Computerprobleme

  • Zitat

    Original von Besco
    Folgendes:
    Habe über 5000 E-Mail-Adressen vor mir, aufgelistet in Word, pro Zeile eine Adresse. Um das Ganze jetzt als Mail-Adresse zu deklarieren, müsste ich zwischen jede Einzelne ein Simikolon setzen und das dann in Thunderbird/ Outlook kopieren, richtig? Wäre dankbar über Alternativen, ansonsten habe ich die nächsten 2 Woche zu tun.


    Danke!


    Suchen und ersetzen in Word:
    Das Absatzsymbol "¶" (Kürzel im Suchen-Formular, glaube ich, "^p") ersetzen durch "; ".


    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

  • Seit ca. 2 Stunden bekommt mein WLAN-Router keine Verbindung mehr ins Internet. Er zeigt als Status "Disconnected" und meldet beim Verbindungsversuch, daß er keine IP-Adresse vom PPPoE-Server beziehen kann. Direktverbindung per Kabel vom PC ans Modem klappt, es muß also am Router liegen. Gibt es da Abhilfe ?

  • Bei meinem Laptop (fujitsu-Siemens) hat das TFT ne Macke bekommen. Fängt an mit bunten Streifen, dann wird alles weiß, oder mal ganz bunt. Manchmal gehts dann wieder, die Ausfälle nehmen aber stark zu. Beleuchtung funktioniert aber.


    Mit einem externen Monitor funktioniert alles einwandfrei, die Grafikkarte tuts also noch, sonst gibts keine Probleme.


    Ist also vermutlich das Display im Allerwertesten. Hatte von Euch jemand schon mal so ein Problem?


    Das Laptop ist zwar 4 Jahre alt, da es damals aber Topausstattung hatte, ist es immer noch sehr gut zu gebrauchen, sofern eine Reparatur nicht sehr teuer wäre, würde ich es gern richten lassen. An wen wende ich mich am besten?

  • Ist bei einer Firma wohl unter 300 € nichts zu holen, benutze einfach ein externes Display oder kauf dir einen neuen oder ersteigere ein gebrauchtes Display bei Ebay.


    Mal kurz vom Siemens Service:
    Streifen/Bänder horizontal oder vertikal
    Reparaturmöglichkeit: NEIN
    Displayaustausch notwendig
    Display zeigt keine Daten, nur eine weiße, helle Fläche
    Reparaturmöglichkeit: NEIN
    Displayaustausch oder defekte Datenübertragung vom Laptop

  • In der langen Laube gibt es einen Notebookladen, der so weit ich weis auch Reparaturen macht. Vielleicht mal da hingehen und zumindest gegen kleine Gebühr mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Vielleicht has du ja Glück und es ist wie bei einem Kumpel von mir, bei dessen Notbook nur das Verbindungskabel Grafikkarte zum Bildschirm defekt war.

  • Hallöle.


    Meine Freundin schreibt grad ihre Examensarbeit und braucht mal Hilfe bei der Gestaltung des Anhangs.
    Sie braucht ein Programm welches ihr bei einem Word-Dokument hilft, das Word-Dokument (ähnlich einem Screenshot) als JPG in ein anderes Word-Dokument einzusetzen.


    Gibt es sowas? Ansonsten müsste sie die jeweiligen Seiten ausdrucken und diese wieder scannen.


    Wenn noch fragen sind, fragt ruhig, ist wichtig.


  • kapier ich nicht. warum nicht nen richtigen screenshot machen und als jpg speichern?


    ich hab nen apple und mit word nix am hut, benutze aber neooffice (nachfolger von openoffice), dass auch die dokumente richtig als jpg abspeichern kann...vll. mal so versuchen? is umsonst.

  • Einfach auf die Drucken-Taste auf der Tastatur drücken, wenn das zu kopierende Dokument auf dem Bildschirm ist, und dann bei dem anderen auf Einfügen drücken und dann noch das überflüssige wegschnippeln.
    Da brauchts kein Zusatzprogramm

  • Kann man das nicht auch als pdf speichern und dann übertragen?


    Edit: Schick mir Deine Email-Adresse, dann schicke ich Dir ein Programm zu, mit dem Du Word in pdf und umgekehrt verwandeln kannst. Hexhex. ;)

  • jap, PDF Creator klappt super, hab gar nicht gewusst, dass es damit auch geht, aber gerade ausprobiert, dann braucht man den Umweg nicht zu machen, erst ne PDF zu erzeugen, und diese dann in JPG umzuwandeln

  • Moin Forum, ich habe folgendes Problem.


    Windows Mail verlangt ständig nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes, obwohl die Angaben eingespeichert sind..


    Kurz um, ich kann über Windows Mail keine Emails mehr abrufen/abschicken.


    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Steini
    Wie wäre es mit PDF Creator?
    Damit kannst Du es auch als Jpg speichern.


    Wie funktioniert das denn genau? Habe jetzt die Doc-Datei in eine PDF umgewandelt. Oder gibt es da eine Option die ich nicht beachtet habe? Wenn ich "Einfügen" im Doc-Dokument ausgewählt habe, dann zeigt er mir nur doofe, wirre Zeichen an.