Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ich empfinde die nahezu professionelle Kombination von Sport und eSport speziell im Bereich Fußball persönlich auch als höchst verstörend.

  • Das sind doch eigentlich zwei paar Schuhe. Ist doch sowas wie eine Tennisabteilung oder so im Verein. Verstehe nicht warum man dagegen sein sollte.

  • Ich finde das auch nicht schlimm. Ok, man kann vielleicht argumentieren, dass eSport kein "richtiger" Sport ist. Aber solange Schach, Kegeln und Krökeln auch als Sparten in Sportvereinen geführt werden, habe ich persönlich da kein Problem mit.

  • Wobei der Artikel aber auch ziemlich einfache Ansichten auf die eSport Szene aufzeigt.


    Zitat

    In einem Sportverein werden den Kindern und Jugendlichen wichtige Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und vor allem Freundschaft vermittelt! Dies sind Werte, welche im E-Sport völlig verfehlt werden.


    Das ist einfach Quatsch. Im Clan Verbund werden diese Werte ebenso geprägt und geachtet.

    Zitat

    Ein Sportverein soll die Menschen zu mehr Bewegung und sportlicher Betätigung anregen.


    Auch das ist Blödsinn. Da gibt es mit anderen Sportarten genug Gegenbeispiele und die körperliche Belastung beim Spieler sollte bei eSports auch nicht unterschätzt werden.


    Das mit der Lizenzauflage ist totaler Unfug, da scheint aber auch viel platter Protest mitzuspielen.

  • Ich weiß. Aber für mich ist es umso schlimmer, wenn es von denen kommt, die am Protest beteiligt sind und nicht nur als Zusatz von einem Sportschau Journalisten dazu geschrieben wurde.

  • Nur zur Klarstellung: Meinetwegen kann eSport gerne eine eigenen Sparte im Sportverein sein. Und meinetwegen kann das auch jeder betreiben, der dazu Lust hat. Ich finde die aktuell vorangetriebene Verknüpfung von eSport rund um die Fifa-Spiele und "echten" Fußball nur für mich persönlich recht befremdlich. Dass Bundesligaspiele vorher prominent an der Konsole "vorgespielt" werden, dass Schalke 04 irgendeinen Konsolenprofi verpflichtet uswusf. Und diese Befremdung heißt auch keinesfalls, dass das alles wirklich seltsam ist, sondern nur, dass ich wohl mittlerweile auch einfach zu alt für manchen "Scheiß" bin.

  • Das machen die ja auch nicht, um diesen Sport voranzubringen. Da stehen allein Vermarktungsinteressen der Hersteller im Fokus. Konsolenprofi kann schließlich "jeder" werden.

  • Nur zur Klarstellung: Meinetwegen kann eSport gerne eine eigenen Sparte im Sportverein sein.


    Es ist die natürliche Weiterentwicklung von "Fett&Kids"...und man spart dabei sogar den "Meet&Greet""Kiss-and-Ride"-Bereich (vulgo:Helikoptereltern-SUV-Halde).


    PS: Sorry, ich musste erst mal schauen, wie dieser Sch... überhaupt heisst an der Stammestrasse... :badidea:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • "Meghan schockiert die Briten


    Herzogin Meghan hat selbst eine Autotür hinter sich zugeworfen - und damit halb Großbritannien in Aufregung versetzt. Die Frau von Prinz Harry war mit einer schwarzen Limousine zu einer Ausstellungseröffnung in der Royal Academy of Arts in London gefahren worden und hatte nach dem Aussteigen selbst Hand an die Tür gelegt. Normalerweise ist dies Aufgabe von Bediensteten.


    Damit habe die Herzogin von Sussex viele Briten "schockiert", schrieb der "Express". Der "Mirror" monierte, dass Queen Elizabeth II. oder Herzogin Kate wäre so etwas "nie" passiert."


    Quelle: ARD-Text


    Shocking.


  • ja, vielleicht ist ein Brexit doch keine sooo schlechte Idee...