Unglaubliche Schlagzeilen

  • Tja...


    Das Zeug ist mittlerweile halt überall drin. Reicht ne Vermutung. Aber Amazon, Temu und Co machen es möglich.

    Klar. Man „wusste es ja schon immer“. Ich finde es trotzdem beängstigend und hoffe, dass diese Nachricht richtig Wellen schlägt.

  • Was genau soll da Wellen schlagen? Und warum?

    In 5 Jahren ist es dann ein anderer Weichmacher und dann der nächste und so weiter. Pestizide und Konservierungsstoffe werden doch auch regelmäßig gefunden. Glyphosat auch aber besser kein Verbot. Seit 2021 darf es aber nicht mehr auf Spielplätzen verwendet werden. So geht Fortschritt !

    Plastik ist halt scheisse. Aber leider furchtbar bequem. Manche Leute backen ihren Kuchen in wabbligen Kunststoffformen.

    Sich im Kapitalismus darauf zu verlassen, dass Produkte als erste Maxime die Gesundheit des Menschen im Blick haben ist halt etwas leichtgläubig.

  • Es gibt hier kein "Zum Schutz seiner Mitarbeiter". Dann soll er die ganze Nummer einfach von Anfang an sein lassen. Es hätte hier nur eine Reaktion geben dürfen: Den erhobenen Mittelfinger an die, die sich angesprochen fühlen. Sollten seine Mitarbeiter in Gefahr sein, soll er einen Sicherheitsdienst beauftragen für die Läden.

    Das war im Grunde auch mein erster Gedanke. Aber - das lässt sich leicht sagen, wenn ich nicht selbst unmittelbar betroffen bin.
    Ich wünschte mir auch, der hätte das durchgezogen (und ich weiß nicht, ob er das aus Überzeugung angefangen hatte oder weil er glaubte, aus Marketinggründen mitmachen zu wollen/müssen).
    Aber nun steht er da mit seiner Existenz, seiner Familie, seinen Mitarbeitenden und muss überlegen, wie er da wieder rauskommt.
    Für seine Wahl habe ich Verständnis. Auch wenn ich es scheiße finde.

    Die anderen sind die Schweine, nicht er.

  • Wegen der Verjährung der im Raume stehenden politischen Taten und der folgenden Beschaffungskriminalität? Sehe ich nicht so.

  • Nein, wegen der Tatsache, dass sie überhaupt gefunden wurde.

    Ich erinnere noch die Fahndungsplakate mit den miesen Fotos aus meiner Kindheit (also 70er und 80er), die überall in der Post und wo-auch-immer aushingen. Irgendwann wurden Terroristen gefunden, gefangen und in den Nachrichten gezeigt. Nie und nimmer hätte ich da eine Person in Verbindung mit den grisseligen Fotos der Plakate gebracht, für mich sahen die immer vollkommen anders aus. Kein Wunder, wollten die Terroristen ja auch nicht so aussehen, wie auf den Fahndungsplakaten.


    Also unglaublich, dass Leute die wiedererkennen, das meinte ich.

  • Die wurden aber nicht anhand dieser Bilder gefasst, sondern anhand von Bildern von Raubüberfällen die sie die letzten Jahre begangen haben um Geld zu beschaffen .... (Edit: das ist im übrigens auch erst einmal "nur" die vorläufige Anklage, wenn ich das richtig verstanden habe.)


    ... deswegen kann mir auch die Gewerkschaft der Polizei mal erklären wie man von bundesweitem internationalem Linkextremistischem Terrornetzwerk sprechen kann, wenn die drei Terroristen immer wieder das Risiko eingehen mussten auf solche Art Geld zu beschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Vielleicht mussten Sie das eigentlich gar nicht - sahen es aber als Teil Ihres Kampfes an auf diese Art Geld für Ihre Sache zu besorgen.

  • Die wurden aber nicht anhand dieser Bilder gefasst, sondern anhand von Bildern von Raubüberfällen die sie die letzten Jahre begangen haben um Geld zu beschaffen .... (Edit: das ist im übrigens auch erst einmal "nur" die vorläufige Anklage, wenn ich das richtig verstanden habe.)


    ... deswegen kann mir auch die Gewerkschaft der Polizei mal erklären wie man von bundesweitem internationalem Linkextremistischem Terrornetzwerk sprechen kann, wenn die drei Terroristen immer wieder das Risiko eingehen mussten auf solche Art Geld zu beschaffen.

    ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die so lange ohne Netzwerk unerkannt untergetaucht sein können. Aber sind ja "Profis"

  • SVElfe Ein politisches Motiv für die Raubüberfalle wird zumindest von der Staatsanwaltschaft nicht angenommen.

    Leon Vielleicht ... aber ich hätte mir das dann so vorgestellt, dass das Netzwerk auch für die Lebenshaltungskosten aufkommen kann. In meiner naiven Vorstellung wäre nichts schlimmer für so ein Netzwerk, als das wegen unnötiger Raubüberfälle Personen festgenommen werden. Und vielleicht war ja auch gerade das nicht Vorhandensein eines großen Netzwerks über die drei Personen hinaus das "Erfolgsrezept", um so lange unerkannt zu bleiben? Vielleicht kommen ja noch ein paar Details an die Öffentlichkeit.