Unglaubliche Schlagzeilen

  • wenn ein Reifen platzt verliert er Volumen und bläst die Luft raus.

    Wenn beim Flugzeug die Tür wegfliegt, verliert das Flugzeug kein Volumen, sondern die Luft wird raus gesaugt. So ist das und nicht anders!


    Natürlich ist das so. Denn im einen Fall bin ich außerhalb des Reifens, im anderen Fall innerhalb des Flugzeugs.

  • Trump gewinnt die Vorwahlen in Iowa. Nicht wirklich überraschend, die Vorhersage prophezeite das bereits.


    Für mich dennoch unglaublich, dass so jemand in einem demokratischen Land überhaupt noch einmal auf so einer Bühne auftreten und sich zur Wahl stellen lassen kann.

  • Für mich dennoch unglaublich, dass so jemand in einem demokratischen Land überhaupt noch einmal auf so einer Bühne auftreten und sich zur Wahl stellen lassen kann.

    Teile der Republikaner in den USA haben mit Demokratie, wie wir sie [noch] verstehen, recht wenig am Hut mittlerweile.


    Die radikal 'christlichen' z.B. suchen eindeutig einen Führer und kein Parlament. Bei denen bin ich nur immer völlig baff, wie pervertiert deren Sicht auf Christentum ist. Waffen? Todesstrafe? Und im besonderen Trumps Umgang mit Egegelübde und Treue. Aber wer felsenfest überzeugt ist, dass Jesus Christus ein Weißer war und Gott die Dinoknochen vor 6.500 Jahren eingebuddelt hat, dem ist eh nicht zu helfen. Blöd nur, dass das nicht nur eine Spinnertruppe am Rand ist, sondern dass diese Evangelikalen eine nennenswerte Größe darstellen, personell wie finanziell.

  • Das ist fast doppelt soviel, wie ich Samstag bekommen habe. :erstaunt:


    Aber macht es Sinn, eine Meldung von 2018 aufzuwärmen? Dass die AfD verlogen ist, weiß man doch auch so.

  • Das KaDeWe steht mal wieder vor einer Pleite (link zum Tagesspiegel)


    Der CEO des Berliner Hauses kommt gebürtig aus Lehrte und war früher mal hinter meiner Schwester her. Ist nie was draus geworden, lt. ihrer Aussage. Wir mussten da letztens sehr drüber lachen. Da meine Schwester ja auch eine erfolgreiche Unternehmerin ist, haben sie vor 10 Jahren auf einem Klassentreffen aus Spaß so ne Art "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht" gespielt.

  • In Chemnitz musst du dich jetzt schon offiziell entschuldigen, wenn du klare Stellung gegen Nazis beziehst. Es ist so krank


    https://www.tag24.de/amp/nachr…entschuldigt-sich-3085138

    Es ist wirklich krank.


    Ehrlich gesagt finde ich es aber (mindestens) genauso krank, sich dafür zu entschuldigen. Dann kann er die Nummer auch einfach sein lassen.


    Wer sich an der Aussage "Für Demokratie - gegen Nazis" stört oder der Meinung ist, damit sei jeder als Nazi betitelt, der mit der jetzigen Regierung unzufrieden ist, fühlt sich zurecht angesprochen.

  • Sehr entlarvend mal wieder, dass sich ein Afdler angesprochen fühlt.


    Dass mit dem zurückziehen der Werbung kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, er ist schließlich auch für die Sicherheit seiner Mitarbeiter verantwortlich. Die Entschuldigung geht aber gar nicht.

  • Ich wollte gerade sagen. Die öffentliche Entschuldigung gilt auch dem Schutz seiner Mitarbeiter, die wohl auch schon Drohungen erhalten haben

  • Ich wollte gerade sagen. Die öffentliche Entschuldigung gilt auch dem Schutz seiner Mitarbeiter, die wohl auch schon Drohungen erhalten haben

    Bitte?


    Es gibt hier kein "Zum Schutz seiner Mitarbeiter". Dann soll er die ganze Nummer einfach von Anfang an sein lassen. Es hätte hier nur eine Reaktion geben dürfen: Den erhobenen Mittelfinger an die, die sich angesprochen fühlen. Sollten seine Mitarbeiter in Gefahr sein, soll er einen Sicherheitsdienst beauftragen für die Läden.


    Die Mitarbeiter, die sich dann noch aufgrund dieser Formulierung "Für Demokratie - gegen Nazis" einer Gefahr ausgesetzt sehen und eine Entschuldigung "fordern", dürfen gerne ihre Sachen packen. Verbunden mit dem Hinweis, evtl ihr soziales Umfeld hinterfragen zu müssen.


    Ich weiß, harte Aussage, die vermutlich nicht viel Unterstützung findet, aber entweder zeige ich klare Kante oder lasse es einfach sein. Wenn du dich aber dafür entscheidest, dann muss dir bewusst sein, dass alles andere als eine Entschuldigung besser gewesen wäre.