Unglaubliche Schlagzeilen

  • Als gebürtiger Celler kann ich Heide nur beipflichten.

    Das ist totaler Schwachsinn, Celle ist grundsätzlich erstmal eine Rentner-Hochburg.

    Und warum weigert sich die Stadt dann, eine Straße nach Anne Frank zu benennen? Ist das normal?


    In Dresden gibt es eine solche Straße übrigens. Nur soviel zum "na und?" des Heideförsters, der schrieb "Den Vergleich mit Sachsen finde ich total unpassend".

  • Wenn Dresden so eine Straße hat und Celle sich hingegen weigert, dann ist der Vergleich mit Sachsen in der Tat total unpassend.

  • Ich beziehe mich auf die Strukturen in der Stadt.

    Behörden und so. Prima Zusammenarbeit im Sinne der Wir sind die Deutschen hier-Bevölkerung. Migranten sind da irgendwie nicht so von Bedeutung.


    Und dieser Eindruck wurde mir durchaus von verschiedenen Seiten bestätigt.


    Und das Celle irgendwie braun ist, hat mir schon mein Vater beigebracht. Der weiß, was das heißt, der war gebürtiger B.....

  • Und warum weigert sich die Stadt dann, eine Straße nach Anne Frank zu benennen? Ist das normal?

    Was für ein Quatsch. Ganze Städte nach ihren Straßennamen in irgendwelche extremen Ecken zu rücken. Naja, wir wissen ja wo es herkommt. :kichern:


  • Und warum weigert sich die Stadt dann, eine Straße nach Anne Frank zu benennen?

    Ist das mit dem weigern eigentlich belegt? Oder war dir der lapidare Satz in der taz, es gäbe keine Anne-Frank-Straße, einfach nicht knackig genug?

  • Ricklinger: Der Stadtrat spiegelt jedenfalls die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung wider. Dass Anne Frank nur wenige Kilometer von Celle entfernt ermordet wurde, hast Du offenbar nicht auf dem Schirm.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Und warum weigert sich die Stadt dann, eine Straße nach Anne Frank zu benennen?

    Ist das mit dem weigern eigentlich belegt? Oder war dir der lapidare Satz in der taz, es gäbe keine Anne-Frank-Straße, einfach nicht knackig genug?

    Auch nicht auf die sehr naheliegende Idee zu kommen, ist eine Verweigerungshaltung.

  • Dass Anne Frank nur wenige Kilomter von Celle entfernt ermordet wurde, hast Du offenbar nicht auf dem Schirm.

    Und schnell noch den personal insult eingebaut, bevor es zu spät war. Weiter so.

  • Ricklinger: Der Stadtrat spiegelt jedenfalls die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung wider. Dass Anne Frank nur wenige Kilomter von Celle entfernt ermordet wurde, hast Du offenbar nicht auf dem Schirm.

    Bist Du nicht ganz dicht, Ricklinger mit einem solchen Schwachsinn zu kommen?

    Alter, langsam keimt in mir echt der Verdacht auf, dass Du nicht nur ein verbohrter Irrer bist, sondern auch widerlich bösartig.

    Krieg Dich mal in Griff.

  • sasa: DU kommst offenbar nicht ohne aus mir gegenüber - das macht Dein letzter Beitrag jedenfalls deutlich. Darauf hinzuweisen, dass jemand den regionalen Kontext ignoriert, ist kein "personal insult". Aber so diskreditiert man sachliche Beiträge, ohne sich positionieren zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ricklinger: Der Stadtrat spiegelt jedenfalls die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung wider. Dass Anne Frank nur wenige Kilometer von Celle entfernt ermordet wurde, hast Du offenbar nicht auf dem Schirm.

    Bist Du nicht ganz dicht, Ricklinger mit einem solchen Schwachsinn zu kommen?

    Alter, langsam keimt in mir echt der Verdacht auf, dass Du nicht nur ein verbohrter Irrer bist, sondern auch widerlich bösartig.

    Krieg Dich mal in Griff.

    Ich erinnere nur daran, dass er schrieb: "Was für ein Quatsch. Ganze Städte nach ihren Straßennamen in irgendwelche extremen Ecken zu rücken."

    Na ja, es gibt immer wieder User, die, wenn sie inhaltlich nichts entgegensetzen können, andere Beiträge moralisieren. Ist ja nett, wie Du Dich für einen engagierst, der Dir sympathisch ist - aber dabei sollte man das Denken nicht einstellen. Und lies mal bitte, was andro96 dazu geschrieben hat.

  • Alter, langsam keimt in mir echt der Verdacht auf, dass Du nicht nur ein verbohrter Irrer bist, sondern auch widerlich bösartig

    Nur mal am Rande...ich bin mir sicher, hier handelt es sich weiterhin um einen Fake, der euch bzw. uns sehr gut im Griff hat. Solange Dahl nicht irgendwo mal auftaucht und das Gegenteil beweist, ändere ich meine Meinung da nur schwer.