Unglaubliche Schlagzeilen

  • Link (Facebook) zu einem Video vom Panorama-Magazin über eine Pegida-Kundgebung in Dresden


    Da skandiert das Volk am hellichten Tag "Absaufen", mitten in einer deutschen Großstadt.


    Ich weiß gar nicht, welchen Smilie ich dazu nehmen soll. Ich bin weder wütend, noch ist mir nach kotzen zumute, noch möchte ich meinen Kopf gegen eine Wand schlagen. Ich bin einfach nur fassungslos. Ich meine, man kann zu Flüchtlingen stehen wie man will, man kann vieles kontrovers diskutieren, aber in der Frage, ob man Menschen, die am ertrinken sind, rettet oder nicht, darf es doch keine zwei Meinungen geben. Wie kann ich denn ernsthaft wollen, dass Menschen (MENSCHEN!) "absaufen"?


    Die Welt wird immer kränker.

  • In unseren Qualitätsmedien wurde doch auch schon gefragt: "Seenotrettung: Oder soll man es lassen? - Private Helfer retten Flüchtlinge und Migranten im Mittelmeer aus Seenot. Ist das legitim? Ein Pro und Contra." (siehe weiter oben aus "Die Zeit"). Da haben die doch einfach nur mit Ihren begrenzten geistigen Mitteln eine Antwort drauf formuliert. :grübel:


    Die Welt wird nicht kränker ... die Gestalten gab es immer, trauen sich aktuell nur mal wieder in die Öffentlichkeit.

  • Wir gewöhnen uns gerade daran, solche Dinge zu denken, auszusprechen und zu hören. So denkt man sogar darüber nach, obwohl man nicht selbst dieser Ansicht ist, aber mit wird mit ihr konfrontiert. Man setzt sich damit auseinander. Es folgt Abstumpfung, weil man Fassungslosigkeit nicht auf Dauer aufrecht erhalten kann. Und das macht die Welt kränker. Einen Teil der Gesellschaft scheint die westliche Welt irgendwie verloren zu haben. Das vorher zu verhindern wäre m.E. leichter gewesen, als es später zu reparieren. Vielleicht ist es auch nur eine normale Wellenbewegung, eine Art Mode. Als wenn sich Aufklärung und dunkles Mittelalter immer abwechseln müssen. Dann wäre eine Verhinderung natürlich schwer gewesen.


    Das Bild mit dem Hochhauskandidaten paßt m.E. nicht richtig. Klar, es ist ein Vergleich, mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Aber m.E. überwiegen die Unterschiede. Weiß nicht, ob ich das präzise formuliert kriege. Der Hochhauskandidat ist zum Beispiel ein Individuum. Die Flüchtlinge sind eine anonyme, quasi gesichtslose Gruppe. Der Kandidat will in der Regel nicht wirklich springen und könnte vielleicht (vielleicht!) sogar von seiner Tat abgebracht werden durch das laute Aussprechen. Die Gruppe hingegen hört die Schreier gar nicht, weil da einige tausend Kilometer zwischen liegen. Dazu unterscheiden sich Zweck und Ursache der Sprungandrohung bzw. der Meeresüberquerung auch noch. edit: Und die Motivation der Schreier dürfte in beiden Fällen auch eher verschieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Die CSU hat die Münchner Großdemonstration #ausgehetzt kritisiert. Nach einer Plakatkampagne unter dem Motto "Ja zum politischen Anstand! Nein zu #ausgehetzt", hat der Generalsekretär der Partei, Markus Blume, nun "Hetze" beklagt.


    Wenn das alles nicht so traurig wäre ...


    Zitat

    "Wer 'CSU-Rassistenpack' skandiert, wer der CSU unterstellt, Konzentrationslager vorzubereiten, oder wer die CSU für schuldig erklärt am Tod von Migranten im Mittelmeer, der hat jeglichen Anstand verloren und betreibt übelste Hetze", sagte Blume dem SPIEGEL. "Dass nebenbei auch noch bei der Demo erklärt wird 'Ganz München hasst die Polizei', spricht Bände über den Kreis der Unterstützer auch aus dem linksradikalen Umfeld." Blume forderte die im Landtag vertretenen Parteien SPD und Grüne dazu auf, "sich von diesen unglaublichen Entgleisungen zu distanzieren". "Es gibt im demokratischen Diskurs auch Grenzen", sagte der CSU-Politiker. "Mit dieser Hetze werden die Bürger zu den Extremen getrieben, das Land gespalten und der demokratische Diskurs vergiftet."


