Computerprobleme

  • Habe Probleme mit meinem 8 in 1 Card Reader.


    Bei meinem USB Card Reader tritt mit meiner neuen "2 GB Hama Highsped SD Card" immer die Fehlermeldung : "Hochgeschwindigkeits-USB an langsamen Hub".
    Diese Meldung kam bei meiner alten 64MB SD Card auch stets ,konnte aber trotzdem die Fotos von der Karte laden. So höngt der PC sich beim Ordneröffnen stets auf :( Wer ne Idee , wie ich an meine Fotos komme?

  • ist der usb anschluß den ich vorne am pc habe langsamer od. anders wie der hintere?


    habs probiert . wenn ich den ordner anwähle reagiert das programm nicht mehr...

  • Zitat

    Original von pittbull96
    ist der usb anschluß den ich vorne am pc habe langsamer od. anders wie der hintere?


    Als. Ja, das kann zumindest sein. Bei manchen PCs sind die USB-Anschlüsse an der Frontseite nicht USB-2.0-kompatibel. Aber wenn es auch an der Rückseite nicht klappt... Hm... Aktuelle Chipsatz-Treiber installiert? Im Zweifelsfall diese mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Ansonsten: Keine Ahnung. Vielleicht mal den Card-Reader an nem anderen PC ausprobieren.

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Wer ne Idee , wie ich an meine Fotos komme?


    Hat die Kamera kein USB Kabel dabei ?
    Nicht über den Card reader gehen.
    Oder hast Du evtl. einen MP3 Player mit USB Kabel ?
    Die Karte da reinpacken und dann die Bilder rüber ziehen.

  • Zitat

    Original von Steini


    Hat die Kamera kein USB Kabel dabei ?
    Nicht über den Card reader gehen.
    Oder hast Du evtl. einen MP3 Player mit USB Kabel ?
    Die Karte da reinpacken und dann die Bilder rüber ziehen.


    Leider nein.
    Werde heute Abend mal die neuesten Treiber installieren .An der Kartengrösse kann es also nicht liegen? Wie gesagt,die 64MB Karte funktioniert.

  • Neuester Treiber funzt auch nicht :( Habe allerdings bei google bemerkt , dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.


    Windows XP + der Hama 8 in 1 Card Reader . Diese Kombination funktioniert wohl bei einigen nicht. Noch wer ne Idee , was ich machen kann? Kann es an den USB Anschlüssen liegen? Brauche ich für eine 2 GB SD Karte nen anderes Lesegerät??
    Wie gesagt: Mit der 64 MB Karte geht es.

  • Hast Du mal gecheckt, wo evtl. das Maximum an Speicherkapazität liegt, das der Card Reader kann? Sollte in der Anleitung stehen. Wenn Du die Anleitung nicht mehr hast, kannst Du die wahrscheinlich auch auf der Homepage von Hama als PDF bekommen.

  • hab auf meinem laptop Vista drauf.
    Da unser Telefonanschluss nun gestern auch endlich gelegt wurde, wollte ich meine Arcor-CD installieren am Abend dann installieren. geht aber irgendwie nicht. ich tippe ja, dass Vista zu neu ist. Auf der CD ist jedenfalls von XP die Rede.


    Problemlösung? (Und sowas wie "Vista wegschmeißen" zählt nicht) ;)

  • Ich dachte doch eben glatt beim Anblick der google-Seite, dass ich mir einen Virus oder ähnlich Gewürm eingefangen habe.
    Aber die haben nur das Licht ausgemacht :kopf:.
    Finde ich gut, die Aktion. Durch den komplett schwarzen Hintergrund verbraucht der Monitor weniger Strom. Logisch, da der ja in ausgeschaltetem Zustand eh schwarz ist und demnach wenig bis gar keinen Strom verbraucht. Weiß muss der Monitor erst kompliziert umwandeln, was ja bekanntlich Strom frisst.

  • Hat zufälligerweise noch jemand Probleme mit einem quälend langsamen Bildaufbau bei Google Maps in den letzten Tagen? Ich habe so langsam das Gefühl, dass es am htp-Backbone hakt, nicht bei Google selbst, zumal ich weiß, dass andere (Nicht-htp-Nutzer) keine Probleme mit der Geschwindigkeit haben.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Durch den komplett schwarzen Hintergrund verbraucht der Monitor weniger Strom. Logisch, da der ja in ausgeschaltetem Zustand eh schwarz ist und demnach wenig bis gar keinen Strom verbraucht. Weiß muss der Monitor erst kompliziert umwandeln, was ja bekanntlich Strom frisst.


    Bei LC-Displays ist die Helligkeit aber schnuppe, da die Hintergrundbeleuchtung immer eingeschaltet ist. Bei LCD-TVs gibt es zwar eine Dimmfunktion bei hohem Schwarzanteil, aber dass es das bei Computermonitoren auch gibt, wäre mir neu.

  • Wenn ich eine Istallation mit mehreren Partitionen habe und meine persönlichen Dateien wie Musik und Bilder nicht auf der Primärpartition ablegen möchte, wie schaffe ich es dann, daß die eigentlich Windows-Logik mit "Eigene Musik" und "Eigene Bilder" dennoch genutzt werden kann ?

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Ich bin mir bei Mustrum Ridcully nicht sicher, ob er das überhaupt ernst meinte ;)


    Jetzt, da Du es erwähnst... bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Wahrscheinlich wird mein Hirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

  • Zitat

    Original von sasa
    Wenn ich eine Istallation mit mehreren Partitionen habe und meine persönlichen Dateien wie Musik und Bilder nicht auf der Primärpartition ablegen möchte, wie schaffe ich es dann, daß die eigentlich Windows-Logik mit "Eigene Musik" und "Eigene Bilder" dennoch genutzt werden kann ?


    Ohne es ausprobiert zu haben müsste es so gehen: In den "Eigenen Dateien" Rechtsklick, Verknüpfung, und den Ort auswählen.