Computerprobleme

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit lasse ich von Kaspersky Anti-Hacker meine Onlinegänge überwachen - ohne Probleme. Doch von einem Tag auf den anderen klappt das nicht mehr richtig. Sobald ich mit Firefox einen neuen Link aufrufe, will mich Anti-Hacker dazu nötigen, eine Regel zu erstellen, obwohl die längst besteht. Auch wenn ich die Regel neu erstelle, hilft das nix. Komfortables Surfen ist so unmöglich. Mit dem Internet Explorer klappt es einwandfrei. Weiß jemand Rat?

  • Nils,
    das hatte ich auch schon.
    Habe den Kasper einfach neu installiert und nun ist wieder Ruhe.
    Das hat zwar den Nachteil das man alle Regeln neu erstellen muss aber dafür kann man in Ruhe surfen.

  • In letzter Zeit stürzt mir dauernd das Internet ab. Unten rechts in der Taskleiste wird mir angezeigt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen sei. Wenn ich dann auf das Modem schaue, blinkt das DSL-Symbol, d.h. es sucht ein DSL-Netz, was es dann auch wieder findet.


    Kann es sein, dass das DSL-Netz hier öfters zusammen bricht oder liegt das am Modem? Teilweise habe ich das Problem alle 30 Minuten.

  • Was fürn DSL?


    Nen Freund hat es zum Beispiel, dass die Telekom ihm jetzt DSL 6000 geschaltet hat, das Modem allerdings nur bis 2000 mitmacht und dann irgendwann den Geist aufgegeben hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Seit einiger Zeit lasse ich von Kaspersky Anti-Hacker meine Onlinegänge überwachen - ohne Probleme. Doch von einem Tag auf den anderen klappt das nicht mehr richtig. Sobald ich mit Firefox einen neuen Link aufrufe, will mich Anti-Hacker dazu nötigen, eine Regel zu erstellen, obwohl die längst besteht. Auch wenn ich die Regel neu erstelle, hilft das nix. Komfortables Surfen ist so unmöglich. Mit dem Internet Explorer klappt es einwandfrei. Weiß jemand Rat?


    Komischerweise existiet das Problem nicht immer. Nach manchem Neustart klappt es problemlos, meist aber nicht. Kaspersky hat bislang nicht geantwortet...

  • Also ich habe mal eine Frage: Kennt ihr ein Prg. mit dem ich meine F-Tasen belegen kann so das wenn ich auf eine drücke das i-ein lied oder so etwas kommt?

  • Zitat

    Original von SHG-Chris
    DSL 2000 bei T-Com. Werde mal irgendwo nachschauen inwieweit das Modem belastbar ist.


    Hatte auch mal so ein Problem. Nimm mal das Modemkabel aus der Telefonbuchse, reinige es und steck es wieder rein. Bei mir war da irgendwie der Kontakt korrodiert und danach ging alles wieder normal.

  • @*sweedy*


    Das Programm heißt "GIGA F-Tasten" , kann da aber im moment keinen Downloadlink finden......wenn du keinen findest kannst dich ja per PN melden...habs aufm Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Zitat

    Original von philbaua


    Hatte auch mal so ein Problem. Nimm mal das Modemkabel aus der Telefonbuchse, reinige es und steck es wieder rein. Bei mir war da irgendwie der Kontakt korrodiert und danach ging alles wieder normal.


    Hat es leider auch nicht gebracht. Aber trotzdem danke.