Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ach so, und die Straftaten hat der Asylsuchende dann ja nur "aus Versehen" getan?? Was für Auswirkungen soll eine Straftat auf das Asylverfahren denn dann bitte haben?


    Wieso genau reicht Dir unser Strafrecht als solches nicht aus?


    Weil ich einfach absolut NULL Verständnis für Menschen aufbringen kann, die aus einer beschissenen Lebenssituation das Glück haben, in eine bessere zu kommen, nur um dann straffällig zu werden (oder eben irgendwann straffällig zu werden). Diese Leute haben, wie gesagt für mich, dann jegliches Bleiberecht verwirkt. Wieso sollte der Steuerzahler für straffällige Asylsuchende zahlen müssen? Reicht, dass man für die ganzen einheimischen Klappspaten zahlen muss, die die Gesetze nicht befolgen können.


    Gegenfrage: Was für ein Recht auf Aufenthalt haben in deinen Augen die Leute, die ZUFLUCHT suchen und dann straffällig werden? Sind es für dich arme, missverstandene Geschöpfe?

  • Interessante Frage, Exilroter. Beweist derjenige nicht nachgerade, dass er zur Integration fähig und willens ist, wenn er sich die "Straftatgewohnheiten" der Eingeborenen zu eigen macht?

  • FMP. Nein, sind sie sicher nicht. Null Toleranz für sexuelle Gewalt.


    Gilt aber genauso gegenüber Deutschen. Und die werden nicht ausgewiesen.


    Bei jemand, der Asyl sucht, oder aus einem Bürgerkriegsgebiet flieht, ist eine Abschiebung sehr gefährlich, durchaus häufig lebensbedrohlich. Das wäre als Strafe halt unangemessen.


    Das heißt: Es gibt Gründe, warum jemand ein Flüchtlig ist, und die verändern sich nicht dadurch, dass er straffällig wird, und es gibt ein Strafgesetz, welches sich nicht verändert, ob jemand Flüchtlig oder z.B. Polizist ist. So soll es auch sein.

  • Dieses "Deutsche werden ja auch nicht ausgewiesen"-Argument ist absolut ausgelutscht...alleine der Vergleich ist doch schon dämlich! Natürlich können sie nicht ausgewiesen werden, da schlägt dann (leider) die Gnade des Geburtslandes zu.


    Und natürlich kann ein Ausweisen für manchen Asylsuchenden lebensbedrohliche Umstände bedeuten. Aber genau dieser Punkt ist für mich einer der Gründe, warum sich viele einfach nicht an Gesetz und Ordnung halten. Eben weil sie nichts zu befürchten haben. In Deutschland gibts dann die laschen Gesetze und Strafen und Ausweisen kommt ja nicht in Frage, weil sie wieder in ein Kriegsgebiet müssten.


    Ich bleibe jedoch bei dem Punkt, Pech gehabt! Niemand wird gezwungen, Straftaten zu begehen. NIEMAND! Wenn man sich also dann doch für diesen Weg entscheidet, hat man das sicherlich bewusst gemacht. Also daher, die Strafe sollte folgen. Und da reicht es für mich eben nicht aus, wenn dann ein nachweislicher Straftäter seine 1-2 Jahre auf Bewährung oder sonstwas bekommt (kommt natürlich auf die Tat an) und dann in den Genuss des deutschen Sozialstaates kommt.


    Für diese Fälle sollte in meinen Augen mit voller Härte durchgegriffen werden, also: Abschiebung. Und bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich rede nicht von Menschen mit Migrationshintergrund, die hier geboren wurden. Es geht mir einzig und allein um Asylsuchende. Und jeder einzelne Asylsuchende kennt ja die Zustände, aus denen er geflohen ist. Gerade dieser Punkt macht für mich solch ein Verhalten umso unbegreiflicher!


    PfD:


    Was für ein Schwachsinn! Man, man, man...aber das weißt du ja selbst.

  • Zwei deutsche also dabei gewesen. Bitte direkt des Landes verweisen.


    die suchen hier aber keine Zuflucht weil es in der Heimat ja auch so scheiße ist. Das sind ganz normale Deppen die in den Knast gehören. Für die müssen wir zahlen, komme was wolle. Die zugereisten Arschlöcher sollten trotzdem gehen, da führt kein weg daran vorbei.


    Erst gestern hat ein Deutscher (gebürtig aus Kongo) eine wunderbare Videomessage auf Facebook onlinegestellt die genau das widerspeigelt was mMn für alle Einwanderer Pflicht sein sollte. Gefällts euch hier nicht oder benhemt ihr euch daneben? Und tschüss!


    edit:


    wird ja immer besser


    Zitat

    Laut WDR und "Kölner Stadt-Anzeiger" wurde bei den Verdächtigen zudem ein Zettel mit arabisch-deutschen Übersetzungen sichergestellt, auf dem unter anderem Anmach-Sprüche stehen.


    die hätten sich lieber mal die Regeln der deutschen Gesellschaft übersetzten lassen sollen





    http://www.spiegel.de/panorama…htige-fest-a-1071100.html

  • Dieses "Deutsche werden ja auch nicht ausgewiesen"-Argument ist absolut ausgelutscht...alleine der Vergleich ist doch schon dämlich! Natürlich können sie nicht ausgewiesen werden, da schlägt dann (leider) die Gnade des Geburtslandes zu.


    Wie sollen die unsere Werteordnung verstehen, wenn sie Dir selber einen Dreck bedeutet? (Diskriminierungsverbot.)

  • Es geht doch gar nicht darum jetzt alle in einen Sack zu stecken, um draufzuhauen. Sondern erst einmal zu realisieren, dass es ein - ggf. systematisches - Problem gibt.


    Um dann zu analysieren, woher das kommt und was man sinnvollerweise dagegen tun kann. Vermutlich ist es keine glückliche Konstellation, dass die aktuellen Migranten ganz überwiegend junge Männer sind, die aus wenigen Ländern (Syrien, Irak, Afghanistan) mit gleicher/ähnlicher Sozialisierung kommen und jetzt - ohne nennenswerte Tätigkeit und Abwechselung - in überfüllten Massenunterkünften wohnen.

  • tja, leider haste bei Masseneinwanderung nunmal das Problem von Massenunterkünften. man könnte natürlich auch zusätzliche Steuern erheben und schöne Wohnblöcke für alle errichten, aber ich vermute mal das kommt zumindest bei dem großteil der Steuerzahlern eher weniger gut an ;)

  • Dieses "Deutsche werden ja auch nicht ausgewiesen"-Argument ist absolut ausgelutscht...alleine der Vergleich ist doch schon dämlich! Natürlich können sie nicht ausgewiesen werden, da schlägt dann (leider) die Gnade des Geburtslandes zu.


    Wie sollen die unsere Werteordnung verstehen, wenn sie Dir selber einen Dreck bedeutet? (Diskriminierungsverbot.)


    Bitte WAS? Wo diskrimiere ich denn hier irgendwen? Weil ich keine Sympathien für straffällige Menschen habe? Das ist Diskriminierung für dich? Junge Junge, wird ja immer schöner...ich akzeptiere voll und ganz, dass man für diese Leute aufkommen muss und deren Gefängnissaufenthalte finanziert etc. Aber muss ich die Herrschaften deswegen abfeiern?


    Aber interessant, dass du dich dann an einem einzelnen Punkt/Satz aufhängst und auf den Rest nicht weiter eingehst.

  • 1. Habe ich das auf die Frage von Bullterrier ausgeführt.
    2. Stellst Du doch eh' klar, dass Du an einer Diskussion nicht interessiert bist, sondern bei Deiner Meinung bleibst. Dein Beitrag motiviert mich nicht, mich damit weiter auseinanderzusetzen.

  • Der Punkt, den Exilroter vermutlich meinte, ist der: Unser Strafrecht reicht als Bestrafung aus. Glauben wir das nicht, dann haben auch wir ein Problem mit unserem Land. Und so abwegig finde ich den Gedanken nicht. Dann können wir auch über die Einführung der Todesstrafe reden. Und dann bitte auch für eingeborene Täter.

  • Zitat

    Zudem fanden die Beamten einen Zettel mit Übersetzungshilfen in arabischer und deutscher Sprache. Darauf steht unter anderem: „Ich will dich küssen“, „Ich töte Sie“, „Große Brüste“ und „Ich will ficken“. Nach Angaben des Blattes soll es sich um Männer nordafrikanischer Herkunft handeln.


    https://jungefreiheit.de/polit…-und-festnahmen-in-koeln/



    also wenn das stimmt, dann sind das wirklich die Facharbeiter die wir hier noch brauchen

  • Alles klar, deine herablassende Art motiviert mich auch nicht mehr, weiter auf irgendwas einzugehen. Aber diese Art zeigst du ja beileibe nicht zum ersten Mal hier im Forum. Also daher, keine Überraschung.

  • Es geht doch gar nicht darum jetzt alle in einen Sack zu stecken, um draufzuhauen. Sondern erst einmal zu realisieren, dass es ein - ggf. systematisches - Problem gibt.


    en.


    Äh............ das systematisierte auf das hier verzweifelt mehrere Leute versuchen hinzuweisen ist "sexualisierte Gewalt gegen Frauen".
    Das was auf dem Kölner Hbf passiert ist, passiert auch auf zig anderen Grossveranstaltungen ............ allerdings ohne medialen Aufschrei hinterher.


    Und das ist denn das andere systematische:
    dass in diesem Fall die Vorfälle für Ressentiments gegen Ausländer genutzt werden sollen.


    Worin grosse Teile unserer Medien und Bevölkerung inzwischen reichlich Übung haben.