Unglaubliche Schlagzeilen

  • Die ist in meinen Augen aber viel zu schwach.

    Ich kenne zumindest verdammt viele, die darüber keine Kenntnis haben/hatten.


    Aber Leute, die sich auch hier so ein wenig was Königliches wünschen, da kenn ich durchaus einige.

  • Übel


    Ebola: Study finds survivors can carry dormant virus for years



    Zitat

    Eine Studie, die Proben des jüngsten Ausbruchs in Guinea analysiert hat, hat herausgefunden, dass es sich offenbar nicht um einen neuen Ausbruch aus der Natur handelt - sondern von einem Überlebenden des vorherigen Ausbruchs in Westafrika stammt - der fünf Jahre zurückliegt.


    Die Wissenschaftler sagen, dass dies darauf hindeutet, dass die Krankheit jahrelang im Menschen inkubiert werden kann und dass wir anfangen müssen, nicht nur an tierische, sondern auch an menschliche Reservoirs" der Krankheit zu denken. Sie fordern eine verstärkte Überwachung und Impfprogramme, um Ausbrüche einzudämmen, bevor sie außer Kontrolle geraten.

  • Die ist in meinen Augen aber viel zu schwach.

    Ich kenne zumindest verdammt viele, die darüber keine Kenntnis haben/hatten.


    Aber Leute, die sich auch hier so ein wenig was Königliches wünschen, da kenn ich durchaus einige.

    Wir haben Dieter Bohlen und Heidi Klum sowie einen nahezu unversiegbaren Quell an XYZ Promis.


    Die befriedigen diese Bedürfnisse ganz gut, denke ich.

  • Diese Tradition wurde in den meisten anderen Ländern schon vor längerer Zeit abgeschafft um jeden Bürger die gleichen Rechte einzuräumen und zu verhindern, dass Menschen durch ihre Geburt in der Gemeinschaft über andere gestellt sind.

    Der britische Adel lebt größtenteils immer noch wie die Made im Speck, zahlt kaum oder keine Steuern, während jeder 5te Brite in Armut lebt.

    Für mich bleibt es ein anachronistisches, ungerechtes System.

    Da ist etwas Wahres dran.


    Die Frage, ob der Hochadel im Buckingham Palace schuld daran ist, dass beträchtlicher Teil der britischen Bevölkerung in Armut lebt, beantworte ich ganz klar mit ja. Die Royals haben Milliarden Pfund an Vermögen angehäuft. Geld, dass den Armen fehlt. Superreiche sind immer die Ursache für Armut.


    Die Frage allerdings ob die Abschaffung der Monarchie automatisch zu einer Verteilungsgerechtigkeit führt, würde ich mit nein beantworten. Mit der Monarchie würde ja nicht automatisch der Kapitalismus abgeschafft.

  • Wenn ich was zu bestimmen hätte, ich hätte den Vorstoß des Hohenzollern sofort mit einer offensiven Politische-Bildung-Kampagne auf Basis der Geschichte der Hohenzollern gestartet. Bis zu warum und wofür Demokratie eingeführt wurde und was das eigentlich ist.


    Zumal das ja auch eines unserer größten gesellschaftlichen Probleme derzeit ist, die massive, besonders politische, Unterbildung, naja, eigentlich alles, wo vernetztes Denken Sinn macht, leidet darunter.

  • https://taz.de/Scheidungsprozess-in-Frankreich/!5755003/

    Scheidungsprozess in Frankreich: „Eheliche Pflicht“ zum Sex

    Weil sie Sex verweigert hatte, ist eine Frau in Frankreich in einem Prozess schuldig gesprochen worden. Ihr gewalttätiger Gatte hingegen nicht.

    „Auch wenn es zulässig ist, aus medizinischen Gründen dem Gatten während einiger Wochen die sexuellen Beziehungen zu verweigern, ist dies nicht mehr der Fall, wenn die Weigerung mehr als ein Jahr dauert und nicht (in gegenseitigem Einvernehmen) vorgesehen war.“

    :erstaunt:

  • Das Land der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.

    Von Frauen war da nach der Commune nicht mehr die Rede:kichern:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pariser Kommune »Pflicht zu sterben oder zu siegen«

  • nein, in der Steinzeit waren wir wohl noch gleicher. Aber damals haben die Frauen sich den falschen Mann "rangezüchtet". Female-choice, sorry, big mistake!


    Dieses Patriarchat kam dann mit den Ansiedlungen und der landwirtschaftlichen Produktion.

  • Das ist nicht einmal mehr Mittelalter, das ist Steinzeit :wut:.

    Man mag mich berichtigen. Aber ich meine, das deutsche Verfassungsgericht hätte 1979 noch genauso entschieden (und 1994 dann gekippt).


    Die Entscheidung ist schlecht. Aber die Steinzeit ist hier auch erst 27 Jahre her.