Unglaubliche Schlagzeilen

  • Es gibt jeden Tag einen Dummen der aufsteht, du musst ihn nur finden und ihm dein Produkt verkaufen.


    Passt wie die Faust aufs Auge.

  • Und immer wieder denke ich:

    Warum legalisiert man die Nutzung mancher Drogen nicht und bietet sie sauber hergestellt von Biobauern oder heimischem Chemieunternehmen in staatlichen Geschäften an? Und nutzt dann die Ressourcen der Polizei, um ganz fiese Sachen und böse Kerle zu jagen (und nicht nur die Junkies und Kleindealer). Oben drauf eine ordentliche Betäubungsmittelsteuer, die dann in Bildung und ein Verkehrskonzept als Pokalheld gesteckt wird.

  • Dann würde die Armut in den Gegenden ja noch mehr auffallen, wenn die nicht mal mehr mit Drogen Geld verdienen könnten. :ichmussweg:


    Oder die würden wirklich gefährlichen Blödsinn machen mit ihrer (zwangs)freien Zeit (also gefährlich für die, die von der gesellschaftlichen Spaltung bisher nicht mitgekriegt haben wollen, wie Macron und Co.)

  • Die immense Gewaltbereitschaft dieser Menschen ist doch nicht durch die Legalisierung von Drogen plötzlich verschwunden. Das Problem ist da doch vielschichtiger. Unter anderem hat das auch mit einem nicht kompatiblen Wertesystem (Ehre, Selbstjustiz . ..) mit der ansässigen Gesellschaft zu tun. Vermutlich garniert mit fehlender Bildung, Frustration etc. Das ist ein gefährlicher Cocktail in Frankreich, der sich zuweilen immer häufiger auch in den Vorstädten der ach so gepflegten Heimatstadt entlädt. Da fühlen sich natürlich auch viele Menschen zu Recht sozial abgehängt, alleingelassen, unter anderem weil sie sich nicht diese sündhaft sowie absurd teuren Mieten in den ach so tollen Arrondissements leisten können.

    Nein, diese Probleme kriegt man nicht durch die partielle Legalisierung von Drogen gelöst, sondern man würde sie nur verlagern.

  • Oder man entzieht bestimmten Leuten die Geschäftsgrundlage und nimmt Kinder die falschen Vorbilder („Ich muss nicht in die Schule ich werde eh Pusher).

    Und das Geld muss dann in Schulen und Sozialarbeit fließen und alternative Formen zum Geldverdienen unterstützen.

    Was ist denn die Alternative? Mehr Polizei? Die Viertel den Drogenhändlern überlassen?

  • Ach ja, der bis-zur-letzten-Patrone-Zuwanderung-Mutter-aller-politischen-Probleme-wir-müssen-den-Stöpsel-wieder-auf-die-Flasche-kriegen Seehofer :lookaround:

  • Das was sich da gerade abspielt ist nicht weniger als ein Spaltungsvorgang oder zumindest eine sich dramatisch vertiefende Differenz in der Linken. Und ob diese Gräben sich in der nächsten Zeit wieder schließen lassen weiß ich ehrlich gesagt nicht und bin darüber ziemlich enttäuscht.


    Aber diese Situation hat man sich absolut selbst zuzuschreiben, da man absolut unfähig ist einfach mal zuzugeben dass man mit einer Kolumne einfach übers Ziel hinausgeschossen ist. Hätte keinem wehgetan und dann könnte ich auch darüber nachdenken ob ich mich mit der Autor*in in Solidarität übe, aber jetzt kann ich das absolut nicht. Durch diesen Text wurde so viel kaputt gemacht das ist fast schon grotesk da jetzt Solidarität zu verlangen.


    Seehofer mache ich da jetzt nichtmal eine Vorwurf, ob da was strafrechtlich relevantes bei ist muss ein Gericht entscheiden. Pressefreiheit heißt eben auch nicht dass Autoren Narrenfreiheit haben, auch wenn das anscheinend einige denken und dann solche Texte veröffentlichen.

  • Seehofer mache ich da jetzt nichtmal eine Vorwurf, ob da was strafrechtlich relevantes bei ist muss ein Gericht entscheiden.

    Nee, ich glaube, das läuft anders.


    Seehofer wird keine Anzeige erstatten, weil er sich damit lächerlich macht. Und ich mache ihm da durchaus einen Vorwurf, das überhaupt erwogen zu haben.


    A propos, ich nehme an, du hast Seehofer schon ganz oft böse Vorwürfe gemacht, weil er z.B. Gauland nach dessen "nach Anatolien entsorgen"-Geschichte nicht angezeigt hat, oder den Böhmermann wegen dessen Ziegenficker-Sache, oder sich selbst, weil er sich zum 69. Geburtstag 69 Abschiebungen gewünscht hat, um sich gegenüber der Presse darüber zu beömmeln, gell?


    Kann man das hier irgendwo nachlesen?

  • Entweder ich kapier den Text nicht, oder die Kolumne ist halt auch mega schlecht geschrieben. Oder sollte das Ding einfach nur provozieren? Ich weiß ja nicht, Sender und Empfänger einfach drüber. In meiner "Welt" würde Empfänger so einen für mich dahingerotzten Text einfach ignorieren und Sender mittelfristig nach qualitativ höherwertigeren Kolumnenschreibern Ausschau halten, sodass sich Qualität eher ohne große Töne reguliert.

  • Möchte einfach keiner wissen, wie sich viele Migranten/PoC in diesem Land fühlen. Soll weg und nie nicht formuliert werden. Kann nämlich nicht sein. Die fühlen doch gar nicht. Also nicht so wie unsereiner.


    Unverschämtheit aber auch.


    Aber die Polizisten, die dürfen diskriminieren, racial-profilieren, schlagen, am besten tasern und gelegentlich auch mal schießen. Und jammern natürlich, ordentlich jammern. Für mehr Waffen, mehr Handhabung, mehr Kollegen, mehr Freiheit (Identifikationsvermeidung), weniger Kontrolle (ihrer Person), mehr Kontrolle (anderer Personen), mehr Macht!


    Ja, ich überspitze, wie die Autorin.


    Ich will auch jammern :grübel:

  • Käptn Frühstück


    Ich weiß jetzt zwar nicht warum Du mich jetzt so von der Seite anpaulen musst, aber gut das gehört wohl dazu.


    Seehofer ist Dienstherr der Polizei und dementsprechend, nach meinem Verständnis, stellt er sich jetzt einfach vor seine Untergebenen. Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.

    Das dabei nicht viel rumkommen wird, ist mir auch klar und aus Gründen der Pressefreiheit auch gut so.


    Weiß ich nicht, ob du das irgendwo nachlesen kannst. Vielleicht habe ich das, vielleicht auch nicht. Spielt auch keine Rolle in dem Zusammenhang.


    blue valentine , wo wäre denn das Problem für die Autor*in gewesen zu sagen "Sorry, mit dem Text bin ich übers Ziel hinausgeschossen, da die Aussagen einfach nicht klar genug formuliert sind. Ich überarbeite das."

    Da hätte kein Mensch was gesagt und vor allem wäre die Diskussion in der Linken jetzt nicht so groß. Wenn es ganz dumm läuft zerbricht daran die TAZ, na herzlichen Glückwunsch.

    Und wenn ein Text einfach qualitativ schlecht geschrieben ist muss man diesen kritisieren können, egal wer ihn geschrieben hat, da geht es überhaupt nicht um das unterdrücken von bestimmten Meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Das dabei nicht viel rumkommen wird, ist mir auch klar und aus Gründen der Pressefreiheit auch gut so.

    Hä? Du findest, Journalisten sollten regierungsseitig ruhig mal strafrechtlich belangt werden dürfen, weil sie schließlich keine "Narrenfreiheit" besäßen, und dann wäre es aber total supi, wenn man sie nicht belangt, weil Pressefreiheit?


    Wa?


    Und, edit: ich spreche dich direkt von vorne an. Von der Seite anpaulen geht ganz anders.

  • Hä? Du findest, Journalisten sollten regierungsseitig ruhig mal strafrechtlich belangt werden dürfen, weil sie schließlich keine "Narrenfreiheit" besäßen, und dann wäre es aber total supi, wenn man sie nicht belangt, weil Pressefreiheit?


    Wa?


    Hier wird niemand "regierungsseitig belangt", hier wird angekündigt eine Strafanzeige stellen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Recht dazu hat nunmal ein jeder in einem Rechtsstaat, egal ob Minister oder sonstwer. Wenn das in Seehofers Augen anzeigewürdig ist, soll er es machen und dann entscheiden am Ende Gerichte darüber.


    Für mich ist das einfach ein absolut schlechter Text, der aber mMn nicht strafrechtlich relevant ist und durch die Pressefreiheit gedeckt und daher nichts passieren wird.


    Jetzt verständlicher?


    Aber schade, dass man sich jetzt wieder auf eine Nebendiskussion einlässt und der ursprüngliche Ausgangspunkt der ganzen Kontroverse ins Vergessen gerät.