Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ja, tatverdächtig wegen Diebstahl, Körperverletzung...


    Zitat SPON: Unter den Tatverdächtigen seien auch Asylbewerber. Bei diesen Delikten handele es sich aber überwiegend um Körperverletzungen und Diebstähle. Sexualdelikte seien bisher nicht mit den Asylbewerbern in Verbindung gebracht worden.


    Nur ist das ja schon nicht mehr aktuell.

  • Ich komme sowohl privat als auch beruflich viel rum in der Welt und habe schon viele Länder kennenlernen dürfen. Im Gespräch mit den jeweils Einheimischen egal aus Industrie- oder Entwicklungsland kam immer wieder folgender Wunsch: "Ich würde so gern in Deutschland leben. Ihr habt so ein tolles Land!" Und sie sagten mir auch immer wie glücklich ich mich schätzen kann, dass wir eine unabhängige Justiz haben, in der man nicht gleich verurteilt wird. Und ich muss auch persönlich sagen, sobald ich deutschen Boden wieder betrete, spüre ich eine gewisse Sicherheit! Ich weiß genau hier gibt es viele Institutionen die mir helfen, falls irgendwas schief läuft.


    Und da sich ja hier beide Fronten gegenseitig mit Idiotie beleidigen, will ich nur eins sagen:


    Die einzigen Idioten in diesem ganzen traurigen Spiel sind die, die es geschafft haben eine zumeist lebensgefährliche Flucht aus einem kriegs- oder kriegsähnlichen Land in ein Land zu schaffen, das als eines der sichersten und fairsten Länder der Welt gilt und sich dann dort daneben benehmen, die Gesetze nicht befolgen und Straftaten verüben! Wie bescheuert kann man einfach sein? Ich kenne das Gefühl des Bürgerkriegs nicht, aber ich würde mich bei der helfenden Hand ruhig und dankend verhalten. Die das nicht machen, und wirklich nur DIE, sind Vollidioten! Und die könnt ihr gerne auch beleidigen

  • Hast du auf deinen Reisen auch die Erfahrung gemacht, das dort wegen einiger Vollidioten ganze Völker zu Vollidioten erklärt werden, wie zurzeit hier von nicht wenigen?

  • Wäre mir neu dass das hier passiert. Hab jetzt zwar nur die letzten 4-5 Seiten gelesen, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Kannst Du mri bitte ein Beispiel nennen?

  • Auch Ich habe gerade in den letzten 3 Jahren, gerade durch Flüchtlinge und andere Migranten eine Lektion in Wertschätzung dieses Landes erhalten. Leider wird dies seit ein paar Monaten dank einiger Mitbürger und Politiker massiv revidiert.

  • Wäre mir neu dass das hier passiert. Hab jetzt zwar nur die letzten 4-5 Seiten gelesen, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Kannst Du mri bitte ein Beispiel nennen?


    Mir ging es jetzt nicht direkt um Volidioten sondern um von einigen auf alle schließen.

  • Nein, ich meine, dass alle Flüchtlinge kriminell sind, unsere Werte nicht schätzen, die Frauen vögeln wollen, nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen.... Und deshalb weg müssen.

  • Nein, ich meine, dass alle Flüchtlinge kriminell sind, unsere Werte nicht schätzen, die Frauen vögeln wollen, nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen.... Und deshalb weg müssen.


    Hm, also sowas wird doch wirklich nicht gesagt. Also so eine Verallgemeinerung habe ich jetzt noch nicht mal von PEGIDA gehört. Aber ich kann mich auch irren. Kannst Du mir dafür bitte eine Quelle nennen?


    Ansonsten habe ich mit ausländischen Freunden (zuletzt mit Syrern, Griechen und Chinesen) diskutiert. Sie sehen es eher als Vorteil, dass mittlerweile auch kontrovers in Deutschland diskutiert wird. Nur so müssen alle Parteien und Fraktionen ihre Argumente auch mal mit Fakten unterlegen!

  • Je länger ich über den Einwand vom exilroten nachdenke, dass es nicht förderlich ist für die Glaubwürdigkeit unseres REchtssystems ein und dieselbe Straftat unterschiedlich zu bestrafen, desto wichtiger finde ich diese Einlassung.


    ich meine, wir Bauern müssen für so ne Vergewaltigung auch einfach weniger Strafe kriegn als ihr Städter, weil uns muss man unsere Triebhaftigkeit und Unzivilisiertheit einfach nachsehen. Nech?

    • Offizieller Beitrag

    In was für einer Welt lebe ich eigentlich?


    DAS frage ich mich allerdings auch.


    Mir geht diese ganze Diskussion auf den Sack. Alleine schon die - aus meiner Sicht - unzulässige Verknüpfung mehrerer Aspekte.
    Dabei ist das - wieder für mich - ganz einfach:
    Sexuelle Nötigung ist scheiße. Menschen gegen deren Willen begrabbeln ist scheiße. Vergewaltigen ist scheiße.
    Rassismus ist scheiße. Menschen nach Herkunft sortieren ist scheiße. Ausländer klatschen ist scheiße.


    Alles jeweils für sich. Als ob das einen Unterschied machte, ob ein Deutscher mit Stammbaum zurück bis zu den Germanen, einer Frau unerwünscht in den Schritt fasst, oder ein syrischer Flüchtling.


    Unter den Flüchtlingen gibt es Arschlöcher? Nein! Doch! Oh! Natürlich gibt es die.
    Und wenn sie bei verbotenen Taten erwischt werden, dann müssen sie bestraft werden. Und zwar so, wie man das hier macht. Und nicht anders.
    "Meh! Wenn die hierherkommen und Straftaten begehen, dann müssen die wieder weg! Mimimi!"
    Nein. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. "Die Todesstrafe ist abgeschafft! Aber he - nach Aleppo schicken können wir dich. Hahaha!"




    Edit: Welfenprinz: So!

  • Nein, ich meine, dass alle Flüchtlinge kriminell sind, unsere Werte nicht schätzen, die Frauen vögeln wollen, nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen.... Und deshalb weg müssen.


    Polemik!


    Wer sagt denn das? Gerade in diesem Forum denke ich, sind die meisten User relativ gebildet und sind in der Lage, sich durchaus eine eigene Meinung bilden zu können. Das MEinungen dabei auseinandergehen ist in einer Gesellschaft völlig normal.

  • Eritrea, das mit den Chinesen kann ich bestätigen. Ich habe 5 Jahre in Shanghai, Hongkong und Singapur gearbeitet. Alle (Achtung Verallgemeinerung) fanden Deutschland very very nice !

    keine Verfolgung, MEINUNGSFREIHEIT, tolle German Autobahn, alles sauber, tolle Jobs, keine Ausbeutung, keine Umweltverschmutzung, tolle Justiz, keine Todesstrafe ......, aber China hat die bessere Ökonomie, ja ne ist klar.....keine Regierungs Regulierung ;)


    Bin nicht stolz darauf in Deutschland geboren zu sein (kann da persönlich nichts für) aber ich danke meinen Vorfahren, dass sie sich hier niedergelassen haben.

  • ich würde mich bei der helfenden Hand ruhig und dankend verhalten.


    Ich auch.
    Das ist aber m. E. keine Frage der Herkunft, sondern eine der Erziehung und der sozialen Kompetenz, die ich in meinem Heimatland erworben habe.
    Es gibt wohl Länder und Regionen, in denen Anstand und Höflichkeit einfach anders zum Ausdruck kommen.


    Darüber hinaus ist es nun eben nicht ausgeschlossen, sondern kann als sicher angenommen werden, dass sich unter den Flüchtlingen, Asylbewerbern, Migranten einige Arschlöcher befinden.
    Das liegt aber daran, dass es sich um Arschlöcher handelt, und nicht daran, dass es Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten sind. Ich sehe einfach nicht ein, warum Menschen unterschiedlich behandelt werden sollen, wenn wir den Grundsatz der Gleichberechtigung ernst nehmen wollen. Wer scheisse baut, soll dafür bestraft werden, fertig. (Wenn ich aber dann sowas wie "schöner Knast in Deutschland" o. ä. lese, könnte ich kotzen. Denn so eine Aussage zeugt wirklich von massiver Unkenntnis, wenn nicht sogar Dummheit, denn das Gefängnisleben in Deutschland ist nicht schön.)


    Menschen, die zu uns fliehen, sollen hier Hilfe erhalten. Das muss unser gesellschaftlicher Anspruch sein. Das ist ein Menschenrecht. Unser täglich "Dankeschön. liebes Deutschland" brauche ich dafür nicht, und halte das auch nicht für angemessen. Anständiges Verhalten wünsche ich mir von allen meinen Mitbürgern.


    Edit
    Stephan war viiiieeel schneller als ich und liegt richtig.
    Dem Welfen sei gedankt für die korrekte Einordnung der Bauern. Für Dich reichen ja eh drei Pfund Mett und eine Thermoskanne, Du darfst hier bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()


  • Polemik!


    Natürlich war das jetzt polemisch.


    Aber was ich im fratzenbuch, diversen Kommentarsträngen verschiedenster Internetseiten so lese, ist eben diese Richtung und es mag natürlich sein, dass das ausschließlich Pegidisten sind. Dann haben wir davon aber wirklich eine größere Menge, als angenommen.


    Und nein, ich hab jetzt keine Lust, die alle rauszusuchen. Ein Tipp, geht doch mal in die Kommentare zu Spendenaufrufen für Flüchtlinge verschiedenster Organisationen, schön geschmackvolle Beiträge zum Teil sind dort zu finden. Manche, nicht ganz so krasse, lassen sie gelegentlich ungelöscht.