Computerprobleme

  • Ich würde es aber nicht nachträglich updaten , wenn der PC schon voll eingerichtet ist. Bei mir kam es immer zu Problemen, lieber gleich das update machen , wenn das Betriebssystem grad neu aufgesetzt wurde.

  • onlinespiele laufen bei mir nur noch sehr langsam. das bild hakt und die abläufe sind irgendwie verzögert. was kann ich tun? :(

  • Zitat

    Original von Günter
    onlinespiele laufen bei mir nur noch sehr langsam. das bild hakt und die abläufe sind irgendwie verzögert. was kann ich tun? :(


    Nur Onlinespiele? Ansonsten wuerde ich an den berühmten 60 HZ Bug denken :)

  • Zitat

    Original von osteroder


    Nur Onlinespiele? Ansonsten wuerde ich an den berühmten 60 HZ Bug denken :)


    ja.


    Zitat

    Original von Bonez
    Wasndas?

  • Zitat

    Original von Bonez
    Wasndas?


    Der 60 HZ BUG?


    Auch Windows XP bleibt von diesem Bug nicht verschont. Jedesmal wenn ein Spiel in eine andere Auflösung wechselt, wird die Bildwiederholrate auf nicht gerade augenschonende 60 Hz gestellt. Nvidias Refresh Rate Fix bringt Abhilfe. Für Besitzer Kyro Karten gibt es die KHz-Tool und für ATI-Grafikkarten gibt es ebenfalls ein Refresh Fix.


    Genauer: 60 HZ heisst der Monitor liefiert 60 Bilder in der Sekunde, für unser Auge ist dies nicht gerade angenehm, daher empfehle ich wie gesagt mal deinen Rechner abzuchecken.


    Ansonsten, wo kommt dieser Fehler bei dir vor?

  • Bei TFTs ist das aber wurscht, oder? Weil bei mir seit neustem Warcraft II laggt. Habe ja meinen RAM im verdacht, der beim letzten Stormausfall wahrscheinlich einen mitgerkriegt hat... Was gibts da sonst noch für Möglichkeiten?

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Bei TFTs ist das aber wurscht, oder? Weil bei mir seit neustem Warcraft II laggt. Habe ja meinen RAM im verdacht, der beim letzten Stormausfall wahrscheinlich einen mitgerkriegt hat... Was gibts da sonst noch für Möglichkeiten?


    Beim TFT ist es ein anderes System, richtig! Da ich selbst an meiner Röhre hänge , kann ich dir bei TFTs nicht weiterhelfen. Am besten mal googln :)

  • weniger ein problem, als eine frage:
    mit was für programmen kann ich die lautstärke von mp3s anheben? will mir was als klingelton machen, das ist aber viel zu leise. geht das irgendwie?

  • Hast du Nero, dann nimm den Nero-Waveeditor ! Einfach MP3 importieren, Lautstärke erhöhen und wieder als MP§ exportieren. Geht recht einfach. Kann man die MP§ auch ggfl. gleich zuschneiden mit.

  • Seit einiger Zeit (ich vermute: seit einem Windows-Update) habe ich nach dem Start verschiedener Spiele (u.a. Fussball Manager 07, World Snooker Championship 2004) teils erhebliche Bildstörungen, die im Grunde so ähnlich aussehen wie Pixelfehler. Unmittelbar nach dem Programmstart sind es mitunter Hunderte grüne Pünktchen, die wild flackern. Nach einer gewissen Zeit werden es weniger; irgendwann sind meist sogar alle wieder weg. Auf dem Windows-Desktop tritt das Problem so gut wie überhaupt nicht auf.


    Frage: Liegt das eher am Grafikkartentreiber (einen aktuelleren als den bei mir bisher installierten konnte ich nicht finden), oder muss ich ans Mainboard/BIOS ran? Kann ich bei einem BIOS-Update dahingehend Scheiße bauen, dass ich mein System zerschießen kann - und reicht als Vorsorge, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen, bevor ich ans Werk gehe?


    Danke vorab an das Fanmag-Kompetenzteam.

  • hört sich nach grafikkarte an die probleme macht.
    ans bios würde ich nicht gehen.da kann man beim update schon mal mist bauen.
    welche grafikkarte und welcher treiber ?

  • Muss ich dann zu Hause mal exakt nachschauen, welcher Treiber (und von wann).


    Werde das dann hier posten (voraussichtlich morgen Abend).


    Die Karte ist von Connect3D, 512 MB Speicher. Genaue Bezeichnung folgt dann auch morgen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Rechner hochfahre startet er ganz normal, dann starte ich z.B. den Media-Player, dieser funktionier auch einwandfrei. Dann mache ich den aus und starte z.B. ein Computerspiel und der Ton geht nicht mehr. Auch wenn ich dann den Media-Player oder andere Anwendungen starte geht der Ton nicht mehr.


    Woran kann denn das liegen?

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Muss ich dann zu Hause mal exakt nachschauen, welcher Treiber (und von wann).


    Werde das dann hier posten (voraussichtlich morgen Abend).


    Die Karte ist von Connect3D, 512 MB Speicher. Genaue Bezeichnung folgt dann auch morgen.


    Radeon X1300 Series
    Treiberdatum 02.08.2006
    Treiberversion 8.282.0.0

  • wenn ich das richtig sehe hast du den ATI Catalyst 6.8 treiber drauf.
    hier kannst du dir die version 7.8 runterladen.