Unglaubliche Schlagzeilen

  • Es war ein damaliger, gleichlautender Werbeslogan der NRFL (oder wie die genau heißt), der ihn seinen eigenen Angaben zufolge inspiriert haben soll.


    locke: Mit makaber meinte ich vorrangig, dass es sich um einen Streit ums Aufräumen gehandelt haben soll, den die Oma zunächst besser mit dem Opa hätte austragen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Nee, das ist nur nicht zuende gedacht von Dir, Bronco.
    Wenn die Oma auch eine Waffe gehabt hätte, hätte sie den Enkel erschießen können, ohne selber draufzugehen.

  • Auch wenn es das nicht wirklich besser macht: Inkludiert die Statistik Amokläufe? In dem von mir gefundenen Artikel in der FAZ wird mir das nicht ganz klar.

  • 4no1
    Ja, aber Lennon hielt diesen Slogan für schlicht wahnwitzig, eben weil er bedeutete, dass man Glückseligkeit verspürt, nachdem man eine Waffe benutzt hat.
    Und ich denke nicht, dass ein Elfjähriger Befriedigung aus der Benutzung einer Waffe zieht. Meines Erachtens kann der das gar nicht abstrahieren bzw. sind solche perverse Neigungen, aus dieser Waffennutzung (bzw. der Verletzung und Tötung von Lebewesen) Befriedigung zu ziehen, eher etwas für ältere, d. h. erwachsene Menschen. Die wissen zumindest (theoretisch), was sie da anrichten.

  • Darum ging es mir nicht. Der Slogan der Waffenindustrie richtete sich dem Sinn nach an die potentiellen Käufer, damals wie heute, mag er heute, 50 Jahre später, auch anders lauten. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass, wie ein user ja auch statistisch bekräftigt hat, das liberale US-Waffenrecht die Masse der Waffen in Händen der waffengeilen Menschen erhöht und damit auch die Gefahrenquellen, die sich in derartigen Geschehnissen realisieren. Ob die dann ihre Befriedigung bereits darin finden, Waffen nur in der Hand zu halten oder erst, wenn sie damit auch losballern, ist dafür fast egal und rabulistisch.

  • Das habe ich mir schon gedacht.
    Ich - ganz subjektiv - finde den Slogan dazu aber eben nicht passend.
    Entschuldige aber bitte, wenn ich Korinthen kacke oder oberlehrerhaft daherkomme.

  • Auch wenn es das nicht wirklich besser macht: Inkludiert die Statistik Amokläufe? In dem von mir gefundenen Artikel in der FAZ wird mir das nicht ganz klar.


    Meinst du meine Zahlen?
    Die fand ich auf diversen Seiten und waren eine Statistik von 2010 bis 2014.
    Hier kann man sich das ganze Elend in alle möglichen Opfergruppen aufgedröselt anschauen.
    https://www.gunviolencearchive.org

  • Der NDR berichtet hier: https://www.ndr.de/nachrichten…verfassungsschutz608.html über eine Panne beim Verfassungsschutz. Fehlerhafte Datenweitergabe hat dazu geführt, dass ein V-Mann aus Göttingen geoutet werden konnte. Das eigentliche Outing findet man dann hier: https://de.indymedia.org/node/25896


    Was bringt denn einen 24 jährigen dazu sich so vor den Karren einer Behörde spannen zu lassen? Das Geld? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die gut verdienen dabei.

  • Dieses sog. Presseportal ist ein deutliches Anzeichen für die um sich greifende Fachinkompetenz von Webdesignassistenten ("Wie stelle ich bestmöglich unübersichtlich wenig Text auf einer Seite bereit?").

  • tagesschau.de: Christmette im Vatikan - Papst kritisiert Gier nach Konsum


    Zitat

    Der Mensch sei "gierig und unersättlich" geworden. "Das Haben, das Anhäufen von Dingen scheint für viele der Sinn des Lebens zu sein. Eine unersättliche Gier durchzieht die Menschheitsgeschichte, bis hin zu den Widersprüchlichkeiten von heute, dass einige wenige üppig schlemmen und so viele kein Brot zum Leben haben."


    Sacre bleu. :erstaunt:


    In weiteren Meldungen:


    Mediziner sind sich sicher: Sex kann zu Schwangerschaft führen +++++ Ernährungsexperte bestätigt: Wer viel isst, muss auch viel scheißen +++++ Schrecklicher Verdacht: Tummeln sich Rechte in der AfD? +++++ Martin Kind im Interview: "Fußball? Hab' ich keine Ahnung von."