Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ich verstehe ja dieses „auch wenn‘s die Blöd ist“ nicht. Entweder man steht zu diesem Rotz und nennt ihn nicht pseudoironisch “Blöd“, oder man ignoriert das Zentralorgan der Arschlochigkeit. Kann man ja beides machen, aber nicht gleichzeitig.

  • Heute auf Twitter vorher/nachher Luftbilder gesehen - da fehlt ein komplettes Stück Ufer und von den Gebäuden ist nichts mehr übrig. Unfassbare Bilder. Was da für eine Gewalt in der Explosion lag.

  • Hier die Katastrophe ohne Blöd-Zeitung. Schlimme Bilder!

    Für sich mitnehmen sollte man, dass es ratsam ist auch in größerer Entfernung bei einer Explosion sich von Fensterscheiben fernzuhalten bzw. sich auf den Boden zu werfen. Auch wenn es in den Handypfoten juckt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe ja dieses „auch wenn‘s die Blöd ist“ nicht. Entweder man steht zu diesem Rotz und nennt ihn nicht pseudoironisch “Blöd“, oder man ignoriert das Zentralorgan der Arschlochigkeit. Kann man ja beides machen, aber nicht gleichzeitig.

    Geht auch gleichzeitig, siehe oben.

    Man kann M. K. ja auch pseudoironisch GröPaZ oder Child etc. PP nennen und sich an Ihm abarbeiten ohne ihn zu ignorieren.

    Mir gings nur darum, daß Quellen aus der Bild immer kritisch gesehen werden. Nichts weiter. 😏

  • Unglaublich finde ich vor allem nach den ganzen Bildern/ Videos, dass es nicht noch viel viel mehr Toten gegeben hat. Das ist ja der absolute Horror :erstaunt:

  • Für sich mitnehmen sollte man, dass es ratsam ist auch in größerer Entfernung bei einer Explosion sich von Fensterscheiben fernzuhalten bzw. sich auf den Boden zu werfen. Auch wenn es in den Handypfoten juckt...

    Normalerweise weißt du vorher ja nicht, dass es gleich zu einer Explosion kommt. Auch bei dem Brand im Hafen hat wohl niemand damit gerechnet, dass es zu so einer großen Druckwelle kommen wird.


    Nur wenn mal wieder eine Bombenentschärfung anliegt, überlege ich auch vorher, ob ich die Fenster weit geöffnet lassen soll. Allerdings schlagen die ja schon bei normalem Windzug leicht wieder zu, trotz Blumentopf auf der Fensterbank...

  • Naja, du hast im konkreten Fall bei den meisten Videos ja gesehen, dass man zwischen Explosion und Auftreffen der Druckwelle mehrere Sekunden Zeit hatte. Von daher ist es schon naheliegend, dass man sich gerade in größerer Entfernung von einer (so großen) Explosion sofort nach visueller Kenntnisnahme Deckung sucht, anstatt das Spektakel noch schön zu filmen.

  • Bei den Aufnahmen, die von weiter weg gemacht wurden, siehst du ja auch, wie sich die Filmer wegdrehen. Die, die von näher dran (bspw. bei 2:09 min oben) gefilmt haben, hatten keine 2 sek zu reagieren. So gut konditioniert da noch zu reagieren ist niemand, der nicht auf solche Szenarien trainiert ist.

  • Ich bin viel mehr überrascht, dass derjenige (oder diejenige), der/die sich direkt in der Nähe der Halle befand und gefilmt hat, das überhaupt überlebt hat - und das Handy auch.

  • Ich bin viel mehr überrascht, dass derjenige (oder diejenige), der/die sich direkt in der Nähe der Halle befand und gefilmt hat, das überhaupt überlebt hat - und das Handy auch.

    Naja, das Handy fällt bei der Druckwelle auf den Boden oder fliegt weit durch die Luft und wenns es da nicht unglücklich aufkommt, ist die Chance das wenig kaputt geht, bestimmt recht groß. Es steht nicht statisch im Raum, hat ne kleine Angriffsfläche und ist relativ kompakt.

    Ist denn sicher, daß die ganzen Handybesitzer das überlebt haben? Können ja durchaus gefundene Handys sein.

  • Gefährlicher als die Druckwelle selbst sind ja feste Fragmente, die von der Welle mitgetragen und dir entgegen geschleudert werden, bspw. die Scherben deines zersplitternden Autofensters, in dem du sitzt.


    Hier könnten die Filmer Glück gehabt haben nicht von solchen getroffen worden zu sein und "nur" vorübergehend das Bewusstsein durch den Druck verloren zu haben.

  • Genau. Den Wasserkrater, den man auf den Fotos sieht, ist erst durch die Explosion entstanden. Vorher war da das Lager. Gerade gelesen, dass der Krater über 40m tief sein soll :erstaunt: