Unglaubliche Schlagzeilen

  • Vor dem Gesetz sind alle gleich (sollten es zumindest sein).


    [...]


    Solche Täter hätten jetzt sehen können, ey, das kann richtig in die Hose gehen, wenn ich solche Videos haben will und sie dann auch noch an andere versende.

    gerade weil alle vor dem Gesetz gleich sind, können wir aus ihm doch kein härteres Beispiel machen um andere abzuschrecken.

  • Ich sehe Pädophilie auch als Ströung an, bestreitet auch keiner. Aber dann sollte man sich helfen lassen und wenn es eben passiert, muss ich wissen, was das für mich als Strafe bedeutet.


    Man kann es nicht jedem Recht machen.


    Ich finde auch gut, dass Du unser Rechtssystem gut findest und ihm vertraust, tue ich auch. Auch zu versuchen, etwas in Relationen zu setzen. Aber man darf auch davon ausgehen, das Menschen (Richter) "Fehler" machen, es subjektiv anders sehen als der Rest.


    Das tue ich in diesem konkreten Fall.


    Edit: Richtig, kein härteres Urteil. Für mich ist es aber grundlegend zu leicht ausgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Will ich ja auch niemandem abstreiten, sorry wenn das so rüberkommt. Ist doch geil, dass wir es bei so einem heiklen Thema schaffen uns ordentlich über unsere verschiedenen Meinungen auszutauschen. Wenn wir das alle bei anderen Themen so schaffen würden, hätten wir ein noch tolleres Forum als es ohnehin schon ist

  • Die Verhandlung hat gerade mal einen halben Tag gedauert. Viele Fragen können da nicht beachtet worden sein. Ich störe mich auch an dem Begriff Beissreflex. Die Folgen von Pädokriminalität sind durch die Opfer, die sich damit in die Öffentlichkeit trauen, für die Gesellschaft deutlicher, konkreter und sichtbarer geworden. Den erheblichen Langzeitfolgen mit Einfluss auf die selbstbestimmtes Gestalten von Berufs- und Privatleben stehen dann auch die Bewertung der Taten und der Täter gegenüber und damit nach einem angemessenen Umgang. Bestrafung ist davon auch nur ein Teil.

    Fetisch und Sadomaso kann man ausleben, ohne daß es unfreiwillige Opfer gibt. Werden Menschen dazu gezwungen, ist auch das eine kriminelle Handlung.

  • 1)Fetisch und Sadomaso kann man ausleben, ohne daß es unfreiwillige Opfer gibt.2) Werden Menschen dazu gezwungen, ist auch das eine kriminelle Handlung.

    1) Richtig. Deshalb hat es in der who - einordung auch nach heutigen maßstäben nichts mehr verloren. bis anfang der 90er war auch homosexualität so eingeordnet.

    2) selbstverständlich.

  • Bronco, in der Tat richtig die Sichtweise, so lange es nicht deine eigenen Kids waren.

    Darum treffen ja auch nicht die Betroffenen ein Urteil.

    Du entzerrst meinen Beitrag. Mir ist schon klar, dass es besser ist, wenn so ein Strafurteil nicht von Betroffenen gefällt wird und das halte ich auch für elementar richtig.

  • Ich freue mich schon auf die Verhaftungen der ganzen Besoffenen, die trotz Verbot durch Kack-Dubai torkeln.

    Ein Dutzend Peitschenhiebe sind bestimmt eine schöne Reiseerinnerung.

  • Wird es dann auch die vollbusigen Damen im Dirndl geben, denen ich ab 2 Promille auch einmal kostenlos an den Arsch langen darf?