Unglaubliche Schlagzeilen

  • Warum so ein vogel, der unter anderem einen kinderschänder wie M. Maciel über jahre unterstützt und als vorbild der Jugend darstellte, heilig gesprochen wurde ist doch eher eine unglaubliche Schlagzeile.

  • Die Frage ist doch, was man daraus macht. "Papst unterhielt Freundschaft zu Philosophin" wäre ja nicht reißerisch genug, da baucht es schon "geheime Briefe" (in einer Bibliothek! Wenn auch nicht ausgestellt) oder eine "Beziehung zu einer verheirateten Frau".


    Du tust schon wieder, was Du am liebsten machst - Ausweichen. Die Quellen, die die vorher angegangen bist, sind über jeden Zweifel erhaben. Der Artikel ist keinen Deut reißerisch. Für die Bezeichnung als "geheim" gibt es wieder Gründe, wo Du wieder ausweichen wirst, wenn man Dir das, was Du zitierst, unter die Nase hält.


    Ist einfach nur anstrengend mit jemand, der starr in Freund-Feind-Schemata denkt. Ich schenke mir von daher mal den Rest.

  • Wo wir gerade beim Papst waren und dem was da noch an "Geheimnissen" schlummern mag:


    "Die Geheimnisse von Papst Johannes Paul II." (Doku, Großbritannien 2015), heute um 20:15 Uhr bei arte

  • "Steht der Bürgermeister von Quickborn auf Klick-Porn?"


    :anbeten: BILD-Zeitung

    Die sollten sich mal lieber um den für das sächsische Clausnitz zuständigen Bürgermeister kümmern, der die Stirn hatte zu erklären, dass bei der gestrigen Flüchtlingsbus- und -unterkunftblockade der Großteil der Menge "nicht auf Krawall gebürstet" gewesen sei. Gegen Flüchtlinge habe sich der Protest nicht gerichtet: "Es ging um die große Politik und nicht um die Menschen an sich".

  • Okay. Ich schreib' jetzt noch was Halbsachliches dazu.


    So richtig der Satz analytisch sein mag, so pervers ist die Anwendung hier, um die Leute in Schutz zu nehmen. Ich probiere ja, mich unter's Volk zu mischen, und gerade, dass die sich nach Strich und Faden danebenbenehmen, indem sie Schwächere bedrohen ist etwas, womit man sie im Gespräch konfrontieren kann.


    Mein Nachbar, der hier so oft für die Ost-Gemütslage als Beispiel herhalten muss, hat natürlich Recht, wenn er darauf hinweist, dass was schief läuft, wenn er Vollzeit arbeitet, dabei sogar Leute ausbildet (oder zumindest anlernt, bin da gerade nicht ganz sicher), und trotzdem Hartz-IV-Aufstocker ist. Ich wäre der letzte, der das leugnet. Aber er ist zugänglich, wenn ich ihn darauf hinweise, dass die Leute, an denen der Frust ausgelassen wird, ebenfalls zu den "Verarschten" zählen und nicht zu denen, die Verantwortung für die Verarsche tragen.


    Ist schon klar, dass der Bürgermeister das macht, weil die in den Medien plötzlich ganz Scheiße aussehen, wohingegen alles komplexer ist. Aber das ist der Punkt, wo sie auch richtig Scheiße gebaut haben, und es wird nichts gelernt, wenn das relativiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()