Unglaubliche Schlagzeilen

  • Ich bin da komplett bei emil96


    Ein Hund setzt sein ganzes Vertrauen in seine Familie/Rudel, ordnet dem alles unter und dankt es mit treue und Freude.


    Jeder Bastard der das ausnutzt und eine Freude daran hat, diese „Familienmitglieder“ zu quälen, hat nichts mehr in diesem Leben verdient.

  • Der Typ hat über 40 Hunde vergewaltigt, gequält und getötet Er sagt selber, er kann nicht damit aufhören. Der wird nach seiner, wenn überhaupt, Gefängnisstrafe weitermachen. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr wünsch ich dem nur das Schlechteste. Und dann kommt irgendjemand und zieht die Krankheitskarte bei dieser Bestie.

  • Aha, da liegt also des Pudels Kern. Ein "Gutmensch" Vorwurf aus ganz unerwarteter Ecke.


    Die zivilisatorische Hülle die wir mit uns tragen ist schon ziemlich dünn geworden, ab und zu lugt dann bei einigen schonmal die hässliche Fratze der dunklen Seite des menschlichen Wesens hervor.

  • Das ist an Widerlichkeit natürlich kaum zu überbieten, das muss und wird hoffentlich nach aktueller Gesetzeslage so hart wie möglich bestraft.


    Ich muss dann trotzdem immer auch an Karnismus denken. Ich finde das ja interessant, wie krass emotional manche Menschen auf solche Themen reagieren nur weil es Hunde betrifft.

  • Zwischen "ich akzeptiere das Tier als Nahrung (möglichst schmerzfrei) getötet werden" und "Tiere werden vergewaltigt, gefoltert und dann brutal getötet" liegt aber ein meilenweiter Unterschied.


    Ich glaub das die Reaktion bei anderen Tierarten nicht weniger entsetzt gewesen wäre.

  • Bei dem widerlichen Typen wurde übrigens auch Kinderpornografie gefunden, vielleicht überzeugt das die "Gutmenschen" hier, die Emils Wortwahl nicht passend finden.

    bei allem verständnis für die empörung, die man wirklich nachvollziehen kann...von was für ansichten soll denn deiner meinung nach hier "überzeugt" werden ? imo wohl von ansichten, die ich unter keinen umständen überzeugend finde.


    auch ist nicht die wortwahl von emil das problem, sondern der inhalt. grade im umgang mit solchen tätern zeigt sich erst die reife einer zivilisation und der grundrechte, die eben auch solchen menschen nicht verwehrt werden dürfen.


    ich weiß, dass das manche nicht hören wollen, aber diese überzeugung vertrete ich ausnahmslos und konsequent , immer wenn es hier im forum um straftaten geht, und zwar egal um welche user es geht, ich habe auch nichts gegen emil oder dich.


    doch hier geht es eben nicht um formalien, sondern um hart errungene ethische einsichten. und das, was emil sich wünscht hat weder mit recht noch mit gerechtigkeit irgendetwas zu tun.

  • Ja, ich weiss, ein sensibles Thema.


    Was ist denn gerecht?


    Ich fände es z. B. nicht gerecht, wenn jemand, der ein Klein/kind getötet hat, nach 10 oder 15 Jahen wieder auf freiem Fuß ist.

  • Was "gerecht" ist und was nicht, darüber haben zum Glück die Gerichte zu entscheiden und nicht manche Leute hier. Das ist ja schon Lynchjustiz, zu der hier aufgerufen wird. Ja wo sind wir denn hier?! Ich bin da ganz bei Calogero, das geht nicht!

  • Wer Gerechtigkeit vor Gericht erwartet, wird bitter Enttäuscht werden. Dort wird Recht gesprochen, das hat mit Gerechtigkeit nunmal garnichts zu tun.

  • Es ist richtig und wichtig, daß Gerichte über die Fälle ihr Urteil abgeben, aber es lässt sich als Außenstehender immer leicht daher sagen, bis man, hoffentlich nie nie im Leben Betroffener wird, denn dann kann ich mir vorstellen, daß man dann anders denkt und fühlt. Möge niemand jemals in die Situation geraten.


    Ich wüsste nicht, ob ich, wenn eines meiner Mädels Opfer werden würde, wie ich dann noch rational denken oder handeln würde

  • christitus


    Ich hoffe der Typ verreckt unter schlimmsten Qualen und wird im Knast von seinen Kollegen richtig rangenommen.

    Darin siehst du keinen Aufruf zur Lynchjustiz (im Knast)?

    Nein. Außer emil96 hat Kontakte in den Knast und gibt als Pate den Auftrag. Ansonsten sind das nachvollziehbare Gedanken, die der eine oder die andere in anderen Zusammenhängen auch schon mal gehabt haben dürfte.

  • Wer Gerechtigkeit vor Gericht erwartet, wird bitter Enttäuscht werden. Dort wird Recht gesprochen, das hat mit Gerechtigkeit nunmal garnichts zu tun.

    recht und gerechtigkeit sind zwei unterschiedliche dinge, völlig richtig. deshalb auch oft bittere enttäuschung vor gericht, allerdings auch nicht immer. dennoch besteht zwischen beidem schon ein zusammenhang. unser rechtssystem basiert zumindest auf historisch entwickelten (und sich auch ändernden, § 175, § 218 fallen mir spontan ein) vorstellungen von gerechtigkeit, ich denke das ist klar. das vor gericht recht und keine gerechtigkeit gesprochen wird stimmt natürlich auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()