    Jetzt beschwert sich die CSU, dass andere den politischen Diskurs vergiften und es werden gleich einmal 20 000 Demonstranten (Zahlen der Polizei, die Veranstalter sagen doppelt soviele) in die linksradikale Ecke gestellt ... same procedure wie in Hamburg.

  • Nicht die Welt wird kränker (das kapitalistische System an sich ist aufgrund seiner unlösbaren Widersprüche gleichwohl bzw. grundsätzlich pathologisch) - die Menschen werden es...Demokratieentleerung, Entsolidarisierung, Autoritarisierung bis hin zu Radikalisierung beschreiben einen Prozess, der (hierzulande) nicht mit der "Flüchtlingskrise" begann, durch diese aber offensichtlich und verstärkt (ge)worden ist (bei allen positiven Ausnahmen, die es genauso wie hoffnungsvoll stimmenden Widerstand auch gibt).
    Dieser Prozess ist sozialpsychologisch erklärbar, wenn man sich mit Mensch und Gesellschaft, Psyche und systemischen/strukturellen Bedingungen auseinandersetzt. "Wir" schaufeln die Gräber selbst (spätestens seit den 70ern..."alternativlos")...sieht man sich die Mächtigen der Welt an (in Politik und Wirtschaft), ihre Charakterstrukturen, weiß ich, woran es jenen, mithin "uns" (jedenfalls denen da in Dresden) oft mangelt..."Absaufen" ist ein weiterer "Höhepunkt" der Menschenverachtung. Nicht neu, nichts gelernt bzw. schon wieder vergessen.

  • Und ich dachte es wird schwer an Stimmung und Spaß eine JHV unseres Vereins zu überbieten, aber 1860 scheint mit ihren Versammlungen nah dran zu sein:


    "Das Highlight für Freunde des Skurrilen: Verwaltungsrats-Kandidat Helmut Kirmaier, der im Vorfeld bereits mit seiner Mitwirkung an diversen Horizontalfilmen kokettiert hatte, begrüßte die Gemeinde am Rednerpult wie folgt: „Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert heute, weil ich noch zu einer Gruppensex-Party eingeladen bin.“ Kirmaiers Schlusssatz: „Viel Erfolg, Martin Kind!“"


    Wobei sie das deutlich bessere Ende nehmen..
    https://www.tz.de/sport/1860-m…-ismaik-10055441.amp.html

  • Ein weiterer Skandal besteht auch darin, dass die Polizei die Kundgebung nicht abbrach oder zumindest Personalien aufnahm.

  • Hier mal zwei aktuelle (wobei Nummer zwei jetzt nicht wirklich unglaublich ist):


    Berliner Polizei ließ Rocker-Mord geschehen


    Zitat

    Das Landeskriminalamt Berlin hat nach Einschätzung des Landgerichts einen Rocker-Mord billigend in Kauf genommen, um Mitglieder der Hells Angels festnehmen zu können.


    Da stellt sich die Anschlussfrage ob der Mord auch nicht verhindert worden wäre, wenn das Opfer Klaus Maier und nicht Tahir Özbek geheißen hätte.


    Nach Bonner Vorfall: Polizist verbreitete Goebbels-Zitat


    Zitat

    Gegen einen der vier Polizisten, die in Bonn einen jüdischen Professor geschlagen haben sollen, ist vor drei Jahren wegen einer rechtsextremen Tat ermittelt worden. Laut einem Bericht des NRW-Innenministeriums an den Innenausschuss hatte der Mann bei einem Einsatz während des G7-Gipfels in Elmau über private Funkgeräte mit anderen Beamten das Goebbels-Zitat „Wollt ihr den totalen Krieg“ verbreitet. Die Staatsanwaltschaft München habe aber kein strafbares Handeln darin erkannt. Gegen einen anderen der beteiligten Polizisten war schon einmal wegen Verdachts auf Körperverletzung im Amt ermittelt worden. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.

  • Ich finde, in diesem Faden bewertest Du den türkischen Staat mir seiner vorbildlichen Gewaltenteilung einfach nicht liberal genug, lieber The Menace.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Vor ihrer Pleite waren die UN sowas wie die Vereinten Nationen, ne?


    ---
    Bei Spon habe ich gerade einen Artikel überflogen, weil mich die Überschrift geklickbait hatte: Wie zwei Brüder Bahnprojekte in den USA zerstören. Da hatte ich doch tatsächlich an zwei lokal beheimatete junge Männer gedacht, die irgendwie mit Flugzetteln und Flüstertüte auf sich aufmerksam machen. Als das Brüderpaar (Charles und David Koch, btw) endlich genannt war, war alles klar. Die tauchten schon hier, hier und bestimmt noch viel öfter auf. Der Straßenbahnskandal ist auch schon alt. Bevor man sich die USA zum Vorbild nimmt, sollte man nur kurz checken, ob die denn die eine Sache besser machen als wir. Und besser für wen. ""Würden die Koch-Brüder nicht existieren, müssten die Linken sie erfinden", schreibt das (linke) Magazin "Rolling Stone". "Sie sind Plutokraten wie aus der Casting-Agentur - Öl- und Gas-Milliardäre, die willens sind, jeden Abgeordneten zu kaufen, jede Lüge zu finanzieren, jedes Gesetz zu bekämpfen, jede Gewerkschaft zu zerschlagen, jede Landschaft zu verschandeln oder jede Steuerlast zu meiden."" (zitiert aus Spon). Ah ja.

  • Trump zu widersprechen ist für mich keine Kategorie (mehr). In gewisser Weise hat er ja Recht damit, daß Freihandel mit Außenhandelsüberschüssen/-defiziten nicht einher gehen darf/dürfte. Ich finde auch, daß man drüber schnacken könnte, daß die USA wohl ein Defeizit brauchen, weil deren Währung momentan Weltleitwährung ist. Aber in welchem Ausmaß dieses Defizit auf Dauer sein soll, das fänd ich spannend zu erörtern. Freihandelsabkommen legitimieren meines Wissens auch die Einführung/Erhöhung von Zöllen, weil man sich gegen unlautere Methoden wehren darf. Alles andere macht er dann wieder falsch.


    Es geht nicht um Freihandel bzw. Handelsrestriktionen per se. Es geht um die Ausgestaltung, die Motive, die Effekte. Dieser Präsident ist allerdings in jeder Hinsicht so daneben, sei es im Inhalt, sei es in der Logik, sei es in der Form, daß ich gar keine Lust habe, das im Detail nachzuvollziehen und auseinanderzudröseln. Der Mann ist so lächerlich und peinlich. Ich warte nur noch auf seinen Nachfolger. Trump kümmert mich einfach nicht, er ist unten durch. Ob es jemanden gibt, der ihn kritisieren oder ihm zustimmen will, ist mir egal. Das schlimmste sind die vielen täglichen Kleinmeldungen über den Mann. Die lenken vom großen und ganzen ab. Man kriegt kaum einen Gedanken zu Ende gedacht, schon kommt der nächste Furz. Egal. Trump ist 'ne Episode. Episoden gehen vorbei.

  • Erdaltermäßig hast Du sicher recht. Lebensaltermäßig könnte das bei 8 Jahren Trump eine gefühlt recht lange Episode werden.

  • Ja und ja. Aber 8 Jahre Reagan gingen vorbei, 8 Jahre George W. gingen vorbei. Das ist die gute Nachricht. Es geht vorbei. Okay, es braucht Jahrzehnte, um deren Hinterlassenschaften aufzuräumen, d.h. der nächste Klapskopp ist dran ehe die Aufräumarbeiten erledigt sein können. Und der nächste Klapskopp kommt garantiert, da sorgen die Koch-Brüder, FOX News, NRA und manch andere für. Aber die eine Episode für sich geht vorbei.

  • Ich finde ja in Helsinki bei der Pressekonferenz hat er schon nicht mehr so richtig doll gesund ausgesehen.



    Oder er war halt nur noch blass,weil Putin ihm grade erklärt hatte,was er zu tun und zu lassen hat.