Computerprobleme

  • Seit dem neuesten Firefox Update sind folgende Probleme aufgetreten:


    Auf Seiten,wo ich automatisch eingeloggt war (z.B. Fanmag) musste ich mich überall wieder anmelden.


    Ich kann neuerdings nicht mehr mit dem Mausrad runter/hochscrollen (mit dem explorer funzt es!)


    Meine History wurde tutti kompletti gelöscht...


    Hat jemand ähnliche Probleme?Liegt das echt am Update?

  • Zitat

    Original von Hylla
    wie sind denn hier so allgemein die erfahrungen mit windows vista?
    hab n neuen rechner mit vista. bin schon wieder am überlegen downzugraden. geht das schwierigkeitslos?


    am meisten nervt mich diese andauernde fragerei und die administratorenrechte, die man für jeden quatsch braucht. selbst als admin...
    zudem fiel mir auf, dass manche programme einfach nicht starten. komisch.


    Das kannst du alles ausstellen ! Du musst nur die Benutzerkontenübnerwachung deaktivieren dann fragt er ganrnichts mehr !


    Geht über : Ausführen : msconfig.exe -> Tools -> Disable UAC


    Nahc dem fälligen Neustart ist die Fragerei weg. Danach noch im Sicherheitscenter die Benachrichtigungen aus und alles ist schön.


    Bin vor etwa 1 Monat auf Vista umgestiegen und bin echt zufrieden. Abgesehen von der deutlich besseren Optik finde ich auch, dass der Rechner jetzt irgendwie runder läuft. Aber leider auch erst nachdem ich auf 2 Gig RAM aufgerüstet habe. Die braucht Vista schon aufgrund der ganzen Gimmiks

  • Seit gestern komm ich nicht mehr auf die T-Online Seite, mein browser stürzt dann ab.....hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

  • Nach 2 Tagen hat es die Telekom nun geschafft mir das DSL 16000 zu schalten. Per LAN-Kabel läuft alles wunderbar und es werden die 16000 sogar fast annährend erreicht.
    Dann zu WLAN, ich habe den Laptop mit dem integrierten 54 mbit-WLAN und den Desktop-Rechner, wo ich nen USB-Wlan-Stick dran habe, auch 54 mbit.
    Wenn ich an dem gleichen Standort, mit dem Laptop was downloade ist die Geschwindigkeit ok, also immer irgendwas zwischen 12000 und 15000 kbit/s, Upload zwischen 1000 und 1100.
    Mit dem WLAN-Stick am Desktop-Rechner sind es beim Download Werte, die ich vorher bei DSL 6000 hatte, Upload ist aber um 1000.


    Woran kann das liegen ?


    Könnte da ne PCI-WLAN-Karte für den Desktop-Rechner mit externer Antenne abhilfe schaffen ?
    Oder evtl. ein neuer Router und ein neuer Stick, der 108 oder 125mbit kann ?

  • Wie heißt nochmal das kleine ct-Programm zu testen von Arbeitsspeicher? spd test oder so? Ich finde das Ding nicht.
    Oder, allgemeiner, gibt es ein gutes Programm unter 98 SE zum Testen des Speichers? Oder der noch gerade läuft?

  • Ich kenne nur Memtest
    Habe das auch .
    Auf Diskette packen und dann damit booten.( falls vorhanden)
    CD müßte aber auch gehen.

  • Ich hätte da auch noch was:
    Meine Schwester hat sich folgendes Notebook gekauft.
    FSC ESPRIMO MOBILE V5515
    Sie hat aber nur einen ISDN Anschluss.
    Ich habe hier noch ein ein ELSA Microlink ISDN USB liegen.
    Wo finde ich da einen Treiber für Vista.
    Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
    Oder aber kennt wer ein gutes günstiges das unter Vista läuft.


    Und:
    Wie erstelle ich unter Vista eine Modemverbindung ?
    Wie bei XP?
    Oder gibt es da was anderes zu beachten ?


    Achja , kann ich auf dem Ding ruhig XP installieren oder könnte es da Probleme geben.
    Meine Schwester meint sie kommt damit besser zurecht.
    Habe das Teil leider noch nicht gesehen.
    Fahre aber Sonntag hin und wollte dann Treiber usw. alles mitnehmen um ihr das teil online zu bringen.


    wäre über Hilfe sehr dankbar.

  • Wie kann ich die MAC-ID eines Laptops mit eingebauter WLAN-Karte in Erfahrung bringen ? Betriebssystem ist Windows XP .


    Ups...das sollte eigentlich in den Computer-Thread...sorry. Es gibt bestimmt einen hilfsbereiten Mod der das verschieben kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy301 ()

  • Zitat

    Original von Steini
    Ich kenne nur Memtest.


    Heißt das nicht Femtest? Oder ist das nur für die Festplatte?
    Ich steig´ da bald echt nicht mehr durch. :grübel:


  • Wieso solltest du XP nicht installieren können?
    Dürfte an sich kein Problem sein. Ich würde vorher nur nachgucken, ob du für alles Treiber findest. Das dürfte aber ebenfalls kein Problem sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    MAC-ID? Gibts den auch mit Käse?


    Zitat

    Original von Snoopy301
    Betriebssystem ist Windows


    Ganz offensichtlich ja.

  • Zitat

    Original von Snoopy301
    Ups...das sollte eigentlich in den Computer-Thread...sorry. Es gibt bestimmt einen hilfsbereiten Mod der das verschieben kann ;)


    :besserwisser: wollte er doch !