In einer Wohnung in einem Hochhaus in Ratingen bei Düsseldorf hat es eine Explosion gegeben. Es gibt mehrere Verletzte, darunter auch Beamte, die in der Wohnung bei einem Einsatz gewesen seien, sagte eine Polizeisprecherin.
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul zufolge sind nach vorläufigen Erkenntnissen zehn Feuerwehrleute und zwei Polizeibeamte zum Teil sehr schwer verletzt worden.
Nach SPIEGEL-Informationen soll es zu der Explosion während eines Einsatzes bei einem mutmaßlichen Coronaleugner, Impfgegner und Anhänger der Verschwörungstheoretikerszene gekommen sein.
Unglaubliche Schlagzeilen
-
-
Zitat von RTL.de
Christoph Daum kämpft seit Monaten tapfer gegen den Krebs, zeigte sich zuletzt wieder regelmäßig in der Öffentlichkeit. Doch nun gibt es neue Sorge um den ehemaligen Fußball-Trainer.
Der 69-Jährige meldet sich bei RTL: „Ich liege in New York im Krankenhaus auf der Intensivstation. Mit mir ist vorerst nicht zu rechnen.“
Ich hoffe sehr, dass er uns noch ein bisschen erhalten bleibt. Skandale hin oder her, er bleibt ein Großer des deutschen Fußball.
-
Anwohner soll Fußgängerüberweg an Bahnstrecke gebaut haben
ZitatEr war offenbar an mehreren Wochenenden mit seinem mutmaßlich illegalen Projekt beschäftigt: Ein Mann hat an einer Zugstrecke selbst Hand angelegt er soll laut Deutscher Bahn einen Bahnübergang gebaut haben. Die Polizei ermittelt.
Ein Anwohner soll auf einer Güterverkehrsstrecke der Deutschen Bahn in Mecklenburg-Vorpommern einen Fußgängerübergang gebaut haben. Das teilte ein Sprecher der Bundespolizei Rostock am Dienstag mit . Gegen den Mann werde wegen illegaler Bauarbeiten auf einer Bahnstrecke ermittelt. Die Deutsche Bahn AG habe die Nebenstrecke zwischen Blankenberg und Sternberg, die für Personenzüge schon länger nicht mehr genutzt werde, nun auch für Güterzüge sperren müssen.
Der Anwohner habe angegeben, ehrenamtlich über mehrere Wochenenden hinweg eine Betonplatte am Bahnhof Blankenberg verlegt zu haben, um einen bestehenden Überweg zu erneuern. Die Bahn habe allerdings mitgeteilt, dass sie keine Genehmigung für solche Arbeiten erteilt habe, so die Bundespolizei. Es habe dort keinen Überweg gegeben.
-
Andrea Tandler soll 23,5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben (Spiegel.de)
„Ferner wird Tandler Subventionsbetrug vorgeworfen, da sie 26,5 Millionen Euro Provision aus Maskendeals verschwieg und für ihre Werbeagentur Corona-Soforthilfen von 9000 Euro beantragte, hieß es weiter.“
Edit: Maskendeals für 1.000.000.000 mit Jens Spahn, aber hey, das zählt ja nicht.
-
Aber der Habeck-Clan!!!11!!!
-
Aber der Habeck-Clan!!!11!!!
Die sitzen aber nicht in U-Haft!
-
Am Watzmann in Not geratene Urlauber beschimpfen ihre Retter (Link zu rnd.de)
Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
-
ja, die sind schon cool
-
Wahnsinn…🤦🏼♂️
7 Stunden, 2 Helis, 16 Bergwachtler und diese Arschgeigen meinen wegen eines Rucksacks diskutieren zu müssen.
Es wäre schön, wenn man solchen Menschen die Kosten für die Rettung in Rechnung stellen könnte.
-
Ich glaube, das passiert tatsächlich, wenn sie nicht Mitglied im Alpenverein sind. Oder?
-
-
Vielleicht hätten sie besser nur den Rucksack gerettet.
-
Kommt darauf an, ob es eine Rettung oder eine Bergung war. Bei einer Rettung zahlt die KV, bei einer Bergung eher eine private UV oder auch eine solche Versicherung wie über den DAV.
-
Der Unfallbegriff sollte bei den beiden nicht erfüllt sein
-
Doch, bei deren Geburt.
-
Hm, ich wüsste gerne wie die beiden das heute mit Abstand bewerten. Auch für die dürfte das ja eine Extremsituation sein in der Mensch nicht mehr rational funktioniert. Vom Rettungsschwimmen kennt man es ja zum Beispiel auch, dass Retter geschlagen werden etc.
Allein auf Grund der Extremsituation die Geburt der Menschen als Unfall zu bezeichnen finde ich doch schon wild. Gleiches gilt für mich für dieses reflexartige Schreien nach der Kostenübernahme.
-
Ist von der Politik gelernt.
Eigenverantwortung heißt da immer das Zauberwort.
-
Am Watzmann in Not geratene Urlauber beschimpfen ihre Retter (Link zu rnd.de)
Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Das erinnert mich an den Schwaben, der in eine Gletscherspalte gefallen war.
Nach drei Tagen wurde er gefunden.
Die Retter riefen zu ihm hinunter: hallo, wir sind vom roten Kreuz.
Der Schwabe antwortete: "mir gebet nix"
-
Allein auf Grund der Extremsituation die Geburt der Menschen als Unfall zu bezeichnen finde ich doch schon wild.
Naja. Das war ähnlich ernst gemeint wie der Hinweis, dass die Bergwacht doch besser den Rucksack (der übrigens ein Schlafsack war) gerettet hätte. Das Gejammer über die schlechte Behandlung war übrigens nach der Landung und nicht im Moment der Rettung.
-
Ja, würde ich zur Extremsituation zählen
-
Der Unfallbegriff sollte bei den beiden nicht erfüllt sein
Es gibt UV bei denen alle Arten von Bergung inkludiert sind.
-