Computerprobleme

  • Einen Thread für "Internetprobleme" gibt es nicht, oder?
    (Auch irgendwie klar, denn wie soll man, wenn man...)


    Seit 3 Tagen macht gut alle 2-5min unser DSL 6000 (T-Online) für 20-30 Sekunden schlapp:
    Eine Verbindung ist immer da; also es kommt bei der Netzwerkverbindung (Symbol unten rechts) keine negative Meldung, aber es kommt kein Saft durch!


    Beim Aufruf der Router-Konfig (Speedport 700v) sieht man dann aber wechselweise:
    -Verbindung aktiv bzw Kein DSL vorhanden


    3min vom Netz trennen und Reboot brachten keinen Erfolg

  • Weiß jemand zufällig, wie man die Wartezeit von Rapidshare ( wenn man etwas runterladen möchte) umgeht? Keine Wartezeit hat man, wenn man den Premiumaccount sich zulegt der kostet allerdings Geld.

  • Zitat

    Original von Tobias
    @ Benni96rocker


    Einfach die Internetverbindung trennen und neu einwählen.


    Entweder das, oder, wenn du nen Router hast kannste die ne *.bat-Datei schreiben, mit welcher du eine neue IP bekommst.

  • Zitat

    Original von Tobias
    @ sodapop
    Da wird dir wohl nur die Telekom weiterhelfen können.


    Aus Solidarität möchte ich die grad nicht stören! *g*
    Aber denke ich auch, dass da nur mal ein Check von der Zentrale helfen wird.

  • Also seit gestern hab ich auch das problem das ich zwar im inet bin aber es wirklich lahm is ... da gegen waren 56k modems highspeed ... ich verstehs net aufeinmal :nein:

  • Da bist du nicht der einzigste. scheinen viele das Problem zu haben.
    Es gingen wohl auch schon mehrere strörungsmeldungen auf heide.de ein.

  • bei mir war es gestern auch total lahm. alleine diese blöden photos aus dem "zeigenswerten" thread waren eine qual. da konnte man fast jeden pixelaufbau sehen.


    jetzt geht aber wieder alles wie immer.

  • Da bin ich beruhigt. Dachte schon das liegt an meinem Laptop und ich hätte ein Virus drauf. Darum habe ich auch den Thread aufgesucht.
    Einfach abwarten.

  • Ich hatte das Problem gestern auch. Fing irgendwann am Abend an. Hab dann mal alle Geräte ausgeschaltet etc. und nachdem keine Besserung eintrat einfach mal auf ein Problem mit der Leitung getippt. Aber jetzt geht ja wieder alles.

  • Zitat

    Am Mittwoch waren Tausende Haushalte in Hannover ohne Internetzugang oder mussten mit langsamen Verbindungen zurechtkommen. Grund war ein Programmierfehler von Technikern einer Internetfirma.

    Betroffen waren nahezu alle Haushalte und Firmen mit schnellen DSL-Anschlüssen. Das Problem tauchte bereits am Dienstagabend gegen 21 Uhr auf und konnte erst Mittwochmittag gegen 14 Uhr gelöst werden. Glücklich konnte sich schätzen, wer Kunde des Anbieters T-Online ist: Den Technikern gelang eine Umleitungsschaltung über Datenleitungen ins Ausland. Damit seien die Internetverbindungen zwar deutlich langsamer, aber wenigstens überhaupt möglich gewesen, sagte Telekomsprecherin Sabine Röttger. Kunden anderer Anbieter hatten dagegen stundenlang überhaupt keinen Netzzugang. Nach Informationen des Branchendienstes Heise.de sollen Programmierer des DSL-Providers QSC schuld an dem Zusammenbruch gewesen sein, als sie die für Internetverbindungen wichtigen IP-Adressen nicht korrekt konfiguriert hatten. Die Störungen erstreckten sich auf einen Raum zwischen Bremen und Göttingen.


    Veröffentlicht 30.05.2007 21:27 Uhr


    quelle: haz online

  • Moinsen!


    Welche Antivirensoftware könnt ihr empfehlen?
    Und dann eher Download aus dem Netz oder verpackt im Media-Markt o.ä.?

  • antivir ist mmn völlig ausreichend. dazu eine firewall (sygate oder zonealarm) und noch ad-aware (anti spy-ware etc.) und du fährst ganz gut.


    gibt es alles kostenlos im netz.


    edit: und firefox nicht vergessen und den ie einfach in der schublade verstauben lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Moinsen!


    Welche Antivirensoftware könnt ihr empfehlen?
    Und dann eher Download aus dem Netz oder verpackt im Media-Markt o.ä.?


    Bei Verwendung von Windows als Betriebssystem empfehle ich Kaspersky (egal ob kostenpflichtiger Download oder Ladenversion) als Virenscanner. Aber nur den reinen Virenscanner nehmen, die anderen Funktionen haben offenbar in Tests nicht wirklich überzeugt; abgesehen davon gibt es dafür kostenlose Lösungen, die mindestens genauso gut sind.


    Als Firewall reicht nach meiner Erfahrung sogar die von Windows aus, zumindest dann, wenn der DSL-Router ebenfalls eine Firewall hat. Ansonsten ist Zonealarm in der kostenlosen Variante eine gute Wahl, wie schon geschrieben wurde. Und für Ad-Aware ist das ebenfalls kostenlose Spybot bei Ad- und Malware ein recht nützlicher Gefährte -- zusammen sind sie ein unschlagbares Team.


    Ach ja, dass neben den o.a. Programmen auch das Betriebssystem, der Browser und der Mailclient stets auf dem neuesten Stand (Updates) sein sollten, versteht sich natürlich von selbst.

  • Zitat

    Original von tluebke
    antivir ist mmn völlig ausreichend.


    Würde alternativ "Avast" empfehlen... Gibt es auch in einer kostenlosen Version, man muss sich nur kurz registrieren... Scannt im gegensatz zu antivir auch die mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()