Computerprobleme

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    tluebke:


    Versuchs mal mit PC Inspector File Recovery, ist Freeware, bekommst Du hier: File Inspector


    Man gut, dass ich mich daran erinnert habe! Hätte gerade beinahe Dutzende Mails verloren. Aber dasnk dieses netten Proggis sind sie alle wieder da!


    Danke daher auch von mir an Carsten! :)

  • Zitat

    Original von Hylla
    apropos java:


    gibt es eigentlich so etwas wie ne java-alternative (so in der art von real-alternative oder so)? was verschlanktes?


  • Habe W-lan und neben dem Pc nen neuen Laptop. Wenn ich jetzt aber mit dem Laptop online bin, komme ich mit dem Pc nicht mehr rein. Steht irgendwas von IPadressenkonflikt....
    Mit dem alten Laptop gings aber normal... weiß jemand weiter?

  • IP automatisch zuweisn einstellen.


    Zitat

    Netzwerk -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> LAN Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> IP Adresse automatisch beziehen aktivieren

  • Zitat

    Original von Besco


    Ja, dachte ich auch. Leider waren für die CPU-Auslastung lediglich die üblichen Prozesse a lá "Leerlauf.;explorer usw." zuständig. Nichts außergewöhnliches dabei..
    Kann es denn wirklich an AntiVir liegen, derartige Fälle sind mir unbekannt..?
    Trotzdem erstmal ein "Dankeschön"


    japp, würde einfach mal den vorher/nachher vergleich machen... sprich dat ding deinstallieren, gucken wie es mit der geschwindigkeit aussieht und wenn es net besser wird wieder drauf damit... ansonsten hilft eine formatierung immer ganz gut... wenn du dies tun solltest empfehle ich eine neue partitionierung, weil die voreinstellungen von aldi totaler mist sind

  • habe hier ein notebook. beim mauspad (heißt das ding beim notebook so?) ist voreingestellt, daß ein doppeltes tippen auf die mauspad-fläche wie ein doppelklich wirkt. das möchte ich aber nicht. ich möchte die doppelklickfunktion nur dann, wenn ich auf die linke taste doppelt klicke.


    frage: wo stelle ich das ein?


    ich kenne es normalerweise so, daß unten rechts in der taskleiste ein icon zum einstellen des mauspads ist. bei mir leider nicht der fall.


    wenn ich über systemsteuerung/maus gehe, dann kann ich nur einstellungen durchführen, wie ich sie auch von einer normalen kabelmaus kenne. es gibt dort scheinbar keine speziellen einstellungen für das mauspad.


    wer weiß rat?

  • Öhm hatte ich bei meinem Laptop auch also zu dem Touchpad musst du eine Software vorinstalliert oder auf CD haben,und mit der kann man das einstellen.Ich hatte die auf CD dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1896 ()

  • Also meiner ist von Fujitsu Siemens glaube nicht das ich dir dann weiter helfen kann :( . Hast du schonmal über google nach MSI Touchpad treibern geschaut?Wäre noch eine Lösung.

  • Normalerweise ist der Treiber für das Touchpad doch installiert, sonst funzt es ja wohl nicht. Hast Du da kein Symbol in der Taskleiste, rechts unten ? So wars zumindest bei meinem Ex-Laptop, da konnte man das Pad konfigurieren.

  • Na die Touchpads funktionieren bei Windows XP in der Regel auch ohne den richtigen Treiber. Leider fehlen dann aber auch die Zusatzeinstellungen, wie die Eliminierung des Doppelklicks.