet ihr dann auch Gigabit Lankabel. Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten. Kabel rein ins Switch, IP Nummernkreis richtig einstellen und dann gehts los. Für Internet bräuchtet ihr noch einen zusaätzlichen Port am Switch um ihn mit dem router zu verbinden. Auch hier wieder auf IP Nummernkreis achten, damit der Router weiß, an wen er das Internet verteilen soll (Sofern beim Router nichts spezielles eingestellt ist müsstet ihr auf "IPs automatisch beziehen" stellen. Wenn du noch fragen hast, wie das mit dem Einstellen der Ip geht, gerne eine PN an mich.
    Also kurz: Beim Kauf eines Switches evtl. auf Gigabit achten, aber das lohnt nut, wenn das auch einige haben. Sonst ist eigentlich wenig zu beachten.

  • aber die gigabit-switches sind ja auch abwärtskompatibel, also würde es nicht schaden sich gleich was venünftiges zu holen.

  • Zitat

    Original von Fulli
    Neuerdings öffnen sich Downloads bei mir sofort mit dem Media Player. Was muss ich machen, damit wieder die Frage nach Öffnen/Speichern/Abbrechen kommt?


    Noch ne zweite Frage:
    Wenn ich Fenster/Programme minimiere oder maximiere kommt immer son kleines Piepen. Abstellmöglichkeit?

  • Zitat

    Original von Fulli
    Noch ne zweite Frage:
    Wenn ich Fenster/Programme minimiere oder maximiere kommt immer son kleines Piepen. Abstellmöglichkeit?


    Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte


    Unter "Sounds" hast Du dann unten ein Fenster, wo Du zu allen Möglichen Aktionen den Sound an- oder abstellen kannst